Thursday, May 8th 2025, 1:39am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

1

Tuesday, October 15th 2002, 3:14pm

600er oder SV 650S - reicht die Leistung?

Servus!
Bin mal wieder am überlegen was die bessere Wahl wäre: eine supersportliche 600er oder die SV 650 S von Suzuki.
Ich bin da hin- und hergerissen, einerseits will ich halt sportlich fahren, es soll aber auch bezahlbar sein, v.a. was den Unterhalt angeht. Auch weiß ich nicht, ob die 70ps der SV auf längere Sicht ausreichen, am Anfang würde ich aber sowieso gedrosselt fahren.
Also, was ist eure Meinung? Ist ne 600er auf Dauer bezahlbar bzw. würde die Leistung der SV auch ein paar Jahre zufrieden stellen (würde dann auch ganz gerne mal Rennstreckentrainings ausprobieren usw)?
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

2

Tuesday, October 15th 2002, 3:17pm

Wenn du wirklich gedrosselt fahren willst würd ich die SV nehmen. Ne Freundin war letztens suuper begeistert von der , als sie die gedrosselt gefahren ist , weil die wohl noch wirklich gut power hat im gegensatz zu gedrosselten reihenvierern ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 471

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

Location: NRW / Bonn

3

Tuesday, October 15th 2002, 3:44pm

Nimm doch deine Planet solange noch, die hat doch 34 PS.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

4

Tuesday, October 15th 2002, 4:00pm

Nimm die SV, ist ein super Bike für den Preis und bietet auch gedrosselt ordentlich was aufm hinterreifen.

btw: 70ps sind schon ganz ordentlich, die SV wiegt schließlich nur... k.A. so um 190kg glaub ich.
jedenfalls ist es ein schmarn, zu denken, dass man ach so schnell aus den 70ps "rauswächst"


btw2: hast du dir schon mal die ZR-7 von Kawa angeschaut? kostet fast des gleiche und ist noch ne ecke sportlicher aber immernoch bezahlbar, hat 77ps glaub ich. und 4 Zylinder
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

5

Tuesday, October 15th 2002, 4:15pm

wie definierst du denn da sportlich ? Ich mein , die originalen ZR-7 die ich bis ejtzt gesehen hab waren von richtiger sportlichkeit IMHO weiter entfernt als ne SVS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

6

Tuesday, October 15th 2002, 5:26pm

also ich denk, dass ne SV 650 auf jeden Fall reicht... Beschleunigung 0-100km/h: 3,7s
Ich denk des is genug :rolleyes:

Und wenn du dann mal zuviel Geld hast kannst se ja noch verschönern :D :
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

7

Tuesday, October 15th 2002, 6:23pm

also ich denk mal das die leistung da locker reicht

mir gefällt sie nicht - ich find den rahmen zu dick - bei den ducatis is der viel filigraner
und man sollte sich schon entscheiden - entweder ne verkleidung oder keine, die halbverkleidungen schaun ned grad toll aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

8

Tuesday, October 15th 2002, 7:39pm

die neue SV hat ja au nen dünneren Rahmen...aber die find ich irgendwie bissle zu kantig :rolleyes:
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

9

Tuesday, October 15th 2002, 7:48pm

Quoted

Original von Sandi
die neue SV hat ja au nen dünneren Rahmen...aber die find ich irgendwie bissle zu kantig :rolleyes:

dünner ? Also wenn ich mir das Bild hier inner Motorrad anschau ist der shcon fast dicker geworden. kann aber auch sein dass es bloss so scheint weil der Rahmen vorher abgerundet und ejtzt halt kantig ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 257

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Location: Gengenbach BW

10

Tuesday, October 15th 2002, 8:20pm

Also die alte hat mir wesentlich besser gefallen, so in live sieht die neue sv nicht wirklich gut aus. Dieser Scheiß trend alles ekig zu machen.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

11

Tuesday, October 15th 2002, 8:20pm

Quoted

Original von Scoox
Nimm doch deine Planet solange noch, die hat doch 34 PS.


Weil man die Cagiva nicht legal aufmachen kann. Und außerdem hat die keine 34 ps ;)
Eigentlich egal. trotzdem macht es doch wohl mehr Spaß mit mehr Hubraum zu fahren wo die Leistung früher erreicht wird als mit einer, die die gewollte Leistung erst an der Spitze des Drehzahlbandes erreicht.
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2002

Posts: 481

Bike: MuZ RT 125

Location: Sachsen-Anhalt

12

Tuesday, October 15th 2002, 8:33pm

@ sandi: könntest du auflisten was an der sv alles verändert is?? also ich würde darauf tippen das das heck steiler steht als beim original!
im übrigen wär die ALTE sv die erste karre die ich mir mitm a lappen holen würde- achja inner s version natürlich! :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

13

Tuesday, October 15th 2002, 8:43pm

Quoted

Original von SEK

Quoted

Original von Scoox
Nimm doch deine Planet solange noch, die hat doch 34 PS.


Weil man die Cagiva nicht legal aufmachen kann. Und außerdem hat die keine 34 ps ;)
Eigentlich egal. trotzdem macht es doch wohl mehr Spaß mit mehr Hubraum zu fahren wo die Leistung früher erreicht wird als mit einer, die die gewollte Leistung erst an der Spitze des Drehzahlbandes erreicht.


ich kann die drehorgeln überhaupt ned ausstehn
ich find die schweren chopper viel cooler bei denen man jeden "takt" spürt :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 21st 2001

Posts: 70

Bike: Husqvarna SM610e Bj.00

Location: bei Ravensburg

14

Tuesday, October 15th 2002, 8:53pm

169 leer + 16 liter volltanken. SV ist halt unten rum spritziger die ps dürften reichen. Besser als ne Bandit, mit 4 Zyl. Triebwerk und 78 ps. die musst du treten wie n irrer und immer auf drehzahl halten....sowas nervt...aber jedem wie er es will.

pfete
- zuviel Reis ist ungesund -
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

15

Tuesday, October 15th 2002, 9:07pm

Quoted

Original von Pidello
dünner ? Also wenn ich mir das Bild hier inner Motorrad anschau ist der shcon fast dicker geworden. kann aber auch sein dass es bloss so scheint weil der Rahmen vorher abgerundet und ejtzt halt kantig ist.


lol stimmt..wie komm ich denn auf dünner ?( Hab mir irgendwie eingebildet, dass di so n Ducatirahmen hat :D

Quoted

Original von hirnstau
@ sandi: könntest du auflisten was an der sv alles verändert is?? also ich würde darauf tippen das das heck steiler steht als beim original!
im übrigen wär die ALTE sv die erste karre die ich mir mitm a lappen holen würde- achja inner s version natürlich! :-)


Ich weis net wirklich viel zu der neuen...nur, "dass der neue Leichtmetallrahmen aussschließlich aus zusammengeschweisten Gusteilen besteht. Der Motor bekam eine Einspritzanlage mit Doppeldrosselklappen-Anlage für sanftes Ansprechverhalten sowie einen ungeregelten Kat. Außerdem hat sie jetzt ein LED-Rücklicht.

Maße hab ich noch keine, abrer Motorleistung ist nachwievor 71PS bei 9000/min und 62Nm bei 7500/min
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread