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Bike: Yamaha TDR BJ.00

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1

Friday, July 26th 2002, 1:05pm

brauche DRINGEND hilfe!!!!!!!!! (yamaha TDR)

Hi leute,
ich hab ein beschissenes problem mit meiner tdr,ich liefere euch mal ne kurze beschreibung!!!!
Tja,wie wärs mit "sie springt nicht an",Starter ist ok,benzin ist drin und batterie ist voll und in ordnung,jetzt macht mal ein spruch,was ihr für ein problem vermutet!!!! ?(
Ich wollte die zündkerze mal ausbauen und da mal nachschauen,aber vielleicht habt ihr noch andere ideen,was es sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!????????????

Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!

CU CHEF02
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Mafti

Unregistered

2

Friday, July 26th 2002, 2:22pm

...Zündkerze...

...oder Notaus ist drin (kann ja jedem passieren!)

...oder die Batterie ist doch leer, weil Du sie auf Parklicht gestellt hast (Lenkersperee und noch ein Stück weiter drehen ist das Parklicht)...


Lösung: Alles oben genannte überprüfen, wenns nix hilft einfach anschieben, draufspringen und den ersten gang reinmachen und Kupplung loslassen...

PS: geht natürlich besser den Berg runter, weil Du dann nicht mehr draufspringen brauchst!

Hoffe ich konnte helfen!
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Bike: Yamaha TDR 125

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3

Friday, July 26th 2002, 2:59pm

hatte die gleiche scheiße ... will dir keine angst machen aber am wahrscheinlichsten is n fresser, hatte sie vorher kompressionsverlust (letzte fahrt!?)
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
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Bike: Yamaha TDR BJ.00

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4

Friday, July 26th 2002, 6:23pm

hab ja auch schon an die zündkerze gedacht,........
Notaus ist nicht drin und batterie war voll,jetzt ist sie wieder leer,zuviel gestartet!!!!!! Hab mal beim starten kontaktspray verwendet,und dann lief sie auf einmal,aber danach ohne kontaktspray lief sie wieder nicht,woran ist da jetzt der unterschied?????!?!!!!!!
Also ein fresser isses nicht,weil sie ja gelaufen ist,...
was ist eigentlich "kompressionsverlust?????


Danke an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



CHEf
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5

Friday, July 26th 2002, 7:46pm

kompressions verlust is wenn du keine gescheite leistung mehr hast bzw. das teil halt null mehr zieht.. (beschleunigung).. dann verdichtet der kolben nimmer ganz --> fresser ----> keine gescheite leistung bzw. garkeine mehr :)
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6

Saturday, July 27th 2002, 6:40pm

Ist meistens das gleiche.Zündkerzenstecker oder Zündkerze.Der Stecker kostet ca. 3 EUR.Da kannst ja mal rein investieren.:)49
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Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

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7

Saturday, July 27th 2002, 7:22pm

jo. oder du machst die kerze erstma sauber mit ner drahtbürste und schleifst die kath. und aniode ma ab (die dinger wo der funke dazwischen springt :D ) du kannst dann auch ma gucken ob se noch funken hat, indem du die Kerze in den stecker steckst und mit ner gut isolierten elektrozange ans gehäuse hältst und startest...

wenn ja: wieder rein damit, licht aus und starten... dann müsste eigentlich wieda alles gehen.

wenn net anschieben allerdings würde ich net erst anschieben und dann druffspringen sondern im sitzen schieben und dann bei n bissl tempo die kupplung schnell kommen lassen und sofort wieder ziehen. (natürlich mit gang drin :D )

viel glück
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_weisse_Riese" (Jul 27th 2002, 7:23pm)

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8

Saturday, July 27th 2002, 11:37pm

Quoted

n bissl tempo die kupplung schnell kommen lassen und sofort

lol erstens bekomm ma bissl tempo zweitens lass sie ma schnell kommen springt mopped weg...

geh an berg roll runnter bissie gas und einfach normal kommen lassen wenn se dann net angeht nix gut aber so muss sie immer angehn! also sie sollte so mind ma 5 - 10 km/h rollen machs nach gefühlt aber net einfahc kupplung loslassen!!!!
das geht immer wenn alles in ordnung is und nur die batterie leer is..... wenns nachm 3. richtigen versuch net an is dann liegst an was annerem weil das anschieben ersetzt praktisch nur anlasser

lol bau doch kickstarter der dt an... fällt mir da grad ein
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Bike: Yamaha TDR BJ.00

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9

Sunday, July 28th 2002, 1:50pm

^tja,also erst mal danke für eure genialen tipps!!!!!!!!!
sie ist den nächsten tag einfach ganz normal angfesprungen,......................fragt mich nicht wieso,aber so isses
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10

Sunday, July 28th 2002, 5:45pm

Re:

Quoted

Original von L0rd-Frittchen

Quoted

n bissl tempo die kupplung schnell kommen lassen und sofort

lol erstens bekomm ma bissl tempo zweitens lass sie ma schnell kommen springt mopped weg...


Wie solln bitte des mopped beim anschieben wegspringen??? LESEN ! und du bekommst doch auch n bissl tempo druff, wenn du se anschiebst. tztztz
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Bike: Yamaha TDR 125

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11

Sunday, July 28th 2002, 10:16pm

Zum Thema Anschieben:

Ich brauch mich nur auf meine TDR draufsetzen, 1. Gang rein, Kupplung ziehen, ein bisschen mit den Beinen Anschwung geben, Kupplung loslassen und sie läuft - nix mit Berg und 5-10 kmh und auch nix mit wegspringen.

Gruss -Marius
:)63 TDR RULEZ :)63

VIVA LOS TIOZ
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12

Sunday, July 28th 2002, 11:33pm

ajo sagte ich doch wenn du sie so schnalzen lässt springt se weg!
des mim berg war nur für anschiebeanfägner gedacht ich bkeomm meine mit 2 schritten an ;)
übung macht den meisster weil finde das macht bock...
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Bike: Scheiss Wetter also nix...

Location: Osten *stolz sei*

13

Tuesday, July 30th 2002, 1:39pm

was passiert wenn du auf den starter drückst? also ich schätze mal das die zündkerze im arsch is oder du hast den stecker nich richtig druf !na ok ich weis ja nich wie das bei der tdr ausschaut!!!!!!!!!!
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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