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Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 5

Bike: Daelim VS 125

1

Friday, August 2nd 2002, 8:30am

Kupplung oder Leerlauf???

Ich hätte mal ne einfache Frage:

Was macht ihr beim Stop an einer roten Ampel?? Den Leerlauf rein?? Im ersten Gang die Kupplung ziehen?? Ist der Leerlauf eine Entlastung für das Getrieb/Kupplung??

Im allgemeinen beobachte ich oft, dass andere Motorradfahrer an der Ampel den Leerlauf einlegen. Gibt es triftige Gründe hierfür?

Gruß Pedro
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Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

2

Friday, August 2nd 2002, 8:35am

RE: Kupplung oder Leerlauf???

Leerlauf, weil man da beide Hände vom lenker wegtun kann und dann ein bischen entspannen!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Date of registration: Apr 12th 2002

Posts: 377

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

Location: Berlin

3

Friday, August 2nd 2002, 9:37am

genau .. wenn man dann noch ne ampel erwischt hat , die ewigkeiten rot is .. da bekommt man dann krämpfe in den händen -> also leerlauf ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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po

Unregistered

4

Friday, August 2nd 2002, 10:08am

is zieh immer die kupplung im ersten gang dass is mir zu blöd da wenns grün wird erst noch zu schalten
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Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

5

Friday, August 2nd 2002, 10:18am

ich hab öfter das prob das der erste gang nich reingeht. deswegen kupplung :D
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
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Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

6

Friday, August 2nd 2002, 10:48am

Ich seh das so wie Nico....wenns mal wieder länger dauert Leerlauf...ansonsten Kupplung ziehen.
Ich denk net das es einen großen Unterschied macht ob man in Leerlauf schaltet oder nur die Kupplung zieht
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Date of registration: Apr 14th 2002

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Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

7

Friday, August 2nd 2002, 11:13am

Re:

Quoted

Original von rs
ich hab öfter das prob das der erste gang nich reingeht. deswegen kupplung :D


wenn du den ersten gang ned reinkriegst, musst die kupplung etwas auslassen
bei mir machts dann klack und bekomm ich den gang auch rein...
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Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

8

Friday, August 2nd 2002, 11:47am

Hallo,

ich mache es unterschiedlich, dort wo ich schnell wieder weg sein will (Vollgas) ziehe ich nur die Kupplung, meistens kenne ich die Amplen schon, sonst mache ich aber auch manchmal den Leerlauf rein, dann kann man mal die Hände entspannen. :)

Grüße
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TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

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Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Friday, August 2nd 2002, 1:16pm

im leerlauf is nur der motor an und wenn man die kupplung zieht, werden die drucklager in der kupplung belastet, is aber nich schlimm.

ich hab glaub ich immer die kupplung gezogen gehabt, kA
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Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 1,744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

10

Friday, August 2nd 2002, 1:37pm

Also ich hab wenn ich wirklich anhalten muss eigendlich immer den Neutralgang drinnen. Ich schalte oft schon beim hinrollen (also dann wenn ich sicher anhalten muss) hinein.
Ist einfach angenehmer wenn man nich immer die Kupplung ziehen muss
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Friday, August 2nd 2002, 1:47pm

jo, nur wenn man später mal was großes hat und bei jedem wieder-aus-dem-leerlauf-in-den-ersten-gang-schaltvorgang ein richtig lauter und starker schaltschlag entsteht, der dir quasi in der seele weh tut, dann zieht man halt lieber die kupplung
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aprilia

Unregistered

12

Friday, August 2nd 2002, 1:48pm

Re:

Quoted

Original von Spike_ZZ
Also ich hab wenn ich wirklich anhalten muss eigendlich immer den Neutralgang drinnen. Ich schalte oft schon beim hinrollen (also dann wenn ich sicher anhalten muss) hinein.
Ist einfach angenehmer wenn man nich immer die Kupplung ziehen muss


dito! is einfach besser und kann sich weng ausruhen!

greetz
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kaffeemaschine

Unregistered

13

Friday, August 2nd 2002, 2:03pm

schaltschlag ?! schaltschlagen ist geil, man muss doch wissen das die fuhre noch lebt.

fasst immer kupplung
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Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

14

Friday, August 2nd 2002, 2:47pm

ja kaffeemaschine, du hast wirklich ne fuhre *gg*

mich stört der schaltschlag ned, da entspann ich lieber meine hände
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Tutti

Unregistered

15

Friday, August 2nd 2002, 2:57pm

ichschalt immer in leerlauf
sowohl auto als auch motorrad.
ich finds angenehmer, wenn man nicht die gnaze Zeit kupplung gedrückt halten muss.
Also Hände, bzw Fuß frei ..
da kann man sich noichmal ein wenig entspannen und so. Is zudem etwas besser, da die Kupplung nicht belastet wird.
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