ich will vielleicht bei meiner schwarzen XTC den Rahmen und die Felgen lackieren.
Nun weiß ich aber nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Ich tendiere zwischen dunkelblau und schwarz.
...das Moped ganz schwarz mit schwarzen Felgen und schwarzen Rahmen sieht bestimmt gut aus. Aber blau wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Ich würde es selbst machen. Aber wenn es nicht zu teuer ist, würde ich die Felgen in 'ner Lackiererei machen lassen und dann nur die Speichen lackieren (3-Speichen-Felgen) und das Felgenbett polieren lassen.
Was meint ihr, würde besser aussehen? BLAU oder schwarz ?
auf jedenfall die felgen ändern,so wie bei der mv,also rand polieren(viel spass dabei*g*)und speichen dunkelrot.
dann die nummernschild-halterund verändern,ich will meine jetzt aus lochblech machen.
miniblinker--wenn ich mal geld über hab hol ich mir welche.
achja,kaf dir nen anderen esd!!der originale sieht zum kotzen aus,meiner in nach einer woche inne ecke geflogen,echt häslich datt teil.
dann hab ich noch den"radkasten"hinten mit lochblech verkleidet.
die verkleidung unten 10cm verbreitert und vorne auch lochblech,damit man nicht durch den ganzen motorraum gucken kann.
also ich habe mir jetzt mal das Polierset bei Louis angeschaut und auch etwas im Forum gelesen.
Mein Vater meinte, man kann keine Felgen polieren, man müsste sie verchromen. Was ist der Unterschied?
Kann ich nicht einfach das Polierset bei Louis bestellen, und dann die lackierte Felge (!) vorpolieren, polieren und dann hochglanpolieren? Bei Louis steht, dass man das Polierset nicht zum polieren lackierter oder verchromter Teile verwenden soll.
Also wie poliere ich nun eine lackierte Felge am besten? Oder geht das bei Alu gar nicht?
habe gerade die Suche-Funktion benutzt und da einen thread durchgelesen, wo es hieß, dass man auch so 'ne Lauge auf die Felgen machen könnte, die den Lack runter holt. Man bräuchte also nichts mehr abzuschaben oder zu schmirgeln und könnte sofort polieren.
Was haltet ihr davon? Greift das die Felgen an? Und es wären ja dann auch keine Kratzer drin...
Denn wenn das wirklich stimmen würde, würde man sich 'ne Menge Arbeit sparen und hätte 'ne Felge ohne Kratzer!