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1

Tuesday, December 17th 2002, 7:50pm

Hochglanzpolieren von diversen RS Teilen?

hy,

ich wollt meinen Tankdeckel, die Halterungen der Lenkeramaturen, Fußrasten und die Gabelbrücke meiner RS Hochglanzpolieren...

Wie mache ich das? Schleif ich die Teile erstmal mit nem grobkörnigeren (600er) Schleifpapier , anschließend mit nem feinkörnigeren (800) ab, und dann mit so nem Polieraufsatz polieren?

Oder gibt es da etwas zu beachten?

Bitte um Tips, Erfahrungen etc...

mfg
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2

Tuesday, December 17th 2002, 8:29pm

hmm... hat denn wirklich keiner eine Ahnung?
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3

Tuesday, December 17th 2002, 8:35pm

sorry, Doppelpost!
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4

Tuesday, December 17th 2002, 9:46pm

also1. geht das nich nur bei nsr teilen, sondern auch bei teilen von andern moppeds, aber egal.
2. SUCHFUNKTION!
3. is 600er nicht grob und 800er nicht wirklich fien genug zum polieren!
nimm 100er und 300 600 1000 un wennus wirklich gut ham willst, dann noch n bissl mehr als 1000er. un musst es versiegeln, sonst werden die meisten sachen wieder matt!!
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5

Wednesday, December 18th 2002, 1:07pm

1. habe ich in dem ganzen thread keine NSR erwähnt! *g*, ist schon klar, das man das bei allen Metalleilen machen kann...
aber jetzt eben speziell auf die RS teile bezogen! kann man diese teile so ohne weiteres polieren? ohe irgendwelche schlechten folgen zu haben? und kann man das wirkloich so ohne weiteres "gut" hinbekommen?

ich dachte an vorschleifen, fein nachschleifen, und anschließend

hiemit

zu bearbeiten! mit dem Wachs wäre es ja dann eigentlich versiegelt oder?

könnte man hiermit auch den Rahmen polieren? es heißt ja bei Lois, das man auf keinen fall verchromte, lackierte, eloxierte vernickelte etc. Teile damit polieren soll!

darf ich damit die oben genannten Metallteile polieren?
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6

Wednesday, December 18th 2002, 1:37pm

Welches Wachs meinst du? In dem link sind nur Polierpasten (das ist das was poliert). Verchromte oder lackierte Teile darf man deswegen nicht mit dem polieren, weil es wahrscheinlich zu aggressiv ist, und das Chrom oder der Lack verkratzt oder ganz abgetragen würde. Wenn du verchromte Teile polieren möchtest, mußt du Chrompolitur (z.B. Autosol) verwenden. Wenn du Aluminium hochglanzpolieren möchtest, mußt du es nachher irgendwie schützen (z.B. farblos lackieren) weil es sonst wieder matt wird.
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7

Wednesday, December 18th 2002, 2:02pm

sorry, ich habe den falschen link gepostet...

jetzt stmmt er wieder...

aber die teile an der RS sind nicht irgendwie speziel eingelassen oder lackiert, so das ich das nicht anwenden könnte, oder?

und wofür ist dann das wachs da? nicht zum versiegeln?
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8

Wednesday, December 18th 2002, 3:02pm

120er, dann 240er dann 400er dann 600er das reicht eigentlich und dann das polierset von hein gericke / louis oder polo und du hast spiegelnde oberflächen, aber das polieren dauert, also mach dich drauf gefasst
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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9

Wednesday, December 18th 2002, 3:08pm

und sonst noch irgendwie einlassen, oder lackieren???
oder reicht da das wachs?
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10

Wednesday, December 18th 2002, 3:23pm

zum abschluss kaufste dir chrom/alupaste und polierst damit midm drehmel drüber un dann hat sich dass. un wie gesagt, versiegeln nich vergessen!! sonst darft du jeden tag polieren!
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11

Wednesday, December 18th 2002, 3:29pm

nochmal: wie soll ich das versiegel????? mit dem wachs???

*g*
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12

Wednesday, December 18th 2002, 4:26pm

also, du steckst kohle ein, so 10€.
gehst aus der tür raus, läufst oder fährst zum baumarkt. da suchst du in der lackabteilung nach klarlack, da sollte man zumindest fündig werden.
dann gehst du zur kasse, mit dem klarlack und dem geld, bezahlst dass, also der kassiererin den lack geben, und das geld auch. dann nimmst du dir den lack und das restgeld, gehst nach haus, und dann lackierst du , die fertig polierten teile mit dem lack.
;)
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13

Wednesday, December 18th 2002, 4:31pm

hmm klingt kompleziert 8o

also einfach mit normalen klarlack... hört sich vernünftig an... ich glaube, das mache ich auch...

grob schleifen, fein schleifen, noch feiner schleifen, polierten mit bohrmaschienenaufsatz, sauber machen, fettfrei machen, lackieren...

ist es eigentlich kompliziert oder zeitaufwendig, die gabelbrücke auszubauen?
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14

Wednesday, December 18th 2002, 5:20pm

die gabelbrücke wird nicht so kompliziert sein, du musst die rs nur irgendwie hochkriegen, um die auszubauen
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15

Wednesday, December 18th 2002, 5:25pm

sprich verkleidung runter bierkasten drunter...
muss ich da die blauen großen "Muttern" oder was des is an der Gabelbrücke aufmachen? ist dann die Brücke drunten oder wie?
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