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Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

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1

Thursday, November 21st 2002, 5:33pm

Kupplungsbeläge runter?

Woher merke ich denn, dass meine Kupplungsbeläge runter sind? Man kann ja schlecht immer den Gehäusedeckel abmachen und nachgucken.
Also wie macht sich das bemerkbar, oder nach wie viel km sollte man sie wechseln?

Wenn ich meine Maschiene morgens anmache und Kupplung ziehe kommt so ein leises takkern aus der motorgegend, wenn ich die Kupplung wieder loslasse, ist es auch wieder vorbei.
Kann natürlich auch nur sein, weil die Kupplung noch kalt ist.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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2

Thursday, November 21st 2002, 7:00pm

also von aussen merkst du es wenn das spiel am kupplungshebel zu gross wird und du aber nichtmehr nachstellen kannst oder wenn du beschleunigst und schnell schaltest und dann einkuppelst dann die drehzahl relativ hoch ist aber dann wieder runter geht!
Therapy?
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3

Thursday, November 21st 2002, 7:34pm

Also das Spiel am Kuipplunsseil kannst du ja ziemlich starkverändern. Am Hebel und an der Kupplung selber. Vorher sind die beläge bestimmt runter.

Also bei abnormalen Drehzahlsteigungen und absenkungen. Gut, das hab ich nicht.
Aber was ist mein Klackern? Sind in der Kupplung nicht irgendwie mehrere Kupplungsscheiben, also auch mehrere Beläge? Vielleicht ist ja ein Belag ganz runter und deswegen schleift das, oder was weiss ich.
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4

Friday, November 22nd 2002, 1:10pm

Weiss nichtwie es bei der nsr ist!!!!Aber ich hab son ne schraube mit magnet vorne dran!!!!Damit kann ich das getriebeöl raus lassen!!!!!!Wenn du sowas in der art hast!!!!würd ich einfach mal gucken ob an der schraube viel spähne dran sind!!!!!wenn ja würd ich alles komplett auf machen und mal bei schaun!!!!
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5

Friday, November 22nd 2002, 4:04pm

Quoted

Wenn ich meine Maschiene morgens anmache und Kupplung ziehe kommt so ein leises takkern aus der motorgegend, wenn ich die Kupplung wieder loslasse, ist es auch wieder vorbei.
Kann natürlich auch nur sein, weil die Kupplung noch kalt ist.

hat ich auch! nach ner weile kamen dann noch andere probleme dazu wie das die gänge nich mehr richtig reingingen und ich irgendwann nicht mehr anfahren konnte weil die kupplung nich mehr getrennt hat!
Die Kupplung war wohl derbst im arsch...der spass hat mich mit arbeitszeit 79€ gekostet

Die Kupplung war schon angekratzt und da ich im des öfteren wegen Startproblemen anschieben musste hat ihr wohl den Rest gegeben!
Naja ich hab mit dem 3fachen Reparaturpreis gerechnet!
..,-
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6

Friday, November 22nd 2002, 4:54pm

Also wurden bei dir nur die Kupplungsbeläge gewechselt? Da sind 79€ ja ziemlich billig, ich hab gerade geguckt, die Lucasbeläge allein kosten ja schon 45€.

kann ich die auch alleine wechseln? Muss ich nur den rechten Gehäusedeckel abschrauben und sind die Beläge da dann schon?
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7

Friday, November 22nd 2002, 7:47pm

ich hab kp was da war weil ich sie net abgeholt hatte und meine mutter net kapiert hat.....
wenn ich das aber richtig verstanden habe war die kupplung an sich im arsch!
auf der rechnung steht auch nix von belegen sondern nur "kupplung reparieren und einstellen 78,40€"
..,-
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