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Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

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1

Tuesday, August 6th 2002, 9:32pm

Schalten ohne Kupplung

Hmm

also wie ist das denn jetzt genau, wenn man ohne Kupplung schaltet? Wenn ich beschleunigungsrennen gegen Türken mach, dann benutz ich die auch nie! Es macht auch keinen Klacks im Motorraum oder ähnliches, nur ein ruck (wie kupplung springen lassen). Alles ganz normal und geil!

Nur, ist das irgendwie schädlich für die Kupplung ?? (Lamellen) oder sogar Kolben, da er ruckartig ausgebremst wird? Weiß dazu einer was?
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2

Tuesday, August 6th 2002, 9:33pm

wenn dus ric´htig machst isses nicht schädlich
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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3

Tuesday, August 6th 2002, 9:37pm

Ich trau mich das nicht, ohne kupplung :D muss der gang so leicht rein rutschen, wie mit gezogener kupplung?? Oder muss man da nen bisschen mehr drücken? Runter schalten weiß ich wie... aber hoch schalten ohne kupplung krieg ich irgendwie nich wirklich hin...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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4

Tuesday, August 6th 2002, 9:42pm

du musst hochziehe, dann gas weg, gang hoch (sollte nicht kratschen oder so), dann wieder gas geben!

Aber im Regen dreht mein Hinterrad immer kurz durch beim gangwechsel! Hab ja auch slicks :D
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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5

Tuesday, August 6th 2002, 9:45pm

hehe... wie hasten das so schnell geschafft??? Meine Pirellis sind nach 9000 km irgendwie immer noch genauso dick wie mit 0 km.......
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

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6

Tuesday, August 6th 2002, 9:47pm

hab ca. 13000 runter und meine arrowmaxs sind im arsch! Ich seh schon die Netzschicht!

Liegt wahrscheinlich auch an einer meinen Burnout Sessions mit Feuer! Der Reifen muss sowieso runter, damit ich den neuen Satz Felgen einbauen kann! Nur jetzt fehlt mir das Geld für ein neuen Satz reifen!

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR_rocks" (Aug 6th 2002, 9:48pm)

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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

7

Tuesday, August 6th 2002, 9:49pm

als ich die überschrift gelesen hab, wollt ich den text, den ich in mühevoller kleinarbeit aus nem buch abgetippt hab, ja hinposten, aber als ich dann gelesen hab "rennen gegen türken" da schreib ich dann nur noch das hier "schon geil, wenn man sich mit seinem motorrad profilieren muss, gell?!"

edit: lol wird ja immer geiler: Burnout-Sessions mit Feuer, Felgen wechseln aber kein Geld für Reifen rofl.....

@Klein_Michi: runterschalten mit kupplung is schädlich.... hochschalten is ganz einfach: du beschleunigst, ziehst den fuß ein klein bisschen hoch, dass etwas druck auf dem schalthebel ist, dann machst kurz das gas weg und dann geht der fuß automatisch nach oben, dann gas geben und fuß wieder in normale position. bei ner 125er würd ichs ohne kupplung übrigens lassen, wie bei jedem 1-zylinder... das ruckt zu stark, was im endeffekt auf den kolben bzw. kw-lager geht

This post has been edited 1 times, last edit by "TheChris" (Aug 6th 2002, 9:53pm)

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8

Tuesday, August 6th 2002, 10:10pm

Du hast früher noch NIE ein Rennen gemacht nicht? Wenn du wüsstest, wies bei uns in der Stadt abgeht! Salzgitter. Da biste gezwungen mitzurennen, sonst schieben dich da alle von hinten an!

Den Satz Felgen hab ich mir bei EBay ersteigert und über den Sommer poliert und lackiert! Die will ich jetzt mit dem nächsten Satz Reifen einbauen! Die Reifen kann ich mir spätestens ende dieser Woche kaufen, wenn ich mein Geld krieg!

Zufrieden? Ich bin dir eigentlich keine Erklärung schuldig! Du kannst was zum Thema schreiben und musst nicht immer an irgendetwas rummäkeln
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Tuesday, August 6th 2002, 10:22pm

seltsam, du bist nicht der erste, der das sagt :D

ja, bin zufrieden
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Bike: Rs 125 Bj. 00 zu verkaufen

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10

Tuesday, August 6th 2002, 11:46pm

ich würds nich machen auch wen du dadurch vieleicht minimal schneller bist weil irgentwas geht garantiert nach ner weile kaput
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Bike: Honda NSR Bj. `96

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11

Wednesday, August 7th 2002, 12:17am

bloß nich

Quoted

Original von TheChris
@Klein_Michi: runterschalten mit kupplung is schädlich.... hochschalten is ganz einfach: du beschleunigst, ziehst den fuß ein klein bisschen hoch, dass etwas druck auf dem schalthebel ist, dann machst kurz das gas weg und dann geht der fuß automatisch nach oben, dann gas geben und fuß wieder in normale position. bei ner 125er würd ichs ohne kupplung übrigens lassen, wie bei jedem 1-zylinder... das ruckt zu stark, was im endeffekt auf den kolben bzw. kw-lager geht


Also ich werde das bei meiner NSR auf jeden Fall nicht machen. Glaube nicht das irgend

ein Rennen es Wert ist seine Maschine dafür zu schrotten... Jeden Falls nicht unter

normalen Umständen...
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Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

12

Wednesday, August 7th 2002, 9:07am

Re:

Quoted

Original von TheChris
runterschalten mit kupplung is schädlich


also immer ohne kupplung runterschalten :D
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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13

Wednesday, August 7th 2002, 12:36pm

hab ich einmal gemacht und niemehr, das tut meinem Herzen ja weh
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wachter

Unregistered

14

Wednesday, August 7th 2002, 1:21pm

...

...lölchen bis der Artzt kommt...
Rumschalten ohne Kupplung und am Schluss kommt nur eines dabei raus "HILFE HILFE meine Kupplung ist kapput, (ist das ein scheis 125cc)" Irgendwie wollen mir solche Sachen nicht in den Kopf rein, so "anscheinend geile" Rennen zu fahren (sowieso totaler Schwachsinn, geh auf ne Rennstrecke...) und dann noch ein bisschen rumprobieren mit der Kupplung (is ja sowieso nicht teuer ?!..) wenn einer ein Profi darin ist mir egal (ist es mir eigentlich sowieso gg) aber wenn man solch nen Text liest, kann man von einem Anti-Profi ausgehen :D.

:: edit :: @ NSR_rocks

Ach ja, so richtig "geile Burnout Sessions mit Feuer" sind sicherlich geil zum so richtig "geile Reifen mit so richtig geil sichtbarer Netzschicht zu erhalten oder" ? :D :D.

This post has been edited 2 times, last edit by "wachter" (Aug 7th 2002, 1:28pm)

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Bike: ZX7

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15

Wednesday, August 7th 2002, 6:02pm

@TheChris

Haste des auch in "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen? Das mit Abstand beste Buch für solche Fragen. Hat eigentlich auch immer alles hingehaun, wenn mans exakt so probiert wies drinsteht - meiner Meinung nach Pflichtkauf für Lkrad-Neulinge, kann man sich so manches ersparen :rolleyes: .
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