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Date of registration: Jul 5th 2002

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Bike: Yamaha TDR 125

Location: Augsburg

1

Saturday, November 9th 2002, 10:08pm

Immer Ärger mit der Bullerei

Hallo Leute, mal ne Frage. Habe vor meine TDR aufzumachen. Hab halt Angst, dass ich dann von den Bullen gefickt werd. Wedet ihr oft angehalten? Und was machen die dann? Meint ihr dass ich mit der Methode einen Schalter von der CDI auf den Notausschalter zu legen durchkomm, wenn die es wirklich mal genau wissen wollen?
---> DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT!<----
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Date of registration: Jul 20th 2002

Posts: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

2

Saturday, November 9th 2002, 10:15pm

also ... wenn du dich strickt an die regeln hältst passiert gar nichts !!!
und wenn du mal angehalten wirst einfach sagen das teil is gedrosselt ! so mach ichs .... oder so würd ichs machen
hm hau doch ne blackbox rein aber davon hab ich keine ahnung deswegen lass dich von den anderen beraten :D
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
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Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 498

3

Sunday, November 10th 2002, 12:03am

RE: Immer Ärger mit der Bullerei

Quoted

Original von Boo_Man
Hallo Leute, mal ne Frage. Habe vor meine TDR aufzumachen. Hab halt Angst, dass ich dann von den Bullen gefickt werd. Wedet ihr oft angehalten? Und was machen die dann? Meint ihr dass ich mit der Methode einen Schalter von der CDI auf den Notausschalter zu legen durchkomm, wenn die es wirklich mal genau wissen wollen?


Die CDI hat rein garnichts mit der Drosslung zu tun.

Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so lange?

Ne BB Drosselt, aber keine CDI.


Mit der Drosselung ist das so eine Sache.
Es ist Riskant und die Wahrscheinlichkeit das du irgentwann mal angehalten wirst ist echt groß, aber andererseits, macht es Spaß mit 80 kmh rum zu gurken?
Da zieht dich ja jeder Roller mit 70 cc Satz und Tuningauspuff ab......

Ich urde noch nie angehalten, aber heute haben die mal kurz wärend der fahrt durchs Megafon gerufen "Licht an", weil ich nur mit Standlicht gefahren bin um meine Batterie wieder aufzuladen.
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

4

Sunday, November 10th 2002, 12:19am

RE: Immer Ärger mit der Bullerei

Quoted

Original von RS-125_Andre
Mit der Drosselung ist das so eine Sache.
Es ist Riskant und die Wahrscheinlichkeit das du irgentwann mal angehalten wirst ist echt groß, aber andererseits, macht es Spaß mit 80 kmh rum zu gurken?
Da zieht dich ja jeder Roller mit 70 cc Satz und Tuningauspuff ab......


Hast du Lust bei einem Unfall, wo du nicht mal selbst Schuld sein musst, eine Teilschuld oder sogar die ganze Schuld auf dich zu nehmen, bei einem Schaden von über 3700 €, fahren ohne Versicherungsschutz und Führerscheinerlaubniss?

Grüße
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

5

Sunday, November 10th 2002, 12:39am

RE: Immer Ärger mit der Bullerei

Quoted

Original von RS-125_Andre

Quoted

Original von Boo_Man
Hallo Leute, mal ne Frage. Habe vor meine TDR aufzumachen. Hab halt Angst, dass ich dann von den Bullen gefickt werd. Wedet ihr oft angehalten? Und was machen die dann? Meint ihr dass ich mit der Methode einen Schalter von der CDI auf den Notausschalter zu legen durchkomm, wenn die es wirklich mal genau wissen wollen?


Die CDI hat rein garnichts mit der Drosslung zu tun.

Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so lange?

Ne BB Drosselt, aber keine CDI.


Mit der Drosselung ist das so eine Sache.
Es ist Riskant und die Wahrscheinlichkeit das du irgentwann mal angehalten wirst ist echt groß, aber andererseits, macht es Spaß mit 80 kmh rum zu gurken?
Da zieht dich ja jeder Roller mit 70 cc Satz und Tuningauspuff ab......

Ich urde noch nie angehalten, aber heute haben die mal kurz wärend der fahrt durchs Megafon gerufen "Licht an", weil ich nur mit Standlicht gefahren bin um meine Batterie wieder aufzuladen.

Bitte Bitte Bitte denkt doch mal bevor Ihr postet. Oder schreibt einfach nichts wenn Ihr Euch nicht sicher seid. Es ist richtig dass die CDI bei der RS nichts mit der Drosselung zu tun hat. Bei der TDR wird aber ab einem bestimmten Baujahr über die CDI gedrosselt , es gibt also keine BB mehr.

Ob man entdrosselt oder nicht hat sehr viel mit dem eigenen Fahrstil zu tun. Wer sich selber nicht unter Kontrolle hat und in 30er Zonen mit 100 rumfährt,der bringt sich und anderen damit ziemliche Nachteile. Ich bin zwei Jahre lang gut offen durchgekommen - allerdings bin ich in STädten auch immer normal gefahren. Nicht sonderlich viel zu schnell , nicht hochgedreht etc. Es ist und bleibt aber trotzdem ein Glücksspiel mit ernstzunehmenden Folgen, falls man verliert.
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Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 498

6

Sunday, November 10th 2002, 12:42am

RE: Immer Ärger mit der Bullerei

Quoted

Original von Pidello


Bitte Bitte Bitte denkt doch mal bevor Ihr postet. Oder schreibt einfach nichts wenn Ihr Euch nicht sicher seid. Es ist richtig dass die CDI bei der RS nichts mit der Drosselung zu tun hat. Bei der TDR wird aber ab einem bestimmten Baujahr über die CDI gedrosselt , es gibt also keine BB mehr.

Ob man entdrosselt oder nicht hat sehr viel mit dem eigenen Fahrstil zu tun. Wer sich selber nicht unter Kontrolle hat und in 30er Zonen mit 100 rumfährt,der bringt sich und anderen damit ziemliche Nachteile. Ich bin zwei Jahre lang gut offen durchgekommen - allerdings bin ich in STädten auch immer normal gefahren. Nicht sonderlich viel zu schnell , nicht hochgedreht etc. Es ist und bleibt aber trotzdem ein Glücksspiel mit ernstzunehmenden Folgen, falls man verliert.



Ok, dann endschuldige ich mich für mein unprofessinelles Posting.

Ich dachte wenn das bei der RS so ist, dann ist das bei allen so, da die Maschinen sich alle ja sehr ähneln.
Bei der RS ist dieses Gerücht ja sehr weit verbreitet, aber wenn es bei der TDR anders ist, ok, sorry für mein blödes Posting.

This post has been edited 1 times, last edit by "RS-125_Andre" (Nov 10th 2002, 12:43am)

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Scout

*Verpeiler*

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7

Sunday, November 10th 2002, 11:45am

ähm... seid ihr euch da ganz sicher, dass es keine RS gibt, die über CDI gedrosselt wird? Weil ich nämlich jemanden kenne, dessen RS anscheinend doch über CDI gedrosselt wurde. Die offene liegt angeblich beim Händler. Die Kiste is Baujahr 01 oder 00.
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Matthias

Unregistered

8

Sunday, November 10th 2002, 12:03pm

Ist immer unterschiedlich an welche Art von Polizist du kommst. Ich wurde vor 4 Wochen oder so mal aufgehalten. Bin da schön mit ca. 120kmh rumgefahren, da hat mich der eben überholt und mich anhalten lassen. Aber der hat nichtmal nach der Drossel gefragt. Wollte nur wissen, ob ich nicht zufällig gerade einen Unfall gebaut habe (die haben da so einen flüchtigen gesucht).

Aber schalter ist immer gut...solange das nicht so auffällt wie du da histerisch draufrumdrückst, wenn du angehalten wirst *g*
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sleepwalker

Super Moderator

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9

Sunday, November 10th 2002, 1:15pm

ist alles ziemlich riskant.

kommt ganz drauf an. manche haben's echt sau drauf, hat bemängelt, dass die Blinker keine e-nummer haben, ist aufgefallen, dass es ein 140er und kein 130er reifen ist etc.

Wenn du aber nen guten Schutz hast, dann kannst es machen. Am besten ist ein Relai. Schalter etc. wird bei nem Unfall norm. gefunden. Relai schon weniger.

Musst du selbst wissen, ob du das Risiko in Kauf nimmst. Ich z.B. lass meine XTC von 29 PS wieder auf die 15 PS (jedoch mit TZR-Pott also ~16-17 PS) drosseln.
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sleepwalker

Super Moderator

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Posts: 7,643

10

Sunday, November 10th 2002, 1:16pm

ist alles ziemlich riskant.

kommt ganz drauf an. manche haben's echt sau drauf, hat bemängelt, dass die Blinker keine e-nummer haben, ist aufgefallen, dass es ein 140er und kein 130er reifen ist etc.

Wenn du aber nen guten Schutz hast, dann kannst es machen. Am besten ist ein Relai. Schalter etc. wird bei nem Unfall norm. gefunden. Relai schon weniger.

Musst du selbst wissen, ob du das Risiko in Kauf nimmst. Ich z.B. lass meine XTC von 29 PS wieder auf die 15 PS (jedoch mit TZR-Pott also ~16-17 PS) drosseln.
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Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

11

Sunday, November 10th 2002, 1:29pm

naja ich fahr chopper... muss ich mehr sagen?
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

12

Sunday, November 10th 2002, 2:31pm

Ja, dass du "uncool" bist :D :D
No Risk, No Fun!
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13

Sunday, November 10th 2002, 3:06pm

Quoted

Original von Scout
ähm... seid ihr euch da ganz sicher, dass es keine RS gibt, die über CDI gedrosselt wird? Weil ich nämlich jemanden kenne, dessen RS anscheinend doch über CDI gedrosselt wurde. Die offene liegt angeblich beim Händler. Die Kiste is Baujahr 01 oder 00.



Jo, ganz sicher.

Ne RS wurde noch nie über ne CDI gedrosselt.

Es gibt nur ne italienische CDI und ne deutsche CDI.

Die italien CDI ird imer bei den gedrosselten deutschen RS´s eingesetzt und die deutsche CDI bei den offenen deutschen RS´s.

Die Italienische CDI hat kein Leistungsloch bei 4-5 rpm wegen den Abgasregelungen in Italien.
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rscommander

Unregistered

14

Sunday, November 10th 2002, 3:32pm

1. beim 1. mal erwischt passiert eh nix eigentlich danach kann man se ja drosseln
2. ich wurd in 2 jahren nur 1 mal angehalten und die hams net geblickt trotz shark asupuffs
3. den schalter auf keinen fall auf den not aus lol weil sie da evtl draufdrücken um die maschine abzustellen wenn die dann net ausgeht wär blöd wa :D
4. mit 80 rumgurken is schwachsinn
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Date of registration: Feb 22nd 2002

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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

15

Sunday, November 10th 2002, 4:50pm

RE: Immer Ärger mit der Bullerei

Quoted

Original von RS-125_Andre

Quoted

Original von Boo_Man
Hallo Leute, mal ne Frage. Habe vor meine TDR aufzumachen. Hab halt Angst, dass ich dann von den Bullen gefickt werd. Wedet ihr oft angehalten? Und was machen die dann? Meint ihr dass ich mit der Methode einen Schalter von der CDI auf den Notausschalter zu legen durchkomm, wenn die es wirklich mal genau wissen wollen?


Die CDI hat rein garnichts mit der Drosslung zu tun.

Wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so lange?

Ne BB Drosselt, aber keine CDI.


Mit der Drosselung ist das so eine Sache.
Es ist Riskant und die Wahrscheinlichkeit das du irgentwann mal angehalten wirst ist echt groß, aber andererseits, macht es Spaß mit 80 kmh rum zu gurken?
Da zieht dich ja jeder Roller mit 70 cc Satz und Tuningauspuff ab......

Ich urde noch nie angehalten, aber heute haben die mal kurz wärend der fahrt durchs Megafon gerufen "Licht an", weil ich nur mit Standlicht gefahren bin um meine Batterie wieder aufzuladen.



Möööp!

Es ist wirklich dumm, nur mit Standlicht rumzufahren, weil das normale Licht während der Motor läuft rein gar nichts mit der Batterie zu tun hat, die wird auch geladen, wenn du das Abblendlicht oder Fernlicht an hast. Deswegen wird dein Licht während der Fahrt auch ein bisschen dunkler, wenn die Drehzahl sinkt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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