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Bike: ZXR 750 L

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1

Sunday, July 28th 2002, 10:43pm

Classic springt nicht mehr an

Hallo,
ein Freund von mir hat eine Classic(12PS) und hat die 3 Monate stehen lassen.Vor ein paar Tagen wollte er dann mal wieder ne Runde fahren,aber sie ist nicht angesprungen.Wir haben alles probiert,aber sie wollte nicht laufen.Heute haben wir den Vergaser ausgebaut und alle Düsen gesäubert,danach den Luftfilter saubergemacht und den Zündfunke überprüft,aber sie läuft immer noch nicht.Also ich bin jetzt mit meinem ohnehin nicht sehr umfassenden Technikwissen am Ende!!Hat vielleicht einer von euch ne Idee??
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fwmone

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2

Sunday, July 28th 2002, 11:02pm

Nach dieser Standzeit muss man sie einige Zeit rödeln lassen. Prüfe außerdem noch, ob der Benzinhahn Benzin durchlässt oder ob sich im Ansaugstutzen Reste gesammelt haben, die nun eingetrocknet sind.

Sinnvoll kann es sein, vollgas zu geben, Choke eingelegt zu haben und dann den Starter zu betätigen.
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3

Sunday, July 28th 2002, 11:17pm

Also,den Benzinhahn haben wir nicht direkt geprüft,aber es war Sprit im Vergaser und im Ansaugstutzen war auch nichts (btw da war glaub ich ne Verengung drin,ist das ne Drossel?).Und mit dem Anlasser haben wir inzwischen schon 2 Batterien leergemacht :D .Schätze das wird ein Fall für die Werkstatt.
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fwmone

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4

Sunday, July 28th 2002, 11:18pm

Re:

Quoted

Original von Cruise2
Also,den Benzinhahn haben wir nicht direkt geprüft,aber es war Sprit im Vergaser und im Ansaugstutzen war auch nichts (btw da war glaub ich ne Verengung drin,ist das ne Drossel?).Und mit dem Anlasser haben wir inzwischen schon 2 Batterien leergemacht :D .Schätze das wird ein Fall für die Werkstatt.


Und Kompression ist gut, oder?
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5

Sunday, July 28th 2002, 11:37pm

Keine Ahnung!Wie prüf ich das?
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fwmone

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6

Sunday, July 28th 2002, 11:41pm

Re:

Quoted

Original von Cruise2
Keine Ahnung!Wie prüf ich das?


Ja das ist eine gute Frage. Ich habe das damals "gehört", es war eine klangliche Veränderung da. Wenn die Kompression fehlt, dreht der Anlasser deutlich schneller.

Du hast ja normalerweise einen "Rhythmus" beim Starten: Anlasser wird langsamer = er drückt den Kolben nach olben, Anlasser wird schneller = Kolben nach unten. Wenn der Anlasser nun beim nach-oben-drücken schneller ist als sonst, fehlt wohl Kompression.

Sorry, mehr weiß ich leider nicht mehr. Es ist schon ewig her, dass ich das geprüft habe. Da hatte ich aber auch mal nen anderen Trick...

Tipp: Poste mal auch ins Sportler-Forum und gib halt an, dass das der Rotax 122er-Motor ist, der auch in der RS verbaut wird.
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Bike: 99er Shadow silber 160ccm 24,2 PS

7

Monday, July 29th 2002, 2:16am

Gibt Messgeräte dafür sind aber sehr teuer
Dann gibts noch diesen Typ Finger auf s Zündkerzenloch halten
und fühlen ob Druck da is hab ich aber nie ausprobiert
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fwmone

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8

Monday, July 29th 2002, 7:39am

Re:

Quoted

Original von Silver Shadow
Gibt Messgeräte dafür sind aber sehr teuer
Dann gibts noch diesen Typ Finger auf s Zündkerzenloch halten
und fühlen ob Druck da is hab ich aber nie ausprobiert


Druck ist ja immer da - da brauchst du halt auch die Erfahrungswerte dafür.
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Bike: Hyosung Aquila V2

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9

Wednesday, August 7th 2002, 8:07pm

Classic springt nicht an

Wenn Ihr den Vergaser auseinandergenommen habt, habt ihr sicherlich auch die Beschleinigerpumpe ausgebaut bzw.verstellt Teste mal ob die Maschine absäuft (Zündkerze nass), oder ob sie trocken bleibt (wenn ja bekommt sie keinen Sprit).Ihr müßt die Beschleunigerpumpe mal aufschrauben und schauen ob die Membrane noch o.k. ist eventuell ist sie verharzt.Alles gründlich reinigen (aber vorsichtig) Die Feder beim Einbau wieder einhängen (wird oft vergessen). Wenn dann immer noch nicht der Erfog eintritt eventuell Schwimmernadel reinigen und Schwimmer einstellen (Schwimmerhöhe 19 +-1 mm. Wichtig ist neuen O-Ring und eventuell eine neue Schwimmergehäusedichtung anbringen und die Schwimmerkammer zusammenbauen und gleichmässig verschrauben.
Das Gestängespiel der Beschleunigerpumpe durch lösen der Feststellmutter und verstellen der Einstellschraube einstellen. Spiel: 0mm
Nicht vergessen die Feststellmutter wieder festziehen.
Wenn sie dann immer noch nicht anspringt >Zündung und CDI-Box überprüfen.
Tommy
Präsident der
"The one twenty five`s" Frankfurt/M
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Blackrider

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10

Friday, December 27th 2002, 9:58pm

Kann sein das deine/seine Ventile festgegammelt sind! Wenn das der Fall ist habter escht n riesengroßees problem.
Weißte was stell se auf nen Anhänger und karr sie zur nä. Werkstatt, die bringen sie wieder zum laufen.
Viel Erfolg noch

denk dran: IMMER POSITV DENKEN!! :D :D :D :D :D
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Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

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11

Wednesday, January 1st 2003, 11:52am

hmm, soweit ich das mitbekommen habe gehts hier um die Aprillia classic, soweit ich weiß ist das ein 2 Takter, ist also unmöglich das die Ventile fest sein sollten ?
X( Honda - one ride with us X(
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Blackrider

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12

Wednesday, January 1st 2003, 2:04pm

Kann ja nich ahnen das das ne 2Takter is ich kenne bis jetzt nur 4Takt Chopper/Cruiser.
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fwmone

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13

Thursday, January 2nd 2003, 12:24pm

Quoted

Original von Blackrider
Kann ja nich ahnen das das ne 2Takter is ich kenne bis jetzt nur 4Takt Chopper/Cruiser.


Ja, war der einzige und damit auch der beste ;-) Die 27 PS haben damals schon Spaß gemacht...
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Blackrider

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14

Thursday, January 2nd 2003, 12:28pm

Dann hammer das ja geklärt :D !
Springt die endlich an oder willse immer noch nich?
Würd mich ja jetzt ma interessieren
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Bike: ZXR 750 L

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15

Thursday, January 2nd 2003, 1:50pm

Wir haben resigniert und die Classic zum Händler gebracht.Was es genau war weiss ich leider nicht,da ich den Besitzer seitdem nicht mehr gesehen habe.
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