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1

Thursday, January 23rd 2003, 1:40pm

YAMAHA DT 80 geschenkt!!!

Ein bekannter will mir eine ca. 10 Jahre alte Yamaha DT 80 schenken und ich hab keine ahnung wie die so funktioniert und wie die überhaupt ist. Und mein Hauptproblem ist was soll ich machen, denn die Maschiene ist das letzte mal vor ca. 8 Jahren gefahren wurden, aber da lief sie super. Jetzt wollte ich wissen was man an der machen muss, so das die wieder läuft???

MFG euer MCT

P.S.: Tüv hat die auch keinen mehr, kann ich ohne plakette zum Tüv farhen und die maschiene prüfen lassen???
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2

Thursday, January 23rd 2003, 1:43pm

em mim tüv bin ich mir nich ganz sicher
aaber wenn du das ding wieder fahren willst wasch den tank ersma mit benzin und schrauben aus kann ja sein das er von innen rost angesetzt hat.
dann guckst dir ersma den vergaser an ... wegen dreck und sowas wenn der sauber is kontrollierst die ganzen leitungen kaufst dir am besten noch bezinfilter den haust dazwischen is immer gut.
dann schaust halt wegen zündkerze ob die noch n funken gibt bzw. ob die zündspule noch funzt.
das dürfts eigentlich gewesen sein mehr fällt mir im moment nicht ein.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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3

Thursday, January 23rd 2003, 9:51pm

Die sachen wie Motoröl, Bremsflüssigkeit (wenn Scheibenbremse) sollte man vielleicht auch wechseln... :daumen:
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4

Thursday, January 23rd 2003, 10:14pm

Also wenn die Maschiene so lange abgemeldet war, dann musste auf jeden Fall ne komplett Abnahme machen lassen, was nicht ganz billig wird.

-Tank (wenn Metall, dann auf Rost prüfen)
-Motorenöl, event. Kühlflüssigkeit wechseln
-Luftfilter und Ölfiter reinigen oder wechseln
-Bremsflüssigkeit wechseln
-Zündkerze auf Funktion und Elektrodenabstand prüfen
-Kraftstoffschläuche prüfen
-alles neu abschmieren
-Lager auf Rost prüfen (Aufbocken und Räder durchdrehen oder Lenker einschlagen, wenn du dabei Ruckler merkst, dass also mal hängen bleibt, dann muss da was gemacht werden)
-Vergaser (würd ich lassen, wenn se nicht läuft, kannste da immernoch dran rummfummeln)
-Reifen und Bremsen vorsichtig einfahren, gerade weil die Reifen bei längeren Standzeiten an der Auflagefläche Beulen aufweisen
-Kabelverbindungen mit Kontaktspray behandeln und Beleuchtung prüfen
-Batterie Flüssigkeitsstand checken und laden
-Ansaufanlage und Verbindungsstücke bis zum Zylinder auf Risse prüfen
-event. Öl- oder Kraftstoffadditiv zur Motorinnenreinigung verwenden, da sich Verharzungen im Motor gefestigt haben können.
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5

Thursday, January 23rd 2003, 11:12pm

Meine alte TZR stand 2 Jahre und die Kupplung war verklebt. Denke, dass es bei deiner DT auch so ist nach 8 Jahren :daumen:
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Stefan

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6

Thursday, January 23rd 2003, 11:17pm

Quoted

Original von MZ forever
Also wenn die Maschiene so lange abgemeldet war, dann musste auf jeden Fall ne komplett Abnahme machen lassen, was nicht ganz billig wird.


Kostet 30-35 Euro, sollte wohl gerade noch zu bezahlen sein ;)
Gruß Stefan

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan" (Jan 23rd 2003, 11:18pm)

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7

Friday, January 24th 2003, 11:25pm

ok, wenn de meinst
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8

Saturday, January 25th 2003, 2:28pm

so jetzt habe ich die Yamaha 80 DT in meinem hinterhof stehen und hab sie mir mal genauer angeschaut und festgestellt das die folgenden Teile nicht so sind wie sie sein sollten:

1. es ist kein Batterie vorhanden
2. es ist keine Tachowelle vorhanden
3. der Gasgriff bewegt sich keinen zentimeter
4. beide bremsen funktionieren nicht ein schück
5. der Tankdeckel geht nicht auf, der Schlüßel passt
nicht. (ist das der gleiche wie für die Zündung)
6. der scheinwerfer ist nicht mehr vorhanden.

Was fällt euch zu diesen Dingen ein, kann man das wieder beheben und wie???

MFG euer MCT
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9

Saturday, February 1st 2003, 12:19am

Quoted

Original von Stefan

Quoted

Original von MZ forever
Also wenn die Maschiene so lange abgemeldet war, dann musste auf jeden Fall ne komplett Abnahme machen lassen, was nicht ganz billig wird.


Kostet 30-35 Euro, sollte wohl gerade noch zu bezahlen sein ;)


Hab auch was um den Dreh gezahlt.


1. es ist kein Batterie vorhanden
einbauen...
2. es ist keine Tachowelle vorhanden
ersetzen...
3. der Gasgriff bewegt sich keinen zentimeter
Gaszug?
4. beide bremsen funktionieren nicht ein schück
Bremszüge? Bremsflüssigkeit (vorne)? Bremsbeläge?
5. der Tankdeckel geht nicht auf, der Schlüßel passt
nicht. (ist das der gleiche wie für die Zündung)
Zur not neuer Tank
6. der scheinwerfer ist nicht mehr vorhanden.
Neuen rein



ist doch kein größeres Prob, schätze mal 100 eur, mehr sollte´s nicht sein. Tüv dürfte dennoch schwierig werden.
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10

Wednesday, February 5th 2003, 2:14pm

Reperatur

HI die vorschläge von den anderen Mitgliedern sind manche sehr gut besonder das mit dem Brennraumreiniger, aber das mit der elektrik das ist ja erstmal nebensache.
Wenn ich ein Motorrad herrichte versuch ich erst mal den Motor zum laufen zu bringen mein ich halt.

Und die Batterie ist erstmal nicht notwendig solange die Zündspule geht.

Und das mit dem Tankschlüssel, eigentlich ist es der Schlüssel der die Zündung Startet aber manchmal muss da noch nen neben schlüssel sein.

Aber gleich nen neuen Tank kaufen halt ich für verrückt denn die teiler sind ja auch nicht ganz billig.
Im Notfall kann man es ja noch aufbohren, das Schloß, versuchs einfach.

Noch ein gut gemeinter rat von Mir bau den vergaser auf jeden fall aus und saüber ihn, WICHTIG: die neben und die HAuptdüse gut ausblasen und wenn nötig mit einen Feile denn grünspann rauskratzen (aber nicht zu viel da sonst die Benzin- Luft Mischung zu FETT wird). Und erneuere di Zündkerze auf jedenfall denn wenn der Funken doch mal verläuft merkst du das nicht und fragst dich dann was los ist.
mach dann noch die Ölpumpe sauber d.h Ölpumpe ausbauen (ÖLPUMPE sitzt auf der rechten seite ,denk ich mal) und durchblasen.


ich hoffe ich konnte Dir helfen und deine Maschine läuft bald und du hast viel Spaß damit.

Wenn du noch fragen hast zu DT oder anderen Motorräder mail Mir einfach:)23


ciao


Bötsch
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