Friday, May 2nd 2025, 10:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 16th 2002

Bike: APRILIA RS

1

Wednesday, January 15th 2003, 8:02pm

probleme mit (neuer) rs

jo und zwar stand meine RS jetz ca 1 1/2 monate ..... hab sie ab und zu mal hin und her geschoben wegen reifen und benzin.....benzin war auf OFF! dann hab ich jetz vor kurzem meine CDI ausgebaut und zu aprilia gebracht damit die mir die optimieren! man hat da n bischen was geseheh.... könnte ne platine sein (bild unten)

http://mitglied.lycos.de/defbond99/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/defbond99/2.jpg

dann meinten die, dass die CDI inch zu optimieren sei! ich so ok! das war gestern! heut morgen guck ich mir meine CDI an und seh, dass da was rausgebrochen ist (das was man auf dem foto sieht is ca 1,5cm rausgeschnitten! gut....hab nix bezahlt! nun hab ich se rangeschraubt und wollt gucken ob die maschine geht oder ob meine CDI kaputt ist!

zusammengebaut alles....geht nich an....ich denk so f*ck! benzinhahn hatte ich mittlerweile wieder auf on gestellt! gut....kerze raus..sauber gemacht usw.....rein......geht nich an (war die 8er kerze)! dann hab ich meine alte 10er kerze eingebaut, mit der ich ca 10km gefahren bin! ...... geht auch nich! also gang eingelegt und wollte anschieben! erstma den ersten zum gucken! kupplung gezogen (gang schon drin) aber dann konnt ich sie nich schieben.....so als würde n gang drin sein, aber als würde ich die kupplung nich ziehen! denk so wieder f*ck! also oben ander kupplungszug am griff da n bischen hin und her gedreht obs dann geht! nö will nich!

und nu bin ich am arsch! 250KM alt die karre.....was kann das sein?
wieso springt meine RS nich an?
kann es sein dass alte kerzen nach langem rumliegen kaputt gehen?

probleme nochmal zusammengefasst

-- > springt nich an
-- > kupplung trennt irgendwie nich

ps: batterie hab ich schon aufgeladen!
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: RS bj.96

2

Thursday, January 16th 2003, 6:35am

hört sich jetzt dumm na, aber guck ma nach dem kill schalter.

zur kupplung, das öl is noch kalt, dann trennt die kupplung automatisch nicht richtig is normal, wenn das nach ein paar km nicht weg ist, würd ich mir die kupplung ma angucken bzw. den zug.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

3

Thursday, January 16th 2003, 7:08am

wenn die was rausgebrochen haben aus der platine dann kannste die CDI wegschmeissen ...war bei mir genauso, hab CDI angeschlossen und sie wollte nicht mehr starten weil die CDI eben im Arsch ist...des wird gut teuer oder mach deinen händler verantwortlich :D
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

4

Thursday, January 16th 2003, 2:54pm

also sie springt mittlerweile wieder an!!!! Die CDI ist also nichtr kaputt! glück gehabt!
aber zur kupplung! hab unten an der schraube bei der kupplung n bischen rumgespielt(mit dem aprilia spezialwerkzeug! wisst ihr was ich meine?! jetz trennt sie komplett! selbst wenn ich die kupplung nicht ziehe!
is meine kupplung kaputt oder is das öl nur kalt?
wenns kalt is, was soll ich machen? meine RS n paar kilometer schieben oder was? weil wenn ich se anmache, dann macht se n satz nach vorne!
jedefalls hab ich an der kupplung rumgespielt und
dann macht sie nen kleinen satz nach vorn und wenn ich dann die kuppulung zieh is nix! lass ich die kupplung flutschen, dann drückt sie gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach nach vorne.....kann man mit den zehenspitzen zurückhalten!

was soll ich machen?

Date of registration: Jan 12th 2003

Bike: KTM EXC 125, Aprilia RS 125 & Honda NSR 125

5

Thursday, January 16th 2003, 3:35pm

nächstes mal wenn du deine kleine RS anmachst hauste mal nen LEERGANG (neutral) rein *g

Date of registration: Aug 27th 2002

Bike: neider

6

Thursday, January 16th 2003, 3:45pm

die kupplung ist noch ziemlich neu ist bei mir auch.... hab erst 7350 km runter....
Manche leute sind zum :)27

7

Thursday, January 16th 2003, 4:01pm

ich starte ja auch im neutralen! dann gehts ohne prob! aber wenn ich dann den ersten gang einlege, gibts probs!

Date of registration: Mar 6th 2002

Bike: NSR '01

8

Thursday, January 16th 2003, 4:15pm

rofl du hol und schwachbirne hättest dir halt besser nen 4T gekauft, da haste so probs net ..
musst halt im neutralen starten und so 30secs laufen lassen, dnan haste auch keine probs damit, wer im 1. gang startet is selbst schuld ..

aber geheimtip: mach den 1. gang rein, drücke den starter und stell dich daneber, da du nicht draufsitzt wird sie wunderbar anspringen :)

This post has been edited 1 times, last edit by "crAZyGod" (Jan 16th 2003, 4:16pm)

9

Thursday, January 16th 2003, 4:40pm

Quoted

Original von crAZyGod
rofl du hol und schwachbirne hättest dir halt besser nen 4T gekauft, da haste so probs net ..
musst halt im neutralen starten und so 30secs laufen lassen, dnan haste auch keine probs damit, wer im 1. gang startet is selbst schuld ..

aber geheimtip: mach den 1. gang rein, drücke den starter und stell dich daneber, da du nicht draufsitzt wird sie wunderbar anspringen :)

ich glaub du checkst hier nich so ne menge oder? bei gezogener kupplung springt die karre normalerweise an! macht meine auch (falls du lesen kannst....oben hab ich geschrieben, dass sie mittlerweile wieder angeht!)! das problem is nur die kupplung...und zwar das sie nicht mehr trennt....also auch wenn ich die kupplung zieh und nen gang drin hab, ist es so, also ob ich die kupplung nichmal anfasse!

das problem ist halt nur, dass wenn ich im neutralen starte, und dann nen gang einlege, dass die karre dann sofort losfährt...

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

10

Thursday, January 16th 2003, 4:46pm

Quoted

Original von Napalm
aber zur kupplung! hab unten an der schraube bei der kupplung n bischen rumgespielt(mit dem aprilia spezialwerkzeug! wisst ihr was ich meine?! jetz trennt sie komplett! selbst wenn ich die kupplung nicht ziehe!

*lol*, vielleicht sollte man wen fragen wenn man keinen plan hat , oder ?

Also : Kupplung stellste wieder so ein wie se war , wenn du clever genug warst dir zu merken wie weit du wohin verstellt hast. Dann lässte die Kiste inner neutralstellung an (warum auch um 1. ?!) , und lässt die ne runde laufen. Irgendwann wirds öl warm und sie trennt. dauert meist nicht sonderlich lang ...

11

Thursday, January 16th 2003, 5:24pm

also ich denk ma dass ich genug ahnung hab um meine kupplung einzustellen! bloß da kommt nie was! muss ich erst paar minuten laufen lassen, bis die endlich mal greift??? und wenn se verstellt ist....dann stell ich se wieder ein!

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

12

Thursday, January 16th 2003, 7:56pm

ich glaub er hat das problem das er seine karre anschieben muss im moment und dazu muss man wohl nen gang einlegen oder kann man beim anschieben im neutralen starten ?? :D
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

13

Thursday, January 16th 2003, 8:08pm

Quoted

Original von Napalm
also ich denk ma dass ich genug ahnung hab um meine kupplung einzustellen! bloß da kommt nie was! muss ich erst paar minuten laufen lassen, bis die endlich mal greift??? und wenn se verstellt ist....dann stell ich se wieder ein!

wenn die zuerst gar nicht trennte , egal ob man am hebel zieht oder net , und dann die ganze zeit trennt nachdem du was versteltl hast wird sie wohl falsch eingestellt sein.

ich denke halt dass sie wegen kälte zuerst nicht getrennt hat , an deiner stelle hät ich dann gar nix an der rumgestellt sondern die karre ersma warmlaufen lassen. dann hät sich das problem wohl von selber erledigt.

@ Underkill > sie springt doch normal an , schilderte er doch. normal würde ne RS auch im 1. gang bei gezogener kupplung anspringen, wenn man den e starter drückt. da seine kupplung aber nicht trennte ging sie im 1. mit gezogener kupplung per estarter nicht an.

Date of registration: Mar 6th 2002

Bike: NSR '01

14

Thursday, January 16th 2003, 9:21pm

Quoted

Original von Napalm

Quoted

Original von crAZyGod

ich glaub du checkst hier nich so ne menge oder? bei gezogener kupplung springt die karre normalerweise an! macht meine auch (falls du lesen kannst....oben hab ich geschrieben, dass sie mittlerweile wieder angeht!)! das problem is nur die kupplung...und zwar das sie nicht mehr trennt....also auch wenn ich die kupplung zieh und nen gang drin hab, ist es so, also ob ich die kupplung nichmal anfasse!

das problem ist halt nur, dass wenn ich im neutralen starte, und dann nen gang einlege, dass die karre dann sofort losfährt...

ich glaub du hast die ironie in meinem text nich ganz verstanden .. und wer hier so blöde fragen stellt, is für mich eh der oberchecker :wand:

man das is doch klar .. das öl is total kalt, da kann das net gehn .. wenn ich meine aus der Garage geholt hab, oder unterwegs war und batterie is irgenwie verreckt und ich musste sie anschieben, sie is dann angesprungen dann musste ich langsam mit gezogener kupplung fahren, hät ich gebremst hät ich se abgewürgt, trotz der gezogenen kupplung .. bin dann echt langsam mit gezogener kupplung losgefahren, wenn ich gas gegeben hab is die leistung direkt aufs hinterrad :D nach ner Minute ca. wars dann weg ..

Genau das gleiche Prob gibts doch auch beim schalten .. fahr mit der maschine los ohne das du sie ne sekunde hast warmlaufen lassen, schön, mach den ersten gang rein und fahr an .. den 2. wirste nich reinkriegen

Rate this thread