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Date of registration: Feb 16th 2002

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Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

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1

Thursday, December 19th 2002, 12:08am

Tankdeckel poliert,leider ohne großen erfolg

servus!
habe letzte woche mein tankdeckel erst abgeschliffen (erst 600er und dann 1000er papier) und dann bin ich mit neverduell drüber. danach noch sonax polierpaste eingerieben. aber irgdnwie glänzt dasteil nicht sor ichtig!
habe ich was falsch gemacht?
was muss ich benutzen das es richtig glänzt??

thx & eure posts!
markus
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Bike: Ringgerät mit Bums

2

Thursday, December 19th 2002, 2:48pm

Würde vorher mit nem bisschen groberen Schleifpapier drüber gehen (100 anfangen bis 800), denn die Beschichtung muss ja erst ma runter. Dann mit nem Bohrmaschinenaufsatz und Polierpaste drüber. Empfehlenswert isses Polo Polierset.

Edit: Nevr Dull is ja eher für Chrom, net für poliertes Alu. Da kommt der Effekt net so gut raus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sven" (Dec 19th 2002, 2:49pm)

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Bike: Mito, 250er zum Crossen

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3

Thursday, December 19th 2002, 4:08pm

du musst halt wie gesagt erstmal ne glatte oberfläche schaffen! Ich fang meistens mit 120er an..
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4

Thursday, December 19th 2002, 4:13pm

Jo, so mach ichs auch. Mit 120 anfangen und dann immer weiter schleifen. Mindestens bis 400. Dann halt so viel weiter, wie du es haben willst.
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Bike: Cagiva Mito Bj:2000

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5

Thursday, December 19th 2002, 10:49pm

mal ne kurze Zwischenfrage

benutzt ihr nen Dreiecksschleifer, Winkelschleifer oder einfach einen Fächerschleifer auf der Bohrmaschine?
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6

Thursday, December 19th 2002, 11:37pm

Quoted

Original von Mito_matze
mal ne kurze Zwischenfrage

benutzt ihr nen Dreiecksschleifer, Winkelschleifer oder einfach einen Fächerschleifer auf der Bohrmaschine?


nö, macht nut riefen rein
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

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7

Friday, December 20th 2002, 1:28pm

Quoted

Original von Sven
Würde vorher mit nem bisschen groberen Schleifpapier drüber gehen (100 anfangen bis 800), denn die Beschichtung muss ja erst ma runter. Dann mit nem Bohrmaschinenaufsatz und Polierpaste drüber. Empfehlenswert isses Polo Polierset.

Edit: Nevr Dull is ja eher für Chrom, net für poliertes Alu. Da kommt der Effekt net so gut raus.


servus!
hab erst mit 600erangefangen weil ichs vorher schonmal an einer andren stelle ausprobiert habe und mit 100er hatte ich voll die tiefen riefen drin!

muss ich das ganze dann versiegeln?habt ihr auch dafpür ein "produkttipp"??
ist eine versiegelung bei dem polo-polierset dabei?

greetz
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Bike: Ringgerät mit Bums

8

Friday, December 20th 2002, 4:37pm

Mit 600er kommt man eben net vorran, weil ja die Beschichtung net abgeht. Wenn du dich mit den verschiedenen Stärken hocharbeitest gehen auch die kleinen "Riefen" vom 100er raus.

Versiegelt wird das ganze net. Du nimmst ja Polierpaste, is ja ne Art Versiegelung. Auf keinen Fall mit Klarlack drübergehen, denn wenn du es nach ner Zeit aufpolieren willst muss es wieder runter und außerdem kommt der Glanz net so gut raus.

Achja, natürlich schleift man von Hand. ;)
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Bike: Ringgerät mit Bums

9

Friday, December 20th 2002, 4:39pm

btw sind beim Polo-Polierset zwei verschiedene festere Pasten dabei, eine zum Vorpolieren, die Andere zum Hochglanzpolieren, ebenso mit den Bürsten.

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XTC

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10

Friday, December 20th 2002, 6:16pm

Leute, was denn jetzt? Versiegeln oder nicht?

Quoted

Original von Tomarrow
also1. geht das nich nur bei nsr teilen, sondern auch bei teilen von andern moppeds, aber egal.
2. SUCHFUNKTION!
3. is 600er nicht grob und 800er nicht wirklich fien genug zum polieren!
nimm 100er und 300 600 1000 un wennus wirklich gut ham willst, dann noch n bissl mehr als 1000er. un musst es versiegeln, sonst werden die meisten sachen wieder matt !!


Quoted

Original von cptnkuno
Welches Wachs meinst du? In dem link sind nur Polierpasten (das ist das was poliert). Verchromte oder lackierte Teile darf man deswegen nicht mit dem polieren, weil es wahrscheinlich zu aggressiv ist, und das Chrom oder der Lack verkratzt oder ganz abgetragen würde. Wenn du verchromte Teile polieren möchtest, mußt du Chrompolitur (z.B. Autosol) verwenden. Wenn du Aluminium hochglanzpolieren möchtest, mußt du es nachher irgendwie schützen (z.B. farblos lackieren) weil es sonst wieder matt wird .


Quoted

Original von Tomarrow
zum abschluss kaufste dir chrom/alupaste und polierst damit midm drehmel drüber un dann hat sich dass. un wie gesagt, versiegeln nich vergessen!! sonst darft du jeden tag polieren!


Quoted

Original von BMM_MasterMito
Man sollte zum versiegeln klaren PVC Lack nehmen...weil Normaler Klarlack nach nen Kratzer oder Steinschlag abbröckeln kann. und dann wirds wieder matt. was mit dem PVC LAck nicht der Fall ist.


Könnt ihr alle nachlesen
Hier

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11

Friday, December 20th 2002, 7:21pm

das ist ja thead klau! *g*
www.mexxville.com

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Bike: Ringgerät mit Bums

12

Saturday, December 21st 2002, 10:41am

Porbierts halt einfach aus ihr Kritiker. Ihr werdet nur nach dem großen Polieraufwand feststellen, das es einfach schwachsinnig is mit Klarlack zu "versiegeln".
Allein schon aus diesem logischem Grund:

Quoted

...denn wenn du es nach ner Zeit aufpolieren willst muss es wieder runter und außerdem kommt der Glanz net so gut raus.


Aber ihr wisst ja sowieso wie alles geht... :rolleyes:
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