Friday, June 20th 2025, 11:35pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 13th 2002

Bike: Yamaha FZ6

1

Wednesday, November 27th 2002, 7:23pm

was denn nun?

hi leute,
ich wollte euch mal was berichten was ich einfach lustig finde.also diese situation:
ein guter freund von mir der auch grad mit mir den führerschein A1 macht will sich eine gebrauchte honda nsr kaufen.problem is nur.der typ is nicht gerade klein und allzu dünn is er auch nicht (1,80m und 105kg).also ein stämmiger typ.alle die ich kenne raten ihm vom kauf einer rennmaschine ab.denn er wird durch sein bauch probleme mit dem tank haben.und er besteht darauf ne rennmaschine zu holen,obwohl ein cruiser eher zu ihm passen würde.leider wird mir von einer supermoto abgeraten weil die dinger (angeblich) scheisse aussehen und sich scheisse fahren lassen.meinen die "experten" unter meinen kollegen.bei 1,92 körpergrösse kann ich mir kaum was anderes holen.sportler zu klein und unbequem,cruiser zu unsportlich und gute touring maschinen sind teuer.also will ich mir ne mz sm anschaffen.allerdings wird nur mir vom kauf einer solchen maschine abgeraten(ein kollege fährt ne 98er yama dt und wurde nicht kritisiert).
also ich finds witzig wenn ich mir vorstelle wie der stämmige typ auf ner nsr sitzt,einfach zum schiessen.sagt mal was ihr davon haltet das ich ne supermoto will und der typ ne rennmaschine.passen die maschinen eigentlich zu uns?ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen denn hier gibts anscheinend genügend leute die ne mz sm fahren und mich bestimmt beraten können.also meldet euch bitte per icq oder msn.danke im voraus.
Time to Kick Ass
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: KMX125

2

Wednesday, November 27th 2002, 7:48pm

Aha die sogenannten Experten haben ja echt viel drauf. Wo bitte ist das Design der MZ SM nicht schön, klar kann man es verbessern aber sie macht original echt was her:Und das sagt dir hier (in Deutschlands größtem 125er Forum ;)) ) wohl so gut wie jeder.
Und wenn nicht das Design, dann die Technik, denn MZ baut mit den bestgehendsten 4Taktmotor und der ist haltbar hat nen Supersound und macht offen ziemlich viel Spaß.
Und eine Supermoto fährt sich spielerisch und keinesfalls Scheiße, bei der M`Z stört vieleicht di nach vorn gelehnte Position, denn allgemein sitzt man auf SuMos recht aufrecht.
Aber Handling und Bremsen sind top, und der Motor für 4Takter echt überragend.
Kurzum ein gutes Angebot, von dem dich da die *Experten* abbringen wolle.!!!!!!!!!

Date of registration: Jul 19th 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

3

Wednesday, November 27th 2002, 8:34pm

Also ich find, dass SuMos überhaupt net "scheise" aussehen...und die sind auch extrem handlich lass dir da von deinen "Experten" nix erzählen...

Also für dein Kumpel is die NSR net grad die Beste Wahl (andere Sportler au net wirklich) aber er wird auf der Platzprobleme haben und zudem ist die NSR ja recht soft abgestimmt...da könnts sein, dass er fast keine Dämpfungsreserven mehr hat(mit Original Federbein und Gabel)
Mir geht's ähnlich wie dir...bin 1,93m und von den 125er Sportlern sind eigentlich alles zu klein...für dich wäre ne SuMo genau richtig. Da kann ich dir die Husqvarna SM 125 empfehlen..die sieht geil aus, hat nen starken Motor (2-Takter!)aber ist halt net grad die billigste...die MZ SM is halt n 4-Takter net so teuer und au nicht so pflegebedürftig. Letztendlich solltest du am Besten mal n paar Maschinen Probefahren

MFG Sandi
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D

4

Wednesday, November 27th 2002, 10:43pm

danke für diese resonanz jungs.also falls ihr irgendwelche tips für mich habt,immer nur her damit.bin für alles dankbar.zur husky,die sprengt meinen geldbeutel.ich hab schon probleme wegen der mz ;( .probefahren geht net so gut weil in der nähe kein ordentlicher händler is.ich schau in kürze in herne und iserlohn beim mz händler vorbei.schreibt dann weiter jungs.
Time to Kick Ass

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: none

5

Thursday, November 28th 2002, 12:07am

Ich kenn auchn fettsack mit ner nsr :D :D :D
auch 1,80 und über 100 kg ....und kommt nicht klar!
aber der könnte auch schlank sein der käm trotzdem nicht mit der maschiene klar ...typisches -sponsored by opa- kind :rolleyes:

6

Thursday, November 28th 2002, 1:54pm

fettsack :D
ich wollt das net so klar ausdrücken deshalb meine etwas gesittete bezeichnung.also heute gabs wieder ne lustige diskussion an der schule.supermoto vs. racing.ich hab natürlich die supermotos vertreten und der "dicke" die rennmaschinen.das geile war nur er hatte kein plan von den dingern hat :P .dann haben sich einige leute meiner meinung angeschlossen und der dicke hat wieder niemanden überzeugt.ich konnte mit dem supermoto fahren auf kartbahnen trumpfen.da hat der dicke kapituliert :D .er hat eben kein plan was spaß is 8o .der is auch noch nie go kart gefahren :D
Time to Kick Ass

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: SACHS ZZ

7

Thursday, November 28th 2002, 4:24pm

DER VOGEL HAT WOHL KEIN PLAN ALSO ICH BIN JA SCON EINIGE MOPEDS GEFAHREN RENNER ENUROS UND SO ABER MEINE SUMO FÄHRRT SICH WIRKLICH AM BESTEN VON ALEM NSR FAHREN IST DOCH VOLL FÜRN SACK
VIVA LA SUPER MOTO

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: WRE Bj.:99 metallicblau Renault 19 RT 1,8S

8

Thursday, November 28th 2002, 4:45pm

RE: was denn nun?

Quoted

Original von Doertbeg
hi leute,
ich wollte euch mal was berichten was ich einfach lustig finde.also diese situation:
ein guter freund von mir der auch grad mit mir den führerschein A1 macht will sich eine gebrauchte honda nsr kaufen.problem is nur.der typ is nicht gerade klein und allzu dünn is er auch nicht (1,80m und 105kg).also ein stämmiger typ.alle die ich kenne raten ihm vom kauf einer rennmaschine ab.denn er wird durch sein bauch probleme mit dem tank haben.und er besteht darauf ne rennmaschine zu holen,obwohl ein cruiser eher zu ihm passen würde.leider wird mir von einer supermoto abgeraten weil die dinger (angeblich) scheisse aussehen und sich scheisse fahren lassen.meinen die "experten" unter meinen kollegen.bei 1,92 körpergrösse kann ich mir kaum was anderes holen.sportler zu klein und unbequem,cruiser zu unsportlich und gute touring maschinen sind teuer.also will ich mir ne mz sm anschaffen.allerdings wird nur mir vom kauf einer solchen maschine abgeraten(ein kollege fährt ne 98er yama dt und wurde nicht kritisiert).
also ich finds witzig wenn ich mir vorstelle wie der stämmige typ auf ner nsr sitzt,einfach zum schiessen.sagt mal was ihr davon haltet das ich ne supermoto will und der typ ne rennmaschine.passen die maschinen eigentlich zu uns?ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen denn hier gibts anscheinend genügend leute die ne mz sm fahren und mich bestimmt beraten können.also meldet euch bitte per icq oder msn.danke im voraus.

mensch hast du denn keene eigene meinung was dir gefällt und was nich? is doch scheiss egal was deine kumpelz sagen, dir muss dein fatsch doch gefallen!und ob sich SuMos gut fahren lassen kannst nur du selber rausfinden...
...doch ich halt den schmerz als wärs der letzte Teil von dir, den ich sicher irgendwann ganz genau wie dich verlier...

Date of registration: Aug 3rd 2002

Bike: KTM LC 2

9

Thursday, November 28th 2002, 4:57pm

1. Enduros sehen geil aus...
2. Sumos sehen geil aus...
3. Hör nich auf solche deppen....
4. Entscheide selber on ne Enduro/Sumo besser oder schlechter als son "Raciingrollerverschnitt" aussieht!
KTM 4 EVER :)62

:)63:)63:)63WENN ICH MIT MEINER KTM STERBE, DANN AUF IHR:)63:)63:)63

Zitat Rollklofahrer

Quoted

Aber zu Unterschätzen sind Automatics net zu unterschätzen alder!!

sumo

Unregistered

10

Thursday, November 28th 2002, 5:34pm

JO
Ich find supermotos ebenfalls recht geil, hab mir auch eine gekauft(könnt ihr ja an meinem Avatar sehen)!
Dann ma noch eine Frage an NH4 wie hast du eigentlich das Gitter an deiner sm hinter den Schlitzen festgemacht? Silikon ?

sumo

Unregistered

11

Thursday, November 28th 2002, 5:35pm

JO
Ich find supermotos ebenfalls recht geil, hab mir auch eine gekauft(könnt ihr ja an meinem Avatar sehen)!
Dann ma noch eine Frage an NH4 wie hast du eigentlich das Gitter an deiner sm hinter den Schlitzen festgemacht? Silikon ?

sumo

Unregistered

12

Thursday, November 28th 2002, 5:41pm

JO

13

Thursday, November 28th 2002, 6:12pm

Quoted

Original von husky125
mensch hast du denn keene eigene meinung was dir gefällt und was nich? is doch scheiss egal was deine kumpelz sagen, dir muss dein fatsch doch gefallen!und ob sich SuMos gut fahren lassen kannst nur du selber rausfinden...

ich hab ne eigene meinung und ich werd auch nicht auf diese möchtegernexperten hören.wollt nur mal wissen was ihr dazu sagt.
@sumo
ich glaub es reicht wenn du ein mal etwas hinschreibst :rolleyes:
Time to Kick Ass

Rate this thread