Friday, May 23rd 2025, 12:36am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 9th 2002

Bike: RS 125 (im Aufbau...)

1

Friday, September 6th 2002, 6:55am

Was beim Kauf beachten?

Hi,
ich kauf mir heut endlich eine Und zwar ist es eine gebrauchte, 12000 KM, Bj. 99 etc.
Ich wollt jetzt mal fragen, ob ihr noch irgendwelche Tips habt was ich beim Kauf so alles beachten sollte.
  • Go to the top of the page

Schneekoppe

Unregistered

2

Friday, September 6th 2002, 7:32am

suchfunktion........

OnePiece

Unregistered

3

Friday, September 6th 2002, 12:12pm

kratzer an verkleidung. überhaupt optische mängel. ich würd auch fragen ob der dir ne garantie geben kann oder sowas
dann würd ich noch auf verschleiß von kettenkitt und reifen u.a. achten

OnePiece

Unregistered

4

Friday, September 6th 2002, 12:14pm

was bezahlste denn?

SEiCo

Unregistered

5

Friday, September 6th 2002, 4:53pm

garantie kannste aber im normal-fall vergessen, da gibt dir so gut wie keiner garantie drauf, und wenn, dann kann er sich rausreden, mit fahrweise und so....

dann würd ich noc hauf die reifen achten, wie die aussehen, ob die am rand total abgenutz sind--> dann wahrscheinlich kreise gedreht worden, oder ob er null angststreifen hat, dann wurd WAHRSCHEINLICH viel geheizt...

ansonsten auf die ünlichen sachen, wie werkleidung und so....

Date of registration: Apr 11th 2002

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

6

Friday, September 6th 2002, 5:26pm

na aufjedenfall probefahrt machen, springt se auf anhieb an, is das standgeräusch in ordnung, dreht sie sauber hoch ...
vielleicht auf dumm stellen und käufer fragen wie man mit 2takter umgeht ... siehste ob der sich auskennt, dementsprechend isser auch mit dem maschinche umgegangen ... und wie schon erwähnt, reifen, kette, verkleidung ...
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

7

Friday, September 6th 2002, 6:16pm

fragen ob der kolben gewechselt worden ist oder neuer motor drin denn nach 12tkm sollte man schonmal den kolben wechseln aus sicherheit würd ich sagen ...
und sonst halt gucken ob nix raschelt im motor und ob er sauber dreht ...

cYa Underkill
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

OnePiece

Unregistered

8

Friday, September 6th 2002, 9:52pm

Quoted

Original von Rami
na aufjedenfall probefahrt machen, springt se auf anhieb an, is das standgeräusch in ordnung, dreht sie sauber hoch ...
vielleicht auf dumm stellen und käufer fragen wie man mit 2takter umgeht ... siehste ob der sich auskennt, dementsprechend isser auch mit dem maschinche umgegangen ... und wie schon erwähnt, reifen, kette, verkleidung ...

toll dann is aber scheisse wenn man mit dem preis runter gehen will, lässt er sich nicht so leicht runterhandeln

SEiCo

Unregistered

9

Saturday, September 7th 2002, 9:58am

und bei 12t kolben wechsel, das macht doch keiner, das ist auch nicht nötig, jedenfals bei den meisten nicht, und rascheln im motor? das interesier meich jetz mal, was wür rascheln da her kommen soll?

Rate this thread