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1

Sunday, October 13th 2002, 7:29pm

Kupplungslammellen noch gut?

Meint ihr, dass die hier noch gut sind, oder sollte ich mir bei der nächsten Gelegenheit mal neue besorgen?















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2

Sunday, October 13th 2002, 7:50pm

egentlich kannst du das nur selber merken wenn deine Kupplung nicht mehr so schön "arbeitet" !

Solange die meisten scheiben so ausehn wie Bild 2 kannst du sie nochmal nehmen bis zum nächsten Ölwechsel (2t Km)
wenn nich alle so aussehn und du öffter mal nen weehly machst dann würde ich jetzt schonmal wechseln.
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3

Sunday, October 13th 2002, 8:19pm

Wie breit sind die neu? Ich glaub die gehn noch 10 000km, ersetz erst wenn der Belag ab is! dann macht se au nimmer 100% zu!
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Two-Stroke

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4

Sunday, October 13th 2002, 8:23pm

Die sehen noch gut aus Tristan !
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5

Sunday, October 13th 2002, 10:21pm

spätestens wenn du nachm einkuppeln merkst das der motor kurz hochdreht und dann wieder mit der drehzahl runter geht solltest du sie wechseln
Therapy?
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6

Monday, October 14th 2002, 5:59pm

Quoted

Original von Pamp
spätestens wenn du nachm einkuppeln merkst das der motor kurz hochdreht und dann wieder mit der drehzahl runter geht solltest du sie wechseln



ich weiß was kupplungsrutschen ist ;)


die kupplung hat nur im kalten zustand immer brutal geklebt und is beim anfahren aus hohen drehzahlen ab und zu gerutscht, obwohl sie richtig eingestellt war. hab mal die federn ausgemessen. die haben beu 34,5 mm und sind bis 32 mm noch ok, meine federn haben jetzt alle zwischen 31 und 32 mm, also an der unteren grenze. nachdem ich alles mit terpentin gereinigt und wieder zusammengebaut habe funktioniert sie wieder einwandfrei, d.h. kein rutschen mehr und sie trennt viel besser, haut zwar immer noch leicht rein, wenn sie ganz kalt ist, aber bei weitem nicht mehr so stark. werde mir dann halt bei nächster gelegenheit mal neue federn kaufen, die kosten ja nur 10 eur, dann kann ich wenigstens die lamellen noch weiter benutzen.
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7

Monday, October 14th 2002, 6:26pm

das krachen liegt aber am ÖL das es am anfang noch nicht auf der temperatur ist und das dadurch die kupplung etwas klebt!
dagegen hilft nur das du sie im stand etwas länger warmlaufen lässt
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Two-Stroke

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8

Monday, October 14th 2002, 6:33pm

Quoted

Original von Pamp
das krachen liegt aber am ÖL das es am anfang noch nicht auf der temperatur ist und das dadurch die kupplung etwas klebt!
dagegen hilft nur das du sie im stand etwas länger warmlaufen lässt


Jo genau !
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9

Monday, October 14th 2002, 7:00pm

Quoted

Original von Pamp
das krachen liegt aber am ÖL das es am anfang noch nicht auf der temperatur ist und das dadurch die kupplung etwas klebt!
dagegen hilft nur das du sie im stand etwas länger warmlaufen lässt


gut das uns mal einer auklärt :rolleyes:
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10

Monday, October 14th 2002, 7:46pm

Quoted

Original von Pamp
das krachen liegt aber am ÖL das es am anfang noch nicht auf der temperatur ist und das dadurch die kupplung etwas klebt!
dagegen hilft nur das du sie im stand etwas länger warmlaufen lässt


wenn man sie im stand (neutral) warmlaufen lässt, bewegt sich doch das getriebeöl nicht, oder?
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11

Monday, October 14th 2002, 7:52pm

aber der motor wird warm und wärme dehnt sich ja aus!
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12

Monday, October 14th 2002, 7:54pm

Quoted

Original von Pamp
aber der motor wird warm und wärme dehnt sich ja aus!



stimmt.
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13

Monday, October 14th 2002, 7:59pm

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von Pamp
das krachen liegt aber am ÖL das es am anfang noch nicht auf der temperatur ist und das dadurch die kupplung etwas klebt!
dagegen hilft nur das du sie im stand etwas länger warmlaufen lässt


wenn man sie im stand (neutral) warmlaufen lässt, bewegt sich doch das getriebeöl nicht, oder?


doch schon aber nich arg !

früher war der schlag bei mir auch schlimmer nachdem ich mal die kupplung auseinander ahtte und wieder zuasmmen gebaut hatte war das schlagen so gut wie weg jetzt kommts langsam wieder aber sehr schwach ! damit muss man einfach leben !
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14

Monday, October 14th 2002, 8:02pm

das einzige was etwas helfen könnte wäre ein ÖL was bei niedrigeren temperaturen flüssiger ist!
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15

Monday, October 14th 2002, 8:16pm

Quoted

Original von Pamp
das einzige was etwas helfen könnte wäre ein ÖL was bei niedrigeren temperaturen flüssiger ist!


betonung auf etwas
wenns bapen bapen se
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