Sunday, September 14th 2025, 1:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 24th 2002

Bike: '98 RS 250

1

Wednesday, December 4th 2002, 10:57am

Luftfilter

ähm.. wo sitzt der luftfiltere? ich weiß nur das ich n 28er drauf hab und n 34 will.. wo sitzt der also *lach sich selbst aus*
JOLLYMOTO :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2002

Bike: Mito 2 & GSX600F

2

Wednesday, December 4th 2002, 2:41pm

Naja

Zylinder - Vergaser - Luffihängt alles zusammen

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.

Date of registration: Jul 3rd 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

3

Wednesday, December 4th 2002, 2:47pm

28 wird wohl eher vergaser, als luftfilter sein und der sitzt mit so einem gummieinlaß am vergaser dran, der wiederrum am zylinder
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.

Date of registration: Feb 15th 2002

4

Wednesday, December 4th 2002, 3:19pm

luftfilter is das ding mit den zwei rohren unter dem tank! allein von den zahlen 28 und 34 her meinst du aber vergaser dazu siehe outlaws post
..,-

Date of registration: Jun 24th 2002

Bike: '98 RS 250

5

Wednesday, December 4th 2002, 4:57pm

:wand: oh nein.. ich meinte doch vergaser !! jetzt hab ich mich nochmal geoutet ;(
JOLLYMOTO :daumen:

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

6

Friday, December 6th 2002, 3:20pm

also, von vorn: hast nen zylinder ( inkl kulben ( das höchste stück am motorblock!
dann kommt der ansaugstutzen, geht direkt in den zylinder rein, un dann kommt der verhaser, is ganz oben der gaszug dran ( merkst daran, dass wenn du am gas drehst, der bowdenzug mit samt dem schieber im vergaser angehoben wird ( von aussen siehst du aber nur den bowdenzug!) dann müsste in fahrtrichtung rechts n stellrädchen für das standgas sein. naja, eben n vergaser. hinter dem vergaser kommt dann logischerweise nurnoch der Luftfilter ( das grosse schwarze plastikteil).
bist dir sicher dass du wirklich nen 34er gaser raufbaun willst? was soll der bringen? ausserdem glaube ich dass du mit der abstimmung bissl überfordert sein wirst, soll kein angriff sein oder so, aber ich glaube weniger, dass du nen vergaser abstimmen kannst, wenn du nicht weisst wo er sitzt
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

7

Friday, December 6th 2002, 4:34pm

ich glaube auch eher das du den alten nichtmal ausgebaut krigst
selbst ich sitz da ewigkeiten dran bis ich den mal vom ansaugstutzen und luftfilter hab

lass da lieber nen mann vom fach ran
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

8

Saturday, December 7th 2002, 2:02am

wieso sitzt du da ne ewigkeit dran??
kanns sein dass du irgendwas falsch machst? lufi ausbaun 5 min dann vergaser nochma 5 -10 maximal.
musst doch lediglich die teile von hinten immer wegnehmen und die schrauben von den schlauchschellen lösen...
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

9

Saturday, December 7th 2002, 11:25am

Ich als einziger NSR-Replier :D

Den Vergaser kannste ganz leicht ausbauen. Tank hoch und erstmal den Luffi von den beiden BEfestigungen an der Seite lösen, dann die Schelle lockern. Dann musstes rausprokeln. Wenn du darauf keinen Bock hast (wie ich immer), dann schraub schnell den Tank ab und leg ihn aufn Hocker neben dein Mopped. Dann kannste die beiden Halterungen ganz abbauen und Schelle lösen. Geht wesentlich schneller und unkomplizierter. Dann siehste da deinen Vergaser. Würd erstmal den Luftdurchlass im Vergaser mit Zewa-Wisch-und-Weck vollstopfen wegen Dreck. Dann die Schelle vom Ansaugstutzen lösen und den Auslass vom Vergaser auch wieder vollstopfen (evtl. auch den Ansaugstutzen).

Dann haste ihn in der Hand. Dann Ölschlauch lösen (mit kleiner Schraube den Schlauch dicht halten) und dann den Benzinschlauch lösen. Die Entlüftungsschläuche (3 Stück) kannste dranlassen (:D). Dann musst du noch den Gaszug lösen. Sind 2 Schrauben auf dem Vergaser. So, das wars.

Aber für den 34er (meinst du nicht 32er ?( ) brauchst du aber einen neuen Ansaugstuzen und Luftfilter. Hoffe, das weißt du. Abstimmen musst du dann auch alles wieder, aber wozu machst du das? Hast ne neue Auspuffanlage und nen größeren Zylinder oder was? Wenn nicht = Total überflüssig!! Geht ins Geld sowohl beim Vergaser kaufen (+ Zubehör) und der Sprit, den sie danach verbraucht.

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR_rocks" (Dec 7th 2002, 11:27am)

Date of registration: Oct 21st 2002

Bike: Honda NSR 125R LC22 02er Lars Special Edition.. ;)

10

Saturday, December 7th 2002, 2:08pm

Naja vorrausgesetzt er hat nen anständigen auspuff und baut sich noch nen K&N Luffi drauf, dann würde ihm nen 32er schon was bringen...

Würd sagen so 10 km/h mehr inner vmax..

Ums mal mit Zahlen zu sagen...

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

11

Sunday, December 8th 2002, 2:41pm

Quoted

Original von Tomarrow
wieso sitzt du da ne ewigkeit dran??
kanns sein dass du irgendwas falsch machst? lufi ausbaun 5 min dann vergaser nochma 5 -10 maximal.
musst doch lediglich die teile von hinten immer wegnehmen und die schrauben von den schlauchschellen lösen...

ich lass den luffi auch immer dran :-)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

12

Sunday, December 8th 2002, 2:56pm

Quoted

Original von MasterRIP

ich lass den luffi auch immer dran :-)

:wand: :wand:

Rate this thread