Sunday, September 14th 2025, 7:00pm UTC+2

You are not logged in.

Mafti

Unregistered

1

Saturday, September 7th 2002, 3:40pm

PHP-Programmieren...

Hi! Also, so wie ich das bis jetzt verstanden habe, wird php auf die gleiche weise wie etwa java in html integriert. Da habe ich 2 fragen: Wo kann ich das lernen (internet)? sowas wie selfhtml oder so...

und 2. Kann das dreamweaver 4 Ultradev bzw. Dreamweaver MX???
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Saturday, September 7th 2002, 3:42pm

Meine Empfehlung: Kauf dir ein Buch. Nichts ist besser, als mit einem Buch Schritt für Schritt SAUBER zu lernen. Ansonsten würde ich in Google nach "PHP How-To" oder "learn" oder so suchen. http://www.phpbuilder.com ist auch eine gute und ausführliche Quelle.

Dreamweaver versteht zwar die PHP-Tags, ich finde es aber ungeschickt, damit zu programmieren. Vielleicht willst du eher mit einem Editor wie UltraEdit arbeiten - den finde ich zum Beispiel super. Vor allem ist er sein Geld wert. Dreamweaver natürlich auch, aber zum PHP-Programmieren... naja.

Mafti

Unregistered

3

Saturday, September 7th 2002, 4:19pm

Erstmal wollte ich damit schauen, was damit alles so möglich ist! Welches Dreamweaver kann das denn jetzt? Ultradev oder /und MX? Ich habe auch das normale 4.0. Was ist damit?

A, noch ne frage hab ich! Wenn ich frames benutze, einen top und einen main, muss ich doch das frameset als index angeben, gell? Wie kriege ich es dann aber hin, dass in der url die genaue steht? Bei mir bleibt immer www.mafti.de stehen . Nen /galerie.html oder gibts da nciht...

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

4

Saturday, September 7th 2002, 6:38pm

RE: PHP-Programmieren...

Quoted

Original von Matthias König
[...]
sowas wie selfhtml oder so...

Quoted

Guck ma www.php3-forum.de oder www.selfphp.com (wie selfhtml)

Aber am besten du leistest dir erstma n Buch, um das ganze sauber zu lernen. Obwohl ich festgestellt habe, dass die Bücher tlw. die Formatierung (also Einrückungen...) garnicht erst erklären!
Versuche auch darauf zu achten, dass du ein möglich aktuelles Buch kaufst, da sich in Sachen PHP in letzter Zeit ein paar Dinge geändert haben!

Am besten du kannst schon irgend eine C Sprache, dann dürfte es nicht mehr viel Probleme bereiten, da Programieren in PHP ziemlich leicht ist!
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "TheMaker" (Sep 7th 2002, 6:39pm)

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

5

Saturday, September 7th 2002, 9:19pm

Quoted

Original von fwmone
Meine Empfehlung: Kauf dir ein Buch. Nichts ist besser, als mit einem Buch Schritt für Schritt SAUBER zu lernen. Ansonsten würde ich in Google nach "PHP How-To" oder "learn" oder so suchen. http://www.phpbuilder.com ist auch eine gute und ausführliche Quelle.

Dreamweaver versteht zwar die PHP-Tags, ich finde es aber ungeschickt, damit zu programmieren. Vielleicht willst du eher mit einem Editor wie UltraEdit arbeiten - den finde ich zum Beispiel super. Vor allem ist er sein Geld wert. Dreamweaver natürlich auch, aber zum PHP-Programmieren... naja.

ich benutz den PHPCoderPro, der ist kostenlos und nichmal schlecht ;)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Rate this thread