Sunday, September 14th 2025, 10:18pm UTC+2

You are not logged in.

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

1

Wednesday, September 4th 2002, 7:18pm

Video rendern? Welcher Codec?

Was ist der Beste Codec um nen Video zu rendern? Ich habe bis jetzt immer DivX 5.0.1 genommen aber der macht zwar klein aber die Qualität ist nicht so dolle. Außerdem kommen immer solche längs Streifen ins Bild. Oder liegt das daran das ich die Auflösung verkleinere? Original 7xx zu 5xx daraus mache ich 4xx zu 3xx.

Und kennt einer noch son gutes Codec Pack?! Wo alle wichtigen und gute Codecs drinne sind? Aber bitte nicht Nimo, das ist totale scheisse!

Danke!
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

2

Wednesday, September 4th 2002, 7:28pm

nen video RENDERN? oder ein video komprimieren??
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

3

Wednesday, September 4th 2002, 7:35pm

RE: Video rendern? Welcher Codec?

Naja man sollte es schon bei der Orginal DVD-Größe von 7xx * 5xx lassen.
Hatte noch nie Längsstreifen, oder meinst du die Schwarzen Balken wegen 16:9 Bild? (also die oben und unten!) Die musst du vorher ausschneiden, da hilft net die Auflösung zu ändern.

Ach ja die Qualität von DIVX kann sehr gut sein, dann ist aber auch das File dementsprechend groß.
Eine DVD z.B. ist optimal auf 2CD's zu rippen, da hast du super Quali! (antürlich nur der Film, net die ganze DVD).

IMHO ist DIVX der beste Video Codec zum komprimieren.
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

Cleaner

*putzfetischist*

4

Wednesday, September 4th 2002, 8:18pm

Es geht nicht um rippen oder DVD's kopieren!! Es geht darum um eigene filme zu erstellen!! Also aufgenommene Videos von ner Mini DV Cam bearbeiten und dann komprimieren speichern! Das "speichern" nennt man rendern. Sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt!

Und ich meine nicht die 16:9 Balken sondern feine Linien die beim bewegten Bild auftreten.

Batasaa

Unregistered

5

Wednesday, September 4th 2002, 8:24pm

weis nicht worum geht es dir gute quali oder kleine größe ?

Cleaner

*putzfetischist*

6

Wednesday, September 4th 2002, 8:50pm

Halt nen mittel Ding, wobei ich mir sagen lieber etwas größer und dann bessere Qualität!

Wie die längs Streifen entstehen habe ich jetzt raus. Das liegt daran das, dass Bild so wackelt ist und DivX macht daraus kleine Streifen!

Ich habe mal MPEG1,2 ausprobiert dort gibt es keine Streifen und die Qualität ist etwas besser!

Batasaa

Unregistered

7

Wednesday, September 4th 2002, 8:54pm

würde ich dir auch zu raten !

Cleaner

*putzfetischist*

8

Wednesday, September 4th 2002, 9:00pm

Jetzt noch mal zum Codec Pack! Ich suche dringends eins!! Ich hab mal Nimo drauf gemacht aber das ist totale scheisse! Der macht bei vielen Videos den Sound kaputt und so kram! Aber wenn ich den jetzt wieder deinstalieren nimmt der natürlich alle Codecs mit auch die, die vorher drauf waren! Wo kriege ich jetzt einen vernüftigen her?

Rate this thread