Wednesday, April 30th 2025, 7:09pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 28th 2002

Posts: 69

Bike: Honda Shadow 125 VT

1

Friday, July 26th 2002, 10:51pm

Problem mit "kochender" Mito

Mal ne Frage an alle Mito Kenner nen Freund der vor ner Woche seinen Führerschein bestanden
hatt hat sich ne Mito gekauft und wollte sie mir stolz zeigen sie is Bj.97 4500 km runter
so weid ich beim fahren den Eindruck hab is die net mehr doll gedrosselt
geht ab wie die Hölle
nu das Problem wenn ich bei der ordentlich Gas gebe beim Fahren wird laut Anzeige das Kühlmittel
zu heiß is das normal bei der Mito ????
Alles kontrolliert und sogar Kühler gereinigt das Problem geht net weg mein Freund schaft es
kaum doch wenn ich mit ihr fahre (halt a bissel schneller er hatt ja erst kurz seinen Lappen)
tritt es auf ?
Auch wenn ich sonst net so ein Fan von Italo Bikes bin aber das Ding geht ab wie die Hölle Respekt !!!
Sind net mehr alle Teile orginal der Vorbesitzer meint Auspuff Zylinder+Kolben Membramen Vergaser
etc.
Was is das ??
  • Go to the top of the page

-KP-

Unregistered

2

Saturday, July 27th 2002, 12:01am

wieviel grad zeigt sie denn dann an?
  • Go to the top of the page

NSR-Youngster

Unregistered

3

Saturday, July 27th 2002, 12:31am

vielleicht n schaden am zylinderkopf?
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

4

Saturday, July 27th 2002, 12:36am

also ich kenn das problem eher andersrum....ich bekomm meine mito fast ganicht auf temp...hächstens mal 60°, aaber auch nur, wenns draußen schön heiß ist, sprich so 30°
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 177

Bike: RS 125

Location: Rheinland-Pfalz

5

Saturday, July 27th 2002, 12:58am

Guck mal, ob die Auslasssteuerung aufmacht. Meine RS wird nämlich auch immer so warm(75°), weil ich noch den Blindschieber drinnen habe.
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Location: Melsbach City

6

Saturday, July 27th 2002, 11:53am

Re:

Quoted

Original von RS_125
Guck mal, ob die Auslasssteuerung aufmacht. Meine RS wird nämlich auch immer so warm(75°), weil ich noch den Blindschieber drinnen habe.


75° warm?

Ich hab mal bei Liqui Moly gefragt bei welcher Themp ihr Öl am besten schmiert. Un die meinten bei ungefair 80°. Ich hab immer so 70 -95°.
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2002

Posts: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

7

Saturday, July 27th 2002, 11:56am

säuft die auch Wasser in sich rein???

wenn ja dann erneuere mal die Zylinderkopfdichtung...

oder zieh einfach mal die schrauben am Zylinderkopf an.

Hat bei meiner Aprilia auch geholfen....
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

8

Saturday, July 27th 2002, 12:15pm

Re:

Quoted

Original von SEiCo
also ich kenn das problem eher andersrum....ich bekomm meine mito fast ganicht auf temp...hächstens mal 60°, aaber auch nur, wenns draußen schön heiß ist, sprich so 30°

Genauso ises bei mir auch, aba Kühler abkleben!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

9

Saturday, July 27th 2002, 1:22pm

meine kommt immer so auf 55, steht auch in der Betriebserlaubnis ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 28th 2002

Posts: 69

Bike: Honda Shadow 125 VT

10

Saturday, July 27th 2002, 3:04pm

Danke für die Tips aber kucken jetzt mal nach dem was RSRider gesagt hat den sie verliert
Kühlflüssigkeit ohne das man sieht wohin im Stand überprüft wissen nur noch nett wohin
sie die zieht
Noch a kleine Frage:
Bei meiner NSR früher und der RS meines Kumpels hören die Maschinen auf zu Qualmen wenn sie warm
sind aber die Mito hat auch warm gefahren nen starken Blauen Nebel Dunst ????
IS doch sicher net normal oder ??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 177

Bike: RS 125

Location: Rheinland-Pfalz

11

Saturday, July 27th 2002, 5:04pm

RE: Re:

Quoted

Original von RS_HUNTER

Quoted

Original von RS_125
Guck mal, ob die Auslasssteuerung aufmacht. Meine RS wird nämlich auch immer so warm(75°), weil ich noch den Blindschieber drinnen habe.


75° warm?

Ich hab mal bei Liqui Moly gefragt bei welcher Themp ihr Öl am besten schmiert. Un die meinten bei ungefair 80°. Ich hab immer so 70 -95°.



75° ist bei mir schon warm, weil ich sonst höchstens auf 70° komme während der Fahrt! Liegt halt am scheiß Schieber.
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
  • Go to the top of the page

NSR-Youngster

Unregistered

12

Sunday, July 28th 2002, 12:19am

das rauchen kann am öl liegen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 5th 2002

Posts: 373

Bike: Cagiva Mito Evolution 'O2

Location: Stuttgart

13

Sunday, July 28th 2002, 1:42pm

Die Karre ist gedrosselt nehm ich an ??? Der Rauch kommt bei der Mito weil das Öl erst in den höheren Drehzahlen richtig verbrannt wird , es kann auch sein dass Öl hintenraussaut .... bei mri qualmts auch oft ... vor allem beim anmachen , aber ist doch irgendwie cool *g* !!!!
X( X( MITO | MYTHOS X( X(

8) In memory of Bodenseetreff 2002 8)
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

14

Sunday, July 28th 2002, 2:19pm

Re:

Quoted

Original von Laruzo
Die Karre ist gedrosselt nehm ich an ??? Der Rauch kommt bei der Mito weil das Öl erst in den höheren Drehzahlen richtig verbrannt wird , es kann auch sein dass Öl hintenraussaut .... bei mri qualmts auch oft ... vor allem beim anmachen , aber ist doch irgendwie cool *g* !!!!


dann haste das falsche öl....teilsynthetisches verbrennt auch schon bei "niedrigen" drehzahlen......also sollte man gedrosselt auch teilsynth. fahren, aber das wurde hier schon 1000mal gesagt und behandelt....

und das rauen find ich persönlich nicht schön, macht sonen mofa-eindruck....is geschamchssache ;-))
  • Go to the top of the page

Rate this thread