Sunday, May 4th 2025, 9:10pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

1

Tuesday, July 30th 2002, 11:20pm

wie fahre ich nsr am besten ein?

also sie ist mit bb gedrosselt aber net lang :D
zum einfahren lass ich bb aber noch drinne!

aber wie fahre ich ein?
0-100 =5000/u/min?
100-200=6000/u/min?

so ähnlich?
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

2

Wednesday, July 31st 2002, 10:16am

steht doch im handbuch, fahr se gut ein, dein motor und deine spätere leistung werden es dir danken!!! Fahr 600 km bis 5000 und bei 800 drehste ab und zu mal bis 6000-7000
Und ab 1000 nur noch bis 7000!! und ab 1200 kannste höher drehen, aber auch in hohen drehzahlen einfahren wie z.B. alle 50 km 1000 umdrehungen mehr!!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

3

Wednesday, July 31st 2002, 10:41am

alles übertrieben. die ersten 200KM nicht über 6000.
und dann in 25KM schritten die drehzahl um 1000 steigern.

so hab ichs bei meiner rs gemacht. die nur nen neuen kolben und zyli bekommen hat.

wenn die nsr aber ganz neu ist würd ich sie so einfahren wies im handbuch steht. weil da noch ein paar mehr sachen eingefahren werden als der kolben. zb. getriebe
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 124

Bike: NSR Bj.97

Location: HESSEN

4

Wednesday, July 31st 2002, 10:56am

fahre auch im mom neu ein
fahre jetzt die ersten 200km bis 6000upm und dann pro 100km 1000upm steigern
die erste tankfüllung hab ich noch ein bischen vollsyntetisches öl rein gekippt
ALLES AUSSER FRANKFURT IST SCHEISSE
[align=center]www.fanaticz.de[/align]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

5

Wednesday, July 31st 2002, 11:59am

Re:

Quoted

Original von RS-Killer
steht doch im handbuch, fahr se gut ein, dein motor und deine spätere leistung werden es dir danken!!! Fahr 600 km bis 5000 und bei 800 drehste ab und zu mal bis 6000-7000
Und ab 1000 nur noch bis 7000!! und ab 1200 kannste höher drehen, aber auch in hohen drehzahlen einfahren wie z.B. alle 50 km 1000 umdrehungen mehr!!!


absolut übertrieben !!!
Fahr die ersten 10km zimlich vorsichtig,dann langsam steigern und ab 300km kannst du sie auf jedenfall ganz norml fahren !!!
Hab ich so gemacht und jetzt nach 1200km mein Kolben angeguckt, alles noermal wies sein soll !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

6

Wednesday, July 31st 2002, 2:46pm

ok danke aber ich fahr trotzdem lieber vorsiichtig ein danke
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

7

Wednesday, July 31st 2002, 5:28pm

Du darfst aber nich tso einfahren wenn du ne neue hast, weil da noch alles auf einander abgestimmt werden muss du schlaumeier!!!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

8

Friday, August 2nd 2002, 11:43pm

wie denn jetzt?
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

9

Friday, August 2nd 2002, 11:53pm

Also ich hab erst was von einfahren gelesen, als ich schon 2000 Km drauf hatte... ich bin gleich vom ersten KM an immer vollgas gefahren... nagut, die ersten 500 km noch gedrosselt, dann hab ich die aufgemacht und gleich bis in roten gedreht... meine läuft halboffen 130 echte! Und am Zyli und Kolben sind keine spuren von extremen verschleiss oder sowas....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2002

Posts: 14

Bike: Aprilia RS 125 UGT

10

Saturday, August 3rd 2002, 12:07pm

Mein Händler hat damals, als ich nen neuen Zylinder und Kolben bekommen hab, gemeint , dass man die ersten 500 KM nicht über 6000 U/min drehen soll und dann nochmal 250 KM bis 8000 U/min. Das war´s !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 77

11

Sunday, August 4th 2002, 12:26pm

gebraucht einfahren?

Ich habe meine NSR gebraucht gekauft. Sie hat schon 6500 KM runter. Bringt es dann

noch was die irgendwie einzufahren? Oder kann man dann nichts mehr ändern?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2002

Posts: 65

Location: Saarland

12

Sunday, August 4th 2002, 2:46pm

LOL @ dagobert!! Was sooll das jetzt noch bringen? Mein tip: fahr ca. 50-100 km nur auf halblast (bis 5000 U/min) und dann je 50 km 1000 U/min mehr.
Wenn dein glaube stirbt, bist du ein mensch ohne herr

Böhse Onkelz -Lüge
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

13

Tuesday, August 6th 2002, 11:39pm

gut danke
:D
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread