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Bike: Aprilia RS 125 (Bj:98)

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1

Sunday, January 26th 2003, 1:55pm

Wheelies und Stoppies

Erst ma Grüße an alle 125er Fahrer.

Ihr müsst mir helfen. Fahre eine Aprilia RS 125. Jetz hab ich selbst schon ma versucht nen Wheelie oder nen Stoppie zu machen, aber es will einfach nicht klappen.

Wer Tipps hat, bitte schreiben, z.B. wie man die Kupplung kommen lässt, bei wie viel Umdrehungen es am besten klappt und ob man auf dem Bike stehen muss...
Sie sind Grün , Sie sind Weiss, Sie sind Deutschlands grösster Scheiss !!!
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Bike: honda nsr 125 ry

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2

Sunday, January 26th 2003, 2:08pm

stoppi :fährste langsam und ziehst einfach die vorderradbremse dann müsste sie hinten hoch kommen
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Bike: tolle 750er

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3

Sunday, January 26th 2003, 2:25pm

Habs bei der RS noch nicht probiert, aber ich denke mal, so müsste es gehen:
Im ersten oder zweiten gang fahren, so mit 7800 umdrehungen etwa, also kurz bevor die as aufmacht, dann hinstellen, und dann gibst du vollgas und reisst die maschine gleichzeitig vorne am lenker hoch.
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4

Sunday, January 26th 2003, 2:39pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Habs bei der RS noch nicht probiert, aber ich denke mal, so müsste es gehen:
Im ersten oder zweiten gang fahren, so mit 7800 umdrehungen etwa, also kurz bevor die as aufmacht, dann hinstellen, und dann gibst du vollgas und reisst die maschine gleichzeitig vorne am lenker hoch.


lol schon klar. wenn du dein nummerschild behalten willst dann mach das möglichst etwas gefühlvoller. übrigens nicht reissen auch wenn die rs wegen dem stummellenker recht frontlastig ist.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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5

Sunday, January 26th 2003, 2:58pm

@TwoDoubleThree:

Ich bezweifle das man mit einer 125er einen Wheelie im zweiten Gang schafft :rolleyes:

Aufstehen und am Lenker reisen dürfte wiederrum ein wenig übertrieben sein...
:)29
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sleepwalker

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6

Sunday, January 26th 2003, 3:45pm

Quoted

Original von Nico
Aufstehen und am Lenker reisen dürfte wiederrum ein wenig übertrieben sein...


nö, das musst du so machen.

wenn du allerdings ein schönes moped haben willst, dann lass' den scheiß. geht ungemein auf's material (beim stoppie) und irgendwann fliegste dabei mal hin.
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IchRockDieScheisse

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7

Sunday, January 26th 2003, 3:59pm

Jo genau, das mopped am besten gar nicht mehr fahren, geht alles aufs material, die reifen fahren sich ab und du brauchst auch irgendwann einmal eine neue kette, weil sie verschleisst.Aber wenn du fährst, dann versuch so wenig wie möglich zu bremsen, da verschleissen nämlich die Bremsbeläge.

Lass das Mopped echt am besten stehen, fahr gar nicht mit, geht alles aufs Material :wand:

P.S. Bitte nicht wieder zu ernst nehmen sonst artet das hier wieder aus, ich greife auch keinen persönlich damit an.

This post has been edited 1 times, last edit by "IchRockDieScheisse" (Jan 26th 2003, 4:00pm)

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sleepwalker

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8

Sunday, January 26th 2003, 4:25pm

Quoted

Original von IchRockDieScheisse
P.S. Bitte nicht wieder zu ernst nehmen sonst artet das hier wieder aus, ich greife auch keinen persönlich damit an.


dann lass aber gefälligst den Smily mit der Wand!

Und bitte, wenn man die ganze Zeit Stoppies macht und dann mit Hinterrad auf den Boden knallt (ist ja ein Anfänger), dann geht das mal ganz gewaltig auf's Material.

Gegen nen Wheeli sag ich ja nix, nur dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dann man irgendwann mal hinfliegt ;-)
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IchRockDieScheisse

Unregistered

9

Sunday, January 26th 2003, 4:45pm

Ja klar geht es auf das Federbein, aber wenn er es lernen will, muss er nunmal üben und damit "anfangen".Also geht es auch aufs Material.

Genauso wie beim Skateboard fahren, paarmal wirst du dich packen wenn du es kannst, ja dann kannst du es und der Kinieverschleiss wird zurückgehen.

Wo gehobelt wird, fallen Späne...


Oder konntest du es am Anfang wie Meik Appel?



Hier was zum Thema, Zitat aus einem anderen Forum:


Also, beim Stoppie ist es wichtig, möglichst weit vorn zu sitzen, die Schenkel fest gegen den Tank zu pressen und die Ellbogen oben zu haben. Dann fängst du an (mit wie gesagt warmen Reifen!), aus 60 km/h progressiv (also immer stärker, je langsamer du wirst) zu bremsen. Irgendwann merkst du, wie das Heck leichter wird und schließlich abhebt. Nun musst du dich besonders darauf konzentrieren, dass das Heck nicht seitlich abkippt, also immer schön gradeaus fahren. Abmontierte Spiegel sind sehr hilfreich, falls du absteigen solltest, ich empfehle dir aber, möglichst behutsam an die Sache heranzugehen, und, wenn du Schiß bekommst, sofort die Bremse zu lösen. Mich hat's zum Glück noch nie dabei dabröselt, hoffentlich bleibt's so.

Ach ja: Ein staubfreier Untergrund mit guter Haftung hilft enorm, denn wenn das Vorderrad blockiert, endet das oft unlustig.
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sleepwalker

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10

Sunday, January 26th 2003, 4:58pm

ja schon, aber mir wäre es das nicht Wert. Geht ja auch verdammt auf's Radlager.

Und mit ner NSR nen Stoppie zu machen ist eh recht gefährlich :P
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11

Sunday, January 26th 2003, 5:00pm

Also die letze erklärung ist schon ganz ok,
wobei ich das Problem mit dem Heck Wegknikcne beim Stoppie nicht kenn, ich hab eher das umgekehrte Problem! Ich will am ende vom Stoppie drehen und bekomme das Heck in der Luft nicht rum ;)

Beim Wheelieeee würde ich nicht stehen zumindest nich am Anfang!
Am besten 1. Gang fahren bis knapp unter die as dann kuplung ziehen - gas auf - und Kuplung wieder kommen lassen. Nicht einfach losschnalzen aber auch nicht zu langsam. Ist halt net so einfach aber wenn man ein bischen Gefühl geht das schon ;)
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Bike: tolle 750er

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12

Sunday, January 26th 2003, 6:30pm

Nunja, also bei ner KTM SX 125 kann ich im zweiten gang wheelies und da mach ichs genau so wie ichs gesagt habe=)
Er wird beim ersten mal schon nicht so fest anreissen wie er kann, und des nummernschild is doch sowieso so weit oben...
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Bike: honda nsr 125 ry

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13

Sunday, January 26th 2003, 6:31pm

@sleepwale wieso is das gefärlich mit ner nsr stoppi zu machen???ich hab meistensw das problem das das heck niht hochkommt und der reifen vorne blockiert is mir letztens an der schule passiert wollte blos abbremsen hate vorne zu doll gezoge vorderradblockiert aber nix passiert glück gehabt
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sleepwalker

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14

Sunday, January 26th 2003, 6:37pm

Quoted

Original von hbsbmr
@sleepwale ich hab meistensw das problem das das heck niht hochkommt und der reifen vorne blockiert is mir letztens an der schule passiert wollte blos abbremsen hate vorne zu doll gezoge vorderradblockiert aber nix passiert glück gehabt


genau das mein ich. die nsr hat nen schrottigen und dazu noch kleinen Pirelli-Reifen drauf mit dem du keine gescheite haftung hast es bleibt stehen und rutscht dir weg.
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Location: Essen

15

Sunday, January 26th 2003, 6:53pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
und des nummernschild is doch sowieso so weit oben...


damit hatte ich eher gemeint, dass du halt hinten rüber knallst. egal was dann abbricht.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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