Thursday, September 25th 2025, 10:20pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 24th 2002

Posts: 134

Bike: RS 99

Location: Koblenz

1

Saturday, August 24th 2002, 9:13am

merkwürdig

vor ein paar wochen hatte ich ein größeren unfall.shit.
bin mit ca 60-70 kmh und sozius ein wenig schräg auf ein 10cm hohen bordstein gefahren.das motorrad hat sich sofort auf die rechte seite gelegt.schadensbilanz:blinker kaputt,seitenverkleidung teilweise abgerissen,heck ein wenig verzogen.aber das wars.keine sichtbare unwucht im vorderrad oder irgendwas verzogen oder gebrochen an der vordergabel ect.aslo ich mein wenn man fast frontal mit 60 auf ein bordstein prallt muss doch das vorderrad usw schaden nehmen oder nicht.auf jeden fall fährt sie sich noch genauso wie vorher.federt auch noch 1a.sollt ich lieber mal zur inspektion,nachgucken lassen?
danke
Ein Motorrad ist dafür da um von A über B und C nach A zu kommen und das möglichst schnell um die
Runde noch mal fahren zu können.:)11 :)38 :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

2

Saturday, August 24th 2002, 10:23am

ich würde das mal durch checken lassen... vielleicht is irgendwo ein schaden, den du nicht bemerkt hast....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

3

Saturday, August 24th 2002, 10:25am

da muss nicht zwangsweise was kaputt gehen. bin auch mal in ein 5cm tiefen Schlagloch "gefallen" kann man das scho nennen. mich hats halt net auf die fresse gelegt aber tortzdem. Das einzige wo ich angst hätte, wäre der reifen. er muss ja nich auch außen kaputt sein. es kann auch sein, das das gewebe innen gerissen ist wenn és auf so ´ne kante kommt
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

po

Unregistered

4

Saturday, August 24th 2002, 11:11am

ich würds auf jeden mal checken lassen
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Saturday, August 24th 2002, 12:01pm

besser istz
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 99

Location: irgentwo auf der Welt

6

Saturday, August 24th 2002, 12:06pm

Quoted

Original von Klein_Michi
ich würde das mal durch checken lassen... vielleicht is irgendwo ein schaden, den du nicht bemerkt hast....

Genau meinReden,es schadet six..kostet nur :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2002

Posts: 108

Bike: Bald ne NSR

Location: Darmstadt

7

Saturday, August 24th 2002, 12:17pm

Wenn dir dein lieben lib ist lass es mal checken
muss ja kein sichtbarer schaden entstanden sein!
Was ist härter ? Leben oder Sterben ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 798

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

8

Saturday, August 24th 2002, 1:10pm

lass es lieber checken wenn es irgendein schleichender schaden ist(z.b. du färst du ein schlagloch und die gabel bricht oder so)
dann issses zuz spät!

ist ist wirklich unwahrscheinlich das bei son einem aufprall nix verzogen oder kaputt ist!

deshalb checken lassen! :-)
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2002

Posts: 128

Bike: TZR125 Belgarda 4DL ( befindet sich noch im aufbau), DT125R

Location: Bremen

9

Saturday, August 24th 2002, 1:26pm

Musst bei der inspektion nur drauf achten, das die Werkstatt dir nicht schon alles repariert. Denn das kann schweineteuer werden!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2002

Posts: 134

Bike: RS 99

Location: Koblenz

10

Saturday, August 24th 2002, 6:41pm

ok thanks für die zahlreichen antworten.dann werd ich mal tief ins sparschwein greifen und zur werkstatt fahren.....
Ein Motorrad ist dafür da um von A über B und C nach A zu kommen und das möglichst schnell um die
Runde noch mal fahren zu können.:)11 :)38 :)11
  • Go to the top of the page

Rate this thread