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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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1

Friday, August 23rd 2002, 3:17pm

Erfahrungsbericht MICHELIN PILOT RACE H2

Also ich wollte immer einen erfahrungsbericht haben aba keiner hatte den schlappen ... jetzt hab ich ihn und wollte mal nen kleinen bericht zu diesem hammer-schlappen schreiben

Ich bin natürlich kein Reifentester von Beruf, das was ich gleich hier erzählen werde is natürlich meine eigene persönliche meinung zu dem teil...

Eins muss ich vorneweg sagen, der Reifen is GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG, allerdings hab ich mich nach einem tag so einigermaßen an den Geradeauslauf gewöhnt.. denn wenn man sich ein bisschen in die kurve legt, zieht der reifen einen recht stark in die kurve (war sportmax gewöhnt, und da is es genau andersrum), aber er vermittelt ein sicheres gefühl, auch wenn wie bei mir noch die gummischicht drauf is (hab ihn erst seit gestern abend...)
Die beschaffenheit is komplett anders als zb beim sportmax ... der reifen is komplett "gebogen", hat also keine große lauffläche in der mitte und der rand ist weit gezogen, somit kann man sich weit in die kurve legen. Der Reifen hat halt wenig Profil, was im regen wohl nicht so prickelnd ist, aber auf trockener straße vorteilhaft :)
Die Mischung H2 is die harte mischung, was anderes (weich und mittel) is in D-Land auch nich erlaubt, ist trozdem noch relativ weich und selbst bei kalten temperaturen wird der reifen warm :)
Das aufstellverhalten in kurven is allerdings größer wie zb beim sportmax, aber nicht viel größer

Insgesamt gesehen vermittelt der Reifen ein gutes Handling (zumindest auf trockener straße, auf nasser teste ich das noch) und ein sicheres gefühl.

Meiner Meinung nach einer der besten erlaubten Straßenreifen für Moppeds (wenn nich sogar der allerbeste *g*)

Falls ihr fragen habt: her damit
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

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2

Friday, August 23rd 2002, 3:33pm

<<Meiner Meinung nach einer der besten erlaubten Straßenreifen für Moppeds (wenn nich sogar der allerbeste *g*)>>

Kommt immer ganz drauf an wozu man den Reifen braucht!Laufleistung usw wird nicht wirklich gut sein ;-)
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3

Friday, August 23rd 2002, 3:35pm

Quoted

Original von Zamar
<<Meiner Meinung nach einer der besten erlaubten Straßenreifen für Moppeds (wenn nich sogar der allerbeste *g*)>>

Kommt immer ganz drauf an wozu man den Reifen braucht!Laufleistung usw wird nicht wirklich gut sein ;-)


wer braucht laufleistung wenn man heizen kann wie der letzte? :) außerdem sieht der hammergeil aus :)))

naja, is harte mischung, trozdem wie ich mein noch recht weich (hatte bis jez noch keinen mittleren oda weichen reifen, aba ich denk es is nich so hart wie zb sportmax usw)
un er wird halt schnell warm un das selbst bei kalter straße
is echt n top reifen, nur zu empfehlen
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4

Friday, August 23rd 2002, 4:11pm

laufleistung is mir schon wichtig. ich bin noch schüler und hab nicht das geld mir alle 5000KM nen neuen reifen zu kaufen. mal schaun wie lang der bt 090 hält, den bekomm ich am montag drauf
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
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Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
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5

Friday, August 23rd 2002, 4:28pm

jo schon klar, ich weiss nich wies mit der laufleistung aussieht, da is schon einiges an gummi drauf zum abfahren, un so weich issa auch wida net, is immerhin die härteste mischung (un die einzige die erlaubt is)

also ich würd mir den holen :)
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6

Friday, August 23rd 2002, 4:31pm

<<also ich würd mir den holen :)>>

FALSCH...du hast sie dir schon geholt :-)
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7

Friday, August 23rd 2002, 8:24pm

und das kannst du alles nach einem tag fahren sagen?
..,-
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8

Friday, August 23rd 2002, 8:56pm

Ja mir auch bissel Suspekt. Naja eg0L Sportmax 1 ist eh assi 2 is geil
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:
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Saturday, August 24th 2002, 10:42am

Und wie teuer is der Reifen? Laufleistung wäre mir auch sehr wichtig... aber wichtiger is mir doch die sicherheit in kurven usw.
Mein jetztiger satz (Pirelli MT 75 :)27) hat jetzt schon 10.000 km drauf und laut reifencenter reicht das profil nochmal für 5 - 8.000 km ! Aber der is verdammt scheiße inna kurve, meiner ansicht nach zumindest....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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10

Saturday, August 24th 2002, 11:07am

jo das kann ich nach einem bzw mittlerweile 2 (oda sogar 3) tagen sagen, weil der reifen echt HAMMER is :)

laufleistung weiss ich nit, un kost hat er mich mit montage 240€ .. aprilia händler wollte 300€ und n normales motorradgeschäft wollte ca 230€ ohne montage...

inner kurve issa super un die maschine lässt sich au leichter lenken usw :)
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11

Saturday, August 24th 2002, 11:08am

gibts den überhaupt als 100 bzw 130 er ?

:D
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12

Saturday, August 24th 2002, 4:45pm

und schon wieder en zr reifen...bekommt ihr den überhaupt warm?
..,-
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Saturday, August 24th 2002, 6:38pm

zr reifen? was meinste damit?
ich hab schon erwähnt das er selbst bei kaltem wetter und trotz harter mischung warm wird
ich hab ihn in den größen 110 vorne und 150 hinten .. also wirds den auch in 100 un 130 geben denk ich mal :)
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14

Saturday, August 24th 2002, 8:12pm

siehe "zr reifen,wofür?" Thread
zr reifen sind reifen die auf geschwindigkeiten bis 300km/h ausgelegt sind und damit für 125er völlig unnötig sind! nimmst du jetzt nen S reifen, der für geschw bis 180km/h oder nen H reifen für geschw bis 210km/h reicht das völlig aus und der reifen wird auch besser warm!
Preislich macht das en Unterschied von ca.30€ pro Reifen aus!
..,-
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15

Saturday, August 24th 2002, 9:02pm

Quoted

Original von n00b
Preislich macht das en Unterschied von ca.30€ pro Reifen aus!


hoch oder runter???
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