Bin am Samstag mit meiner Freundin gefahren und da ist mir die verfickte Kette vom Ritzel gesprungen, tolle Sache, mußte meinen Dad anrufen und der mußte 80km mim hänger fahren!
ich hab die kette hinten wieder drauf bekommen, aber vorne war sie auch unten, und da ich kein gescheites bordwerkzeug hatte, hatte ich no chance.... kette war übrigens knapp 10tkm alt! war a weng ausgeleiert!
ja wenn die kette runtersprint is assi, gell thomas?
aber wenn sie nicht festhing is ja nochmal gut gegangen, beiom thoma hatte sie sich hinter die schrauben vom kettenrad geklemmt!
Du musst halt nicht nur schmieren, sondern auch nachspannen! dann Springt die nicht runter! aber wenn man halt zur kettenpflege zu faul ist muss mann halt mit den konsekwenzen rechnen!
krigst aber nen ganz schönen schreck wa? ich wollt bei uns von der schule mit nem kollegen losfahren und auch natürlich odrentlich dran drehen und was passiert an der ersten kreuzung beim anfahren? es knallt und meine drehzahl jagt auf einma bis zum anschlag hoch, da hatte ich meine karre noch nich so lange, glück gehabt dass ich standartmäßig nen drehzahlbegrenzer bei 10500 drin hab sons wär nich nur die kette ab gewesen... aber ging dann wieder probemlos drauf, hatte auch vergessen die nachzuspannen (passiert mir sicher nie wieder!!) naja kette wieder drauf gelegt und nen stück rückwerts gerollt dann war se wieder druf
mir ist die Kette mal bei 140 runtergeflogen, das war noch die 80km/h Kette. Ohman das war scheisse, Rad blockiert und ich erst gedacht Fresser, zum Glück aber net. Das Ritzel war kaputt und das Kettenrad auch, naja die Kette auch, logisch. Aber es hätte noch mehr pasieren können an der Maschine und an mir.
So hatte ich aber wenigstesn einen Grund nen neuen Kettensatz zukaufen mit ner offenen übersetzung . leider hat der 168 Euro gekostet