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Edu

*TesaTuner*

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1

Sunday, September 15th 2002, 1:58pm

Viertakter und die Drehzahl....

HI,

ich hab mir gerade überlegt das die 125er Viertakter ja *nur* bis ca. 11000 drehen. Ne R6 oder ne zxr 400 drehen aber 15000 UPM. Warum bauen die Hersteller dann nich mal einen 125 4 Zylinder? Ok untenrum kommt dann zwar gar nichts aber 20 ps wären doch sicher möglich? (Nicht in Deutschland (15 ps regelung)) Aber die bauen doch nich nur 4t für die BRD!!!!


Ok vielleicht bin ich ja noch ne bischen müde das mir so eine komische idee kommt........
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2

Sunday, September 15th 2002, 2:00pm

hmmm, teil doch mal 125 durch 4.......... dann krichste miniaturkolben, weiss ja net ob sich das so realisieren lässt....
die werden schon wissen warum se oder zylinder bauen!
Mein Mopped fährt mit Sprit und net mit ABE!! X(


SAUFT GEGEN DEN KRIEG schmiedet schwerter zu zapfhähnen!
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3

Sunday, September 15th 2002, 2:02pm

lohnt sich anscheinend nicht
ich sag mal, 125er für die jugend oder für die bauern im tiefsten südeuropa.
aber 4zylinder inne 125er reinknallen...
ist doch den aufwand nicht wert
wäre viel zu teuer, wartung etc.
4 zündkerzen
4 kolben
usw
ich frage mich auch die ganze zeit, warum die nich mal nen 1000er zweitakter bauen
aber hat wahrscheinlich die gleichen gründe
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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4

Sunday, September 15th 2002, 4:24pm

Des hab ich mir auch schon mal Gedacht....Aber warscheinlich ist es einfach nicht Lohnenswert...zB in Deutschland...Wer würde denn diese schwachen 4T fahren der garantiert auch hohem Verschleiss unterliegen wird....Die A1ler bestimmt nicht denn die dürfen nur max 15PS haben...wer bleibt dann noch?A(b) die aber 34PS fahren dürfen?Aber die dürfen doch 34PS fahren und der kleine Anteil der feiwillig hohen Verschleiss in Kauf nimmt nur um einen 125ger 4 Zylinder zu fahren der auch noch so wenig Leistung hat ist verschwindend gering.Also in Deutschland hätte das Mopped keine Chance...
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5

Sunday, September 15th 2002, 5:14pm

Das mit den kleinen Kolben ist eigentlich kein Problem, nur lohnt es sich nicht. Es gab ja mal eine 50er Honda Twin und eine 125er Honda 5 Zylinder. Die 125 hatte eine Leistung von (laut Honda) 34PS bei 20500 U/min.
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6

Sunday, September 15th 2002, 5:34pm

Quoted

Original von Suzuki0wner
Das mit den kleinen Kolben ist eigentlich kein Problem, nur lohnt es sich nicht. Es gab ja mal eine 50er Honda Twin und eine 125er Honda 5 Zylinder. Die 125 hatte eine Leistung von (laut Honda) 34PS bei 20500 U/min.


Bei 20500 U/min? lol die geht ja dreckig ab
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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Edu

*TesaTuner*

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7

Sunday, September 15th 2002, 5:35pm

Quoted

Original von Suzuki0wner
Das mit den kleinen Kolben ist eigentlich kein Problem, nur lohnt es sich nicht. Es gab ja mal eine 50er Honda Twin und eine 125er Honda 5 Zylinder. Die 125 hatte eine Leistung von (laut Honda) 34PS bei 20500 U/min.


Daher kam meine idee!

Die 125er Honda ging aber unterhalb von 17000 UPm aus *gg*

Und hatte irgendwas bei 9 gängen oder so.
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8

Sunday, September 15th 2002, 5:41pm

Das Ding hatte 8 Gänge und ging angeblich an die 220km/h. Ich finde das für 1966 schon mehr als beeindruckend.
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9

Sunday, September 15th 2002, 7:13pm

hmm, gabs nicht mal ne suzuki 50er mit 21 gängen? schwirrt mir grade im kopf rum, wo ich das mit der fünfzylinder lese...
edit: nutzbares drehlband war so um die 300u/min... hat da einer infos?
Niveau ist keine Hautcreme :)45

This post has been edited 1 times, last edit by "AF1_Rider" (Sep 15th 2002, 7:15pm)

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10

Sunday, September 15th 2002, 9:13pm

das is der motor der 5 zylinder honda!

der text zum bild: ... Das motorgeräusch der maschine war schlichtweg ohrenbetäubend! :D

Quelle: honda, roy bacon
sneak has attached the following image:
  • 5z honda.jpg
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
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Marco

Unregistered

11

Sunday, September 15th 2002, 10:57pm

he Edu überleg mal....

wen ndu 125ccm durch 4 teilst wie kleine einzelhubräuem du dann pro Zylinder bekommst?
dann wähl mal ein Bohrungs/Hubverhältnis bei dem man auch noch Ventile unterbringt die auch weite genug öffnen.....

denn den 4-8 Nockenwellen möcht ich garned sprechen oder von den Steuerketten....

kannst du vergessen...

ciao
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12

Sunday, September 15th 2002, 11:18pm

Marco wieso vergessen? für die Strasse ist es nicht so sinnvoll stimmt schon, aber die Honda zeigt ja, das es kein Problem darstellt.
Aber selbst CBR 250 finde ich schon mehr oder weniger sinnlos, ist halt ein Technikspielzeug.
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