Monday, May 19th 2025, 4:24pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 5th 2001

Posts: 129

Bike: GasGas EC250 Enduro/SM

Location: OWL/Detmold

1

Monday, October 8th 2001, 12:17pm

Mz Entdrosseln!

Hi!
Sagt mal, wie kann ich die MZ von meinem Kumpel entdrosseln. Weiß villeicht auch einer, wie man den Drehzahlbegrenzer bei 10500U/min rauskriegt?
mfg Tim

Ab zu MOTOXWORLD der besten Enduro, Sumo und Cross Community im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 312

Bike: MZ RT125

Location: Sembach (RP)

2

Monday, October 8th 2001, 1:07pm

guck mal bei hier da gibt es ein Gerät das den Begrenzer aufhebt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Location: Beerfelden Kennzeichen: ERB

3

Monday, October 8th 2001, 3:06pm

WOW!! für ganze 3ps ganze 950eier!!!!! Happich Happich!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 224

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

Location: Westerwald

4

Monday, October 8th 2001, 6:13pm

Wenn man das richtig einstellt und noch die anderen Veränderungen durchführen lässt denke ich das 20PS+ realistisch ist. Dann könnte man sich mal trauen gegen eine DT oder KMX anzutreten *g*.
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

5

Monday, October 8th 2001, 6:16pm

glaub ich nicht !eine dt ab baujahr 2000 hat nämlich 28 PS ohne etwas dran rumgemacht!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 224

Bike: ZX636A1 Ninja; VT125C

Location: Westerwald

6

Monday, October 8th 2001, 6:24pm

Ups dann könnte es doch etwas schwierig werden. Kommt ja auch auf den Fahrer an *g*. Aber hat die DT die 28 PS auch auf dem Prüfstand?
--- X( I felt the hate rise up in me! X( ---
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

7

Monday, October 8th 2001, 6:27pm

also der motor hat 28 PS und auf dem hinterrad sind glaub ich 26 oder auch nur 25 PS aber die neuen DTs haben auf jeden fall mehr PS als die 99er und noch älteren DTs!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

8

Monday, October 8th 2001, 8:19pm

waere auch wirklich fair ne 125er 4t gegen ne 125er 2t antreten zu lassen........da sag ich gar nichts zu :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2001

Posts: 129

Bike: GasGas EC250 Enduro/SM

Location: OWL/Detmold

9

Monday, October 8th 2001, 11:09pm

Und wie kriegt man die 80km/h Drossel raus?
mfg Tim

Ab zu MOTOXWORLD der besten Enduro, Sumo und Cross Community im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

10

Monday, October 8th 2001, 11:49pm

entweder die entdrosselte CDI kaufen so wie ich, die kostet 210 eier oder so ne komische Intervalschaltung dranloeten, da musst du mal im Tourer forum gucken da steht da irgendwo was dazu
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,546

Bike: Suzuki Gsxr 600,Dr350,Tzr 125 and so on ôo

Location: Düsseldorf

11

Monday, October 8th 2001, 11:52pm

@Mutato
kann ich dir bald sagen , den nen freund will mit seiner dt bei uns auf nen prüfstand !
sobalt er drauf gewesen ist poste ich es mal hirrein !!
  • Go to the top of the page

Gelöschter Benutzer

Unregistered

12

Tuesday, October 9th 2001, 11:20am

Mit dem Kit von HB-Tuning hat sie 18,5 PS und 15,5 Nm. Wenn man sich dann noch von MZ-Faber die CDI ohne Drehzahlbegrenzer holt und 'ne andere Bedüsung einbaut, denke ich, das sie gegen 'ne DT garnicht so weit zurück fallen würde (aber mithalten könnte sie glaube ich dennoch nicht ;( )! :]

Aber für den ganzen Spaß dann ca. 1000 DM zu zahlen wobei man sie ja meist nicht länger als 2 Jahre fahren wird, lohnt sich nicht wirklich. Würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 136

Bike: Suzuki DRZ 400 Y; BMW 316i

Location: Detmold

13

Tuesday, October 9th 2001, 1:29pm

Also ich verstehe wirklich nicht, was die Aufhebung der 10.000 U / min Drossel bringen soll ! Das ist schlecht für den Motor, aber was ich viel komischer find: Die hat doch nach 10.000 eh keine Leistung mehr.
"Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig!"

www.owl-enduro.de
OWL'er, das sind wir !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

14

Tuesday, October 9th 2001, 1:30pm

ohne drehzahlmesser find ich die zuendbox die die max drehzahl von 10500 abschaltet sinnlos, damit faehrt man sich die kiste doch nru kaput, entweder ich brauch nen drehzahlmesser oder die zuendbox muss bei spaetestens 12000 dicht machen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 136

Bike: Suzuki DRZ 400 Y; BMW 316i

Location: Detmold

15

Tuesday, October 9th 2001, 4:17pm

Jo. Dem stimm ich eigentlich zu, obwohl mir bei dem Gedanken doch unwohl wäre, die so hoch zu drehen. Ist ja fast 2-Takter Niveau (richtig geschrieben ?( )
"Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig!"

www.owl-enduro.de
OWL'er, das sind wir !
  • Go to the top of the page

Rate this thread