Friday, June 5th 2026, 1:49pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

1

Tuesday, July 30th 2002, 1:41pm

leistungseinbruch!!

hi leutz!

ich habe gedacht, mein problem mit dem leistungseinbruch zw. ca. 4500 und 7000 u/m (oder sowas) würde sich ändern, wenn ich meine auslasssteuerung reparieren würde; also habe boudenzüge erneuert, walze gesäubert etc.

jo nun hab ich neuen kolben drin etc. und habe gedacht, es würde besser sein. irgendwie glaub ich langsam, dass das am vergaser liegt. und woran genau dann? hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?

danke

in diesem sinne...
-----------------------------

neues forum - groeßere community - forum.tzr125.de
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

2

Tuesday, July 30th 2002, 5:26pm

Hallo, inwiefern ist da ein Leistungsverlust, dreht sie stotternd hoch, oder du gibst Vollgas und sie dreht einfavch nicht sauber hoch ? Im 2. fall kännte es eventuell an der CDI, Zündkerze oder Zündung generell liegen (war bei mir so früher). Dann wirds halt kompliziert.

Ein 2. Punkt der mir jetzt spontan einfällt ist das deine TZR vieleicht durch einen porösen Ansaugstutzen Falschluft zieht. Aber wenn das Leistungsloch nur untenrum ist, und sie oben schön (hoff ich doch) ausdreht, müsste es doch eigentlich tatsächlich was mit dem Auslassquerschnitt zu tun haben (AS) den du vieleicht doch mit einigen Probefahrten doch mal genauer einstellen solltest (bei mir war die Orginalmakierung NICHT ! optimal).

Ist dein Krümmer 100 % dicht ?
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)

3

Tuesday, July 30th 2002, 8:28pm

hm das mit dem ansaugstutzen wär mal ne überlegung wert... ne ich denk nicht, dass es die walze ist; die ist komplett "renoviert" worden. cdi glaub ich auch nicht. es ist ja so, dass die dann ab ca. 7000 wieder so weitermacht, als wär nix gewesen!

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: nix mehr

4

Tuesday, July 30th 2002, 8:41pm

also ich kann mir sehr gut vorstellen dass das an der AS liegt...

bei mir is der Motor von der AS ja in Arsch und ich hab den Schieber jetzt so gepolt dass sie offen is und zwischen 3000 und 7000 ist KEINE Leistung da dreht dann nich über 6000... wenn ich dann zwei Gänge runterschalte geht die Post ab.

Gibts bei der TZR nich ne Möglichkeit im Stand hochzudrehen und zu schauen ob das funzt???

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

5

Tuesday, July 30th 2002, 8:56pm

Re:

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
also ich kann mir sehr gut vorstellen dass das an der AS liegt...

bei mir is der Motor von der AS ja in Arsch und ich hab den Schieber jetzt so gepolt dass sie offen is und zwischen 3000 und 7000 ist KEINE Leistung da dreht dann nich über 6000... wenn ich dann zwei Gänge runterschalte geht die Post ab.

Gibts bei der TZR nich ne Möglichkeit im Stand hochzudrehen und zu schauen ob das funzt???

doch, die as macht auch im leerlauf bei ner bestimmten drehzahl auf.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

6

Tuesday, July 30th 2002, 9:05pm

jo jo is mir schon klar...

aber wenn die Leistung zwischen 4500 und 6000 weg ist dann kann es doch sein dass sie nich richtig aufmacht?

7

Tuesday, July 30th 2002, 10:41pm

wie meinst das? dass der motor von der as im arsch sein soll, wenn sie in dem drehzahlbereich keine leistung entfalten kann? aber dann würde doch gar nichts gehen oder?

werde nun mal schauen, ob irgendwas zw. motor und vergaser/luftfilter undicht ist und vielleicht doch falschluft reinkommt. nächstes ist dann der motor der as; dann werde ich wohl nicht mehr um die werkstatt herumkommen ... hm

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

8

Tuesday, July 30th 2002, 11:29pm

Jo mei der Andzboz, hast deine TZR immernoch net gscheit am laufen, was is das denn!? :D
Da war doch damals schon was im Argen, vor 1 Jahr oder so!? :D

Ne du, ich sach dir, heute is dat ja alles nich so, wies damals war :rolleyes:

Josti, Flo und Max Block wa :D
Des warn Zeiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Jul 30th 2002, 11:31pm)

9

Wednesday, July 31st 2002, 4:52pm

jo das war krass ... der thomas mit seiner pseudo-55ps-rs, die dann "nur" 48 hatte *gg* jo meine tzr steht schon bisschen länger. hatte nen lustigen klemmer und hatte jetzt in den sommerferien lust sie wieder herzurichten. hab entzugserscheinungen vom motorradfahren :]

aber nun zum problem: jo also war heut beim yamaha-händler und der meinte, es ist schon höchstwahrscheinlich die walze. gut, nun hab ich die walze nochmal sauber eingestellt und trotzdem nix! nun hab ich meinen vadder mal schauen lassen, wie sich die züge drehen. und irgendwie machen die walze, wenn sie den üblen leistungseinbruch hat, plötzlich ganz auf! hm wieso??? hängt das mit dem stellmotor zusammen?

in diesem sinne...

10

Wednesday, July 31st 2002, 6:23pm

also das mit dem Motor mein ich so:

Ich erklär ma wie das bei der RS ist. Wie genau es bei der TZR is weiß ich nich aber bestimmt ähnlich.

Also da is ein Motor an dem ein Zug gemacht ist am anderen Ende ist der Zug am Schieber festgemacht.

Unter 3000 und über 7200 ist nur Leistung da wenn der Schieber in seinem Kanal rausgezogen ist das heißt dass der Zug am Motor reingezogen wird. Wenn die Drehzahl unter 7200 sinkt geht der Zug wieder aus dem Motor raus (ist eigentlich an einem Stift festgemacht tut aber nix zur Sache) dann ist die Leistung für untenrum da.

Wenn der Motor nun kaputt ist, wie bei mir jetzt zur Zeit kann man den Schieber nich in beiden Stellungen gleichzeitig haben. Also kann man den Schieber in seinem Kanal ganz rein oder ganz rausgeschoben machen.

Je nachdem ob ganz drin oder ganz draussen ist die Leistung im unteren Bereich oder eben im oberen Bereich. In dem jeweils anderen Bereich dann ist aber kein bischen Leistung da.

Hoffe das hilft dir so weiter.

Rate this thread