Monday, May 5th 2025, 6:24am UTC+2
You are not logged in.
ethan_NL
Unregistered
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj
Quoted
Original von Rossi 1985
So ein Unsinn! Kolbenringe nutzen sich nicht spürbar ab. Wenn, dann ist der Kolben das übel.
Auf die Kerze würd ich auch nicht tippen. Dann wär sie ja ohne Choke nicht angesprungen. Wenn die Kerze tot wär, dann wär sie mit choke erstrecht nicht angesprungen. Ich würde auf Wasser im Tank bzw. Vergaser tippen. Oder n Kolbenfresser.
Eine Drehzahl ist auch nicht schädlich für n 2 Takter. Nur, wenn man lange bei Vollast fährt. Ich sag mal bis 8000 ist alles unbedenklich. Achso und der Auspuff der RS setzt sich nicht zu. Volumen viel zu groß. Auch im Endtopf nicht .
Date of registration: Jun 2nd 2002
Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic
Quoted
Original von StrideR
hm.......
klingt fatal
kann sein, dass du kompressionsverlußt hast
der motor dreht sich noch............
hatte ich auch. bei mir haben die kolbenringe den zylinder zersägt. versuch lieber nicht sie wieder anzumachen, bring sie direkt inne werkstadt!!!!!
ist sicherer.
als ich das hatte hab ich se noch wieder volles rohr angeschoben wenn man auf 20km/h gekommen is und gas gegeben hat is se langsam wieder gekommen, lief aber scheiße)
wie ich später erfahren habe hätte das tödlich sein können für den ganzen motor ich hab tierisch glück gehabt :wand2:
deswegen lass die maschine lieber durchchecken !
is besser !
Quoted
Original von Rossi 1985
Getroffene Hunde bellen. Du Nixchecker.
Auspuff setzt sich nicht zu. Und mit der Kerze hab ich mich verschrieben. Wenn die mit Choke anspringt, dann ist die Kerze nicht tot. Denk mal logisch. Wenn du den Choke ziehst kommt mehr Sprit in den Zylinder. Kerze hat es schwerer zu zünden, durch mehr Druck im innenraum. Und wenn die Kerze tot ist, dann springt der Funke nicht zur anderen Elektrode, sondern geht seitlich an den Rand der Kerze. Ist schwächer und kommt nicht bei mehr Sprit. Ich würd mal so bei 50% auf Wasser tippen. Hatte ich auch. Ist ne Krankheit bei der RS. Bei beiden (125 + 250). Warme Garage und kalte Luft -> Kondenswasser inn Tank. Deshalb soll man den Tank vorm einwintern auch leer oder voll machen, damit kein Wasser entsteht du Null. Bei der RS geht das schneller. Wenn du Pech hast reicht da schon ne NAcht. Und die anderen 50% könnte ein Kompressionsverlust sein, der aber nur durch abnutzung des Kolbens kommt. Kolben wird weich, lässt sich verformen. Entweder er bleibt gleich stehen, oder die Kolbenringe werden von Kolbenmaterial umschlossen.
Und nochwas. Das mit dem den einseitigen Drehzahlen gilt nur bei VOLLLAST!!!!!!!!!! Wenn du bei 8000 durchfährst riegt die doch genug Sprit, dass das ganze Ding richtig geschmiert wird. N Fresser kriegste davon nicht. Das einzige, was passiert ist, dass zuviel Sprit reinkommt und der sich im Ansaugstutzen vor den Membranen sammelt. Wenn du dann voll aufreißt verschluckt sich das Ding kurz. Mehr nicht.
PS: Bleib bei deinen Gedanken, wenn du willst. Ich weiß, dass ich recht hab, da ich seit nunmehr 3 Jahren Erfahrungen mit der RS 125 (erst ein JAhr Motopark,dann Straße) und seit 2 Jahren mit der RS 250 hab. Ebenfalls aufm Motopark. Ich hab mit den Dingern schon viel durch und ich bau auf meine Erfahrungen und die meiner Kollegen. Das was du hier zusammenredest ist zum Teil Müll.
MfG
Date of registration: Jun 2nd 2002
Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic
Quoted
Original von Rossi 1985
So ein Unsinn! Kolbenringe nutzen sich nicht spürbar ab. Wenn, dann ist der Kolben das übel.
Auf die Kerze würd ich auch nicht tippen. Dann wär sie ja ohne Choke nicht angesprungen. Wenn die Kerze tot wär, dann wär sie mit choke erstrecht nicht angesprungen. Ich würde auf Wasser im Tank bzw. Vergaser tippen. Oder n Kolbenfresser.
Eine Drehzahl ist auch nicht schädlich für n 2 Takter. Nur, wenn man lange bei Vollast fährt. Ich sag mal bis 8000 ist alles unbedenklich. Achso und der Auspuff der RS setzt sich nicht zu. Volumen viel zu groß. Auch im Endtopf nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "rs" (Dec 30th 2002, 7:18pm)
T.K.@TDR
Unregistered
Quoted
. Kolben wird weich, lässt sich verformen. Entweder er bleibt gleich stehen, oder die Kolbenringe werden von Kolbenmaterial umschlossen.
ethan_NL
Unregistered
Quoted
Original von ethan
Moinsen Jungs!!!
Es liegt eindeutig am Vergaser!!!
Hab den ein bisschen sauber gemacht und ein bisschen magerer getsellt. Nun zieht sie auch wieder ordentlich durch. Ach ja um zu den Kolbenringen oder zum Kolben sleber!!! Ist alles noch einwandfrei!!!!!!!! Hab mit dem Endoskop in den Verbrennungsraum geschaut und ich konnte keine Fressspuren oder andere Merkmale auf andere Schäden erkennen. Dann noch den Kompressionsdruck gemessen und war zuerst ohne zusätzlich Öl in den Verbrennungsraum spritzen bei 11 bar. Dann mit Öl bei 11,3 bar. Also danke das ihr euch so bemüht habt!!!
Mfg Ethan
This post has been edited 1 times, last edit by "n00b" (Dec 31st 2002, 8:28pm)