Friday, May 2nd 2025, 11:03pm UTC+2

You are not logged in.

karacho

Unregistered

1

Sunday, March 16th 2003, 10:19pm

Wehrdienst <--> Zivildienst

Will mal wissen , was ihr so für Gründe habt , wieso ihr euch für jeweilige davon entscheidet/entschieden habt.Ich hab mal gehört , dass es später bei Bewerbungen bei Firmen besser ankommt wenn jemand bei der Bundeswehr war , und dieser Disziplin "gelernt" hat. egal.

Was habt ihr für Meinungen zu den beiden Sachen ?
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Sunday, March 16th 2003, 10:21pm

das ist bullshit

bund ist eh nur schikane. zudem muss ich von zuhause weg, im dreck rumwühlen, und mein lebensstandard sinkt.

warum also bund, wenn ich beim zivi n lauen machen kann? ausserdem kann ich weiter handball spieln, z.b.

Date of registration: Jul 21st 2002

Bike: Honda NSR

3

Sunday, March 16th 2003, 10:48pm

Also ich weiß ehrlich geasgt net was ich nehmen soll, weil 10 Monate Krankenwagen fahrn oder so is sicher net so hart wie Bund, aber andereseits lernt man ja beim Bund auch allerlei und man kann z.B. gratis Führerscheine machen....
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:

karacho

Unregistered

4

Sunday, March 16th 2003, 11:12pm

naja , besser durch Schlamm robben als durch Arschritzen ;)

als Zivi musst du nur die Drecksarbeit machen , für die sich die anderen zu schade sind.

Date of registration: Sep 2nd 2001

5

Sunday, March 16th 2003, 11:24pm

Quoted

Original von karacho
naja , besser durch Schlamm robben als durch Arschritzen ;)

als Zivi musst du nur die Drecksarbeit machen , für die sich die anderen zu schade sind.

oh ja, da ham wir wieder mal nen subjekt, was voller vorurteile ist ... kannst alles mögliche machen ... bei der deutschen sportjugend irgendwas richtung betreuung, nen kumpel fährt den ganzen tach essen rum, nen anderer geht mit alten leuten einkaufen und in bibos und so, wieder nen anderer macht essen auf rädern, dann gibts noch behindertenfahrdienst ... ich hab jetzt was über beziehungen zum theater, in der europäischen jugendbegegnungstätte in weimar bekommen ... da nehmse nur leute mit guten fremdsprachenkenntnissen ... darfst jugendliche aus ganz europa durch die stadt führen usw. und bist ansprechpartner für die wennse irgendwelche fragen ham usw. - wunderbar für mich :)
I am not bound to please thee with my answers.

This post has been edited 1 times, last edit by "AchtungBaby" (Mar 16th 2003, 11:26pm)

Date of registration: Apr 22nd 2002

Bike: MZ SM

6

Sunday, March 16th 2003, 11:32pm

also ich find BW nur geil, ich mach wahrscheinlich dort auch Berufssoldat als Offizier
man darf anfangs ´halt net so eitel sein !!!
Lebensstandard, wenn ich dat schon höre

Also, ich hab kein Bock irgendwelchen Omas die Pampers zu wechseln !!! dat stinkt doch !!!

hab mich jetzt noch gar net informiert, wie sieht´s denn kohlemäßig eigentlich aus, also Bund <-> zivil.

bekommt man bei irgendwelchen von beiden überhaupt wat??? taschengeld is doch drin, oda?
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst

karacho

Unregistered

7

Sunday, March 16th 2003, 11:34pm

das weiß ich wohl , deshalb hab ich auch ihn -> ;)
gemacht.

Ich bin hier ja nicht der Mordsüchtige Barbar , aber ich finde dass ein Land sich verteidigen können sollte , und deshalb sind "ausgebildete" Leute in der Bevölkerung schon (naja wie soll man sagen ?) "gut"

Man hat aber wohl auch viele Möglichkeiten bei der Bundeswehr.

edith:

Ich find es auch irgendwie interessant bei der Bundeswehr.So Kameradschaft und Zusammenarbeit (in der Dienstzeit , nicht im Kriegsfall)

This post has been edited 1 times, last edit by "karacho" (Mar 16th 2003, 11:37pm)

8

Sunday, March 16th 2003, 11:39pm

@karacho: Na, als ob die Leute die Wehrdienst gemacht ham, in der Lage wären Jahre später ihr Land zu verteidigen ;) - außerdem wird der Verteidigungsfall wohl so lang wir hier leben werden nicht mehr eintreten.

@MZ/SM125: Bist anscheinend nen richtiger Mann :D! Zivi bekommste mit Zuschlägen gut und gerne über 400 Euro / Monat ... Bund net so viel, glaub nen hunderter weniger.

Date of registration: Nov 12th 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

9

Sunday, March 16th 2003, 11:42pm

bin auch eher fürs zivi sein. aber vielleicht komm ich ja in den genuß ausgemustert zu werden??? mein bruder hats ja auch irgendwie geschafft.

This post has been edited 1 times, last edit by "epsn" (Mar 16th 2003, 11:43pm)

karacho

Unregistered

10

Sunday, March 16th 2003, 11:45pm

kommt drauf an wie weit du weg wohnst

Mein Bruder kriegt 400 € Sold , als Wehrdienstleistender wohl gemerkt.

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

11

Monday, March 17th 2003, 12:39am

Also ich bekomm als Zivi 500€ ingesamt monatlich...

Fahr Rettungswagen und rette halt paar Mal am Tag nen paar Leute. :D

Hab ne 2-monatige Grundausbildung gehabt, die mir allerdings später zum nebenher Geld verdienen richtig was bringt, kann da jederzeit mal wieder ne Schicht lang aushelfen.

Wieso ich nicht zum Bund gegangen bin? Weil da nur Knalltüten hingehen, die sich keinen eigenen Kopf machen und zu faul zum Verweigerung schreiben und was Sinnvolles machen sind...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

This post has been edited 1 times, last edit by "Wallimar" (Mar 17th 2003, 12:42am)

Date of registration: Jun 4th 2002

Bike: Suzuki RG 125 '00

12

Monday, March 17th 2003, 1:05am

Das mit der Jugendbegegnungsstätte hört sich nicht schlecht an, aber da kommste hin mit ner Wahrscheinlichkeit von 1:1000. Ich kann Deutsch, Bayrisch, Englisch und Spanisch, aber hab keine Ahnung wo Weimar liegt!

Ich werde wohl leider nicht ausgemustert werden und zum Behinderten rumfahren oder Tote aufklauben habe ich auch keinen Bock.
Wenn die Wehrpflicht bis in 2 Jahren nicht abgeschafft wurde, dann gehe ich zu den Gebirgsjägern :daumen:

edit: wenn ich behinderte mit dem Moped rumfahren könnte wär das was anderes :D
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12

This post has been edited 1 times, last edit by "PsyFly" (Mar 17th 2003, 1:06am)

13

Monday, March 17th 2003, 1:08am

Quoted

Original von Wallimar
Fahr Rettungswagen und rette halt paar Mal am Tag nen paar Leute. :D

Hm, dass wollt ich auch erst machen, aber die ham gesagt da mußte mindestens 23 Jahre alt sein,wegen dem Personenbeförderungsschein! Wie hastn du das dann bekommen, bist ja auch noch e Stückl von den 23 Lenzen entfernt? Ist es vielleicht von Relevanz, wenn man keine Probezeit mehr hat ?(?

Angus

Unregistered

14

Monday, March 17th 2003, 10:38am

Bund. Mein Vater ist da seit fast 30Jahren, er miente er hatte keinen dem es da nicht gefallen hat.
Man müsse "laufen und saufen können" meinte er.
Und wie in Full Metal Jacket gehts da nicht ab.
Ich werds auf jeden Fall machen.

Was für mcuh persönlich gegen Zivi spricht ist das ich die Krankenhaus atmösphäre hasse und der bin ich zwangsweise ausgesetzt.
Jaja ich weiss ein Kumpel von mir hat nen Vetter und dessen angeheiratetrer Schwager arbeitet in nemn Jugendheim als DJ - klar.....selbst wenn solche Stellen kriegt man nur mit reichlich Vitamin B.

Bomber

Unregistered

15

Monday, March 17th 2003, 11:49am

zivildienst is besser

kannste schön zuhaus bleiben
"auschlafen"
musst in den meisten fällen soweit ich weiss net viel tun
und musst net lange arbeiten

pro zivildienst :daumen: