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1

Sunday, October 6th 2002, 11:44am

Händleraussage, was davon halten?

Moin.
Hatte das Thema schonmal aber nicht so direkt. Als ich meine Planet gekauft hab (Mito-Motor, dürfte klar sein) meinte mein Händler,der eigentlich als langjähriger Cagiva-Händler Ahnung haben müsste, ausser dass ich sie offen mit 18 ned legal fahren könne auch, daß es der Motor nicht lange verkraften würde, da es ja ein Sportmotor sei und er im kalten Deutschland nicht richtig warm werden würde - was dann sehr schnell zu einem Motorschaden führe.
Was soll ich davon halten? Selbst wenns stimmen würde, könnte man doch einfach den Kühler abtapen.
Schreibt mal eure Meinung (und wenn möglich Erfahrung).
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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2

Sunday, October 6th 2002, 11:49am

hä? wasn das fürn Dummgeschwalle. Motor wird nicht warm. *lol* Den muss man warm fahren. Da isses egal ob in Deutschland oder Timbuktu. Wenn wir in Sibirien leben würden, dann könnt ichs verstehen. oder er hats ironisch gemeint

EDIT: Warum heißt du eigendlich NSR wenn du ´ne geile Planet fährst? Ich hätte mir erstma ´ne Maschine geholt oder ´nen normalen Namen oder vorher überlegt was ich fahren will

mfg ApriliaWorld
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

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Joker

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3

Sunday, October 6th 2002, 11:53am

:D ich bekomm bei ~20° nen fast 92° heißen Motor, war im stau, aber beim fahren hab ich 60°-70° aber der RS Kühler is Rieeeeeesig!

Wenn, die Planet nicht warm würde, kannst du ja den Kühler abdecken... alte methode....
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4

Sunday, October 6th 2002, 12:10pm

Das muss ich bei meiner Husky auch machen!! Ich wüsste nicht was daran so schlimm wäre!!! :D
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5

Sunday, October 6th 2002, 1:41pm

Es stimmt schon, das der Kühler für das Deutsche Klima fast überdimensioniert ist (ist ja für Italien wos doch a weng wärmer ist ausgelegt... )
aber das macht überhaupt nix... ich bekomm meine mito bei 2°C auch auf 50-60°C und des reicht schon.....
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6

Sunday, October 6th 2002, 2:22pm

Also ich kenne einen der fährt die (noch) gedroßelt und wird die jetzt auch bald Entdroßeln, dem seim Händler hat davon nix geschwallt.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
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7

Sunday, October 6th 2002, 2:44pm

viele händler labern schrott. wenn ich du wäre würde ich die maschine sowieso nicht benutzen um von "a" nach "b" zu kommen. der mitomotor ist ein rennmotor.
das einzige "moped" :D mit dem gas geht ist die NSR!
wenn du sie offen fährst wird sie auf jeden fall warm. aber immer gutes (vollsyn.) öl wenn du offen fährst (kann dir MOTUL 600 empfehlen) und die Maschine nie unter +5 heizen!
:daumen: DT 125 RULEZ 4 EVER :daumen:
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8

Sunday, October 6th 2002, 2:44pm

ich glaub hier hatte jemand mal seine lufteinlässe bei ner mito oder so abgeklebt zur hälfte damit sie warm wird
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9

Sunday, October 6th 2002, 4:02pm

Jo, so hätt ich mir das auch gedacht - werde sie nächstes Frühjahr aufmachen und dann werde ich sowieso größtenteils nur noch zum Spaß an der Freude fahren.
@ApriliaWorld
hatte erst ne NSR, bin dann halt umgestiegen. Müsste mich also neu anmelden, alles klar? ?(
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