Wednesday, June 25th 2025, 1:42am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

1

Wednesday, October 10th 2001, 12:04am

Klamotten

Was für Klamotten und welchen Helm habt ihr?

Ich hab' jetzt 'ne Büse-Hose mit Leder-Arsch und Leder-Knien, Büse-Handschuhe mit Kevlarschutz an den Gelenken, 'nen Nierengurt von Louis und so 'ne "Halskrause" gekauft. 'ne Büse-Jacke hab' ich bestellt, kommt in ca 1 1/2 Wochen.
Nur 'n Helm fehlt mir noch!

Wie sind eure Erfahrungen mit den Sachen?

Hier sind mal die Bilder von meinen Klamotten:

• Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

2

Wednesday, October 10th 2001, 12:21am

Hab ne Gericke Jacke, war auf knapp 300 Dm runtergesetzt -weiss aber nicht wie die genau heisst *g*

Dann momentan All Season Handschuhe, ich werd aber wohl demnächst andere holen, fürn Winter.

Hose hab ich momentan nicht, bin ich rausgewachsen, hab mir nur für die Übergangszeit ne Regenhose geholt.

Tjaa, ne Halskrause hab ich auch, ich bekomm sonst immer schnell was an den Mandeln.

Schuhe hab ich von Polo, sind so Goretexteile mit Verstärkungen überall. Ich wollte ansich nen Stiefel, aber da ich den halben Tag in denen rumlauf hab ich dann die Schuhe genommen.

Helm war jetzt für die TDR nen Crosshelm den ich nebenbei hatte, den anderen hats etwas zerschlagen ... jetzt wenn ich auf die Aprilia umsteig hol ich mir aber nen anderen (logischerweise).

Ich kann nur jedem empfehlen richtige Motorradschuhe zu holen, ist doch sehr schön nicht dauernd nass zu werden und richtig guten Sitz mit den Verstärkungen und so...

3

Wednesday, October 10th 2001, 12:31am

Winterhandschuhe will ich mir auch noch holen. Die Dinger von Büse sind halt nur 'n Fetzen Leder! :D

4

Wednesday, October 10th 2001, 9:38am

Ich hab' im Moment den hier im Auge:

Shoei XR-800 Nobby

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: nix mehr

5

Wednesday, October 10th 2001, 10:20am

ich hab nur Helm und Handschuhe. Finde lohnt sich net sich für die 125er Zeit nen geilen Helm zu holen. Vielleicht mit 18 aber ansonsten.

Hast dir mal den Shark-Helm in diesem Rollershop neben dem Kino angesehn? Der ist geil!

Naja ansonsten, warum fährst net in einen Motorradladen und suchst dir da einen??? Ich würd nach Schneverdingen fahren... da isses am grössten...

Pidello

*Chefwetzer*

6

Wednesday, October 10th 2001, 10:36am

Den Helm kannst du auch mit 18 weiter benutzen hab ich mir sagen lassen ;)

7

Wednesday, October 10th 2001, 11:26am

bis jetzt hab ich nen Nolan N 70 kauf mir aber noch Hanschuhe mit kevlarschutz und ne gute Textiljacke
Zure kersen nectar
uit geconcentreerd zure kersenap
Vruchtgehalte: ten minste 50 % :)12 :)12

8

Wednesday, October 10th 2001, 11:40am

@DJ: Denkst du das hätte ich nicht schon längst gemacht?! In Schneverdingen war ich auch schon, da gibt's den ja.

Ich denke schon, dass es sich auch für 'ne 125er auszahlt, wenn du 'nen guten Helm hast. Vor allem, wenn deine Maschine mehr als 100 läuft. Die Verkäuferin meinte, 'nen richtig guten Helm braucht man erst, wenn man 'n Mopped hat, das über 120 läuft - und das hab' ich. Also...

9

Wednesday, October 10th 2001, 11:46am

Welchen Shark-Helm meionste eigentlich?
Den, wo der Arm so "rausschießt" oder welchen?

Cleaner

*putzfetischist*

10

Wednesday, October 10th 2001, 12:07pm

Quoted

Original von XTCFux
@DJ: Denkst du das hätte ich nicht schon längst gemacht?! In Schneverdingen war ich auch schon, da gibt's den ja.

Ich denke schon, dass es sich auch für 'ne 125er auszahlt, wenn du 'nen guten Helm hast. Vor allem, wenn deine Maschine mehr als 100 läuft. Die Verkäuferin meinte, 'nen richtig guten Helm braucht man erst, wenn man 'n Mopped hat, das über 120 läuft - und das hab' ich. Also...

*LOL*

Haste dich schon ma gelegt?!?!? Das kann schon bei 30km/h böse enden!!! Sieht man ma wieder was die Verkäufer für ne Scheiße labern! Was ist denn "richtig guter Helm" einer der teuer ist und "geil aussieht"?

Nen sehr guter Helm ist für mich der 100% passt und sehr gut schützt!!!!!

11

Wednesday, October 10th 2001, 1:11pm

Ja natürlich, wenn du Pech hast und anner Ampel umfällst (*lol*) und mit'm Kopp auf'n Bordstein knallst, kannste auch schon hinüber sein!

Die Tussi meinte das aber mehr wegen dem Auftrieb bei höheren Geschwindigkeiten usw.

Ich denke mal, dass ich mir auch jetzt schon 'nen "´guten" Helm gönnen werde!
(bzw. gönnen lasse :D )

12

Wednesday, October 10th 2001, 1:13pm

Ich war auch schon in sämtlichen Läden hier inner Gegend und hab' die verschiedensten Modelle anprobiert.
Der Shoei passt mir bisher am besten. Sollen ja auch gute Dinger sein, die von Shoei?!

Ansonsten find' ich AGV auch net schlecht, aber die sind so knalle-eng... :(

Cleaner

*putzfetischist*

13

Wednesday, October 10th 2001, 1:41pm

jo kauf dir einen Shoei!! Die passen einfach perfekt!!! weil Shoei mit die einzigste Helmmarke ist die andere Aussenschalen größen benutzt! Die anderen verändern bei verschiedenen Größen nur das Innenfutter!

Schubert macht das auch noch und sonst halt nur die 1500 Muck Helme!

Habe selber den 800er Shoei in schwarz! Wenn ich den aufsetzte denke ich immer wieder das der nur für meinen Kopf gemacht wurde! Und auch noch nach 300km fahrt! Einfach perfekt! Wenn ich da an andere Helme denke X( X( ! werde auch immer bei Shoei bleiben!

Meine Meinung!

14

Wednesday, October 10th 2001, 1:42pm

Danke für deinen Tipp!

Pidello

*Chefwetzer*

15

Wednesday, October 10th 2001, 1:45pm

Wieiviel legt man denn für den so hin ? Ich steig ja auch bald auf nen anderen Helm um, da müsst ich mich ansich noch informieren ...

Rate this thread