Sunday, September 22nd 2024, 9:53pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 16

1

Wednesday, November 20th 2002, 3:47pm

Mito, grösseres Ritzel!

Salut!
Eine offene Mito rennt ja etwa 150 echte oder so?
Ich hab mit 18 34PS-Schein, geht die vom Gewicht/Listungsverhältniss her oder muss ich noch Steine für den TüV reinladen? ;)

So, dann würd ich hinten gerne ein grösseres Ritzel hinten beim Raddraufmachen, da es mir eh nicht so um Topspeed geht, eher um gute Bescheunigung.
Kann man hinten son grosses Ritzel nehmen, dass sie beim Anfahren vorne etwas hochgeht, was wäre dann der Topspeed? Muss man vorne auch noch was verändern?
Dazu bräuchte ich ja noch längere kette, was würde das alles in allem etwa kosten?
Kann man das ohne Schlaugschrauber etc. auch selber wechseln?

So, vielen Dank schonmal fürs Lesen!
Stef
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 16

2

Thursday, November 21st 2002, 12:58pm

hallo? ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

3

Thursday, November 21st 2002, 1:23pm

soweit ich weiss is das sehr schädlich für die wellenlager wenn man ne zu kurze übersetzung raufknallt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Location: Melsbach City

4

Thursday, November 21st 2002, 2:54pm

Also wenn du ne krze Übersetzung drauf machst beschleunigt se in den höherren Gägen zwar besser aber die Endgeschwindigkeit is scheiße. Auserdem ist ne kurze Übers. für den Motor scheiße weill du immer wie blöd drehen must um relativ schnell zu fahren.
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 16

5

Thursday, November 21st 2002, 4:00pm

ja, das ist ja klar, ist ja beim fahrrad dasselbe
mit nem grossen ritzel ist mir klar, dass man lange nicht mehr so schnell fetzen kann wie mit grossen :rolleyes:

Aber mich interessiert, wieviel grösser ich das Ritzel wählen kann, dass es immer noch für ca. 120 reicht ohne in den roten zu drehen
Und vor allem:
Was kostet das?
danke&gruss:)
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

6

Thursday, November 21st 2002, 11:03pm

Ein originaler Cagiva Kettensatz kostet bei Cagiva ca. 160 Euro.

Wenn du sie kürzer übersetzt, also damit sie schneller beschleunigt aber in der Vmax langsamer ist musst du vorne ein kleineres Ritzel und hiten in grösseres Blatt nehmen.
Das ganze schadet dem Motor aber gewaltig wenn man es übertreibt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 18th 2002

Posts: 35

Bike: NSR 125

Location: Dortmund

7

Friday, November 22nd 2002, 2:24pm

ich glaub du darfst die garnich fahren weil die muss glaube ich mindestens 168 kg oderso wiegen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Location: Nürnberger Raum

8

Friday, November 22nd 2002, 3:31pm

schwachsin
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 1,437

Bike: Yamaha DT80 LCII

Location: Hamburg

9

Friday, November 22nd 2002, 7:01pm

also vorne geht sie bestimmt nicht hoch, soviel leistung hat die nicht, ausser bei kupplung fliegen lassen, mach einfach ein 13er oder 14er ritzel drauf und das wars
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

10

Friday, November 22nd 2002, 7:15pm

ich hab im moment 13/42 drauf... beschleuningung ohne schnorchel.. => naaaja..



im winter hol ich mir wieder die die in den papieren steht... 12/42.. brauch nen besseren abzug.. denn ich will den schnorchel wegen dem sound ablassn... könnt aber noch bissl mehr bass hamm im ansauggeräusch.. aber auf unterlegscheiben am deckel hab ich kein bock drauf.. => dreck :(


ach... topspeed liegt bei ca. 150km/h im moment

This post has been edited 1 times, last edit by "SC-Heizer" (Nov 22nd 2002, 7:15pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread