Wednesday, April 30th 2025, 12:19pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Location: Im Süden von Bayern - BGL

1

Saturday, July 20th 2002, 1:33pm

Aprilia RS 50 entdrosseln/tunen

Hoi,
en Freund von mir hat sich die RS 50 gekauft und die würde ja eigentlich schneller gehen is aber von werk aus gedrosselt, weiß vielleicht jemand was da für drosseln drinnen sind ... hab auf paar hps gelesen, dass die modelle bis bj 98 nur ne krümmerverengung haben, aber er hat das 2000er modell ... was kann man da jetzt imo mehr rausholen ohne nen 80ccm satz und auspuff ... etc zu bestellen ?
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Location: Im Süden von Bayern - BGL

2

Saturday, July 20th 2002, 2:21pm

nagut, wenn mir keiner sagen kann, was für drosseln da drinnen sind, hab ich ned andere frage .... angenommen die hat jetzt ne krümmerverengung, muss man, wenn man die jetzt raushaut, sonst noch was verändern ?
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

3

Saturday, July 20th 2002, 5:46pm

hätt mich jetzt auch interessiert deine fragen bzw. die antworten aber naja zu deiner zweiten frage kann ich dir ne standard antwort geben Kerzenbild checken vergaser einstellen bzw. dementsprechend bedüsen ... ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

4

Saturday, July 20th 2002, 5:50pm

Re:

Quoted

Original von Bad_Baumi@NSR
hätt mich jetzt auch interessiert deine fragen bzw. die antworten aber naja zu deiner zweiten frage kann ich dir ne standard antwort geben Kerzenbild checken vergaser einstellen bzw. dementsprechend bedüsen ... ;)


dito


Aber warum kauft man sich bitte eine RS50?? Die finde ich doch mehr als lächerlich!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2002

Posts: 134

Bike: RS 99

Location: Koblenz

5

Saturday, July 20th 2002, 7:09pm

na da hatt dein freund sich ja n tolles mopped gekauft.
und dann noch gedrosselt.hätter sich auch gleich ne chopper holen könn.
Ein Motorrad ist dafür da um von A über B und C nach A zu kommen und das möglichst schnell um die
Runde noch mal fahren zu können.:)11 :)38 :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Location: Im Süden von Bayern - BGL

6

Sunday, July 21st 2002, 10:13am

naja, er hat halt den rollerlappen gemacht, weil ihm sein vater den 125er verboten hat und dann isser ne zeit lang mit so nem rollklo rumgefahren und wollt sich nen neuen kaufen, dann hat er die 50er gesehen und hat sich die gekauft .... yo, is ned so lustig ... mit dem teil wird man von jedem roller versägt, irgendwie peinlich

@replica1
die rs 50 is von haus aus gedrosselt, alles werksdrossel(n)
und ne 50er chopper is ja noch mehr peinlich
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

7

Sunday, July 21st 2002, 10:59am

Erstmal n richtiger Vergaser!
Ham die nich alle son Mini Vergaser dran, 10er oder 11er oder son Dreck?
Da muss n 17,5er drauf.
Dann jo, Auspuffblende könnt schon sein, mal reinschauen.

Kann aber auch sein, dass es n ganz anderer Zylinder is für die deutsche Version, so wars meine ich auch!?

Dann musste n neuen Zylinder holen und n neuen Vergaser.

Weil beim ZMG hattense ma "ITALY" Zylinder für die RS 50 angeboten...

Frag aber besser nochma nen Aprilia Händler.
  • Go to the top of the page

jojojo

Unregistered

8

Sunday, July 21st 2002, 1:31pm

Nen Kumpel hatte ne RS50 mit 80er Satz, dickem Vergaser und Sportauspuff. Rannte wie Hulle, ging so 120 !
War schon echt ned schlecht !

jo
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

9

Sunday, July 21st 2002, 3:31pm

Also, erstmal brauch er mehr Hubraum!! Und damit meine ich den 80, 100 oder 115cc Satz!! Einen großen Vergaser, bei 80cc 17,5cc, bei 100cc 24mm und bei 115cc 28mm.
Eine andere Übersetzung, 15:40 o.ä. und eine modifizierte Bremse!!
Einen Rennauspuff, jedoch mindestens einen Rennkrümmer und ich rede hier nicht von Giannelli oder LeoVince!!
Auf jedenfall sollte er das Fahrwerk noch modifizieren!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 1,506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

10

Sunday, July 21st 2002, 10:30pm

Dann kann er seine Rs50 verkaufen und die "richtige" version kaufen! Dann fährt wer zwar gleich illegal, aber an der Maschine ist nicht rumgebastelt worden!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2002

Posts: 134

Bike: RS 99

Location: Koblenz

11

Monday, July 22nd 2002, 12:38pm

warum gibst die 50er eigentlich??
honda,cagiva und co machen son vilrefanz ja auch nich.
Ein Motorrad ist dafür da um von A über B und C nach A zu kommen und das möglichst schnell um die
Runde noch mal fahren zu können.:)11 :)38 :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 20th 2001

Posts: 183

Bike: Sachs Roadster V2 Opel Omega 2.0

12

Monday, July 22nd 2002, 12:46pm

wenns des modell 98 99 oder 00 hat er verschissen die haben im an und auslass vom zylinder verengungen drin mach ma auspuff weg und schau rein da müssteste im zylinder solche ricnge sehn

und die is wirklich der witz mein kumpel hat die jetzt weider verkauft der wurde vom gedrosselten rolelr aufs derbste versägst

allerdings ein bekannter hatte sich eine geholt
einen leo vinci auspuff
80cc
udn einen rennvergaser
und des teil is so schnell wie mei sachs gedrosselt zu zweit
@scatlover
des fahrwerk und dir bremsen sin zumindest ab dem modell 98 der hammer
also bei vorherigen weis ich ned aber ab bj.98 ist des der hammer die bremse ist dausendmal überdeminsioniert!! fahrwerk ist auch top find ich
:evil: SACHS ROADSTER :evil:
aus großer kraft folgt große verantwortung :)34
:)31

IN MEMORIAL -------> BODENSEE 2002
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

13

Monday, July 22nd 2002, 12:58pm

Re:

Quoted

Original von Replica1
warum gibst die 50er eigentlich??
honda,cagiva und co machen son vilrefanz ja auch nich.


natürlich, es gibt auch 50er NSRs und 50er Mitos
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2002

Posts: 134

Bike: RS 99

Location: Koblenz

14

Monday, July 22nd 2002, 1:15pm

echt wie geil ne 50er mito.
hammer,mein traumbike.
Ein Motorrad ist dafür da um von A über B und C nach A zu kommen und das möglichst schnell um die
Runde noch mal fahren zu können.:)11 :)38 :)11
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

15

Monday, July 22nd 2002, 1:43pm

50er Mito:




die 50er Mito hat sogar ein Helmfach, unterm Tank.

50er NSR:
  • Go to the top of the page

Rate this thread