Friday, May 2nd 2025, 4:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 15th 2002

Posts: 47

Location: Hessen

1

Tuesday, March 25th 2003, 9:46pm

150ccm Rebel? ...

Also ich möchte mir meine Rebel etwas verschönern ;)

hatte da an einen 150er Zylinder gedacht nen grösseren vergaser und neuen Luftfilter ... evtl. noch neuen Auspuff

Luftfilter weiss ich schon was ^^ vergaser hab ich hier im Forum gelesen dass man den von der CM 125 nehmen kann also 22mm anstatt 18mm

mein Problem ist allerdings: Wo bekomm ich günstig einen 150er Zylinder her ... kann auch grösser sein ...

www.unlimited-power.net ist mir zu teuer :) .. und ich will ja nur den Zylinder einzeln und nicht gleich nen ganzes tuning set

ach nochwas wie siehts mit Ritzel aus?? .. 13/39 hab ich was bringt mehr?? ..
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

2

Tuesday, March 25th 2003, 11:32pm

Ritzel = größeres, hast aber nen bescheidenen Anzug, daher vergess dieses

Luff = Viertackt, bringt nix

Gaser = mach zwei draufm, dann bringts was

Big Bore Kit= kauf dir was größers


Resultat = Sei zufrieden, kauf dir was größeres oder ne Sportler

Chopper sind zum fahren nicht zum heizen

mfg
BLACK RIDER
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

3

Wednesday, March 26th 2003, 8:56am

Nen Bigbore Satz bringt bei der Rebel zwar was macht aber 0 Sinn !!!
Vergiss nicht das die rebel ne 250cc und ne 450cc Schwester hat , also kannste dir auch direkt die 250cc kaufen weils viel billiger sein wird !!!
Sport luffi bringt nen Bißchen was , musste aber vergaser passend einstellen !
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2002

Posts: 47

Location: Hessen

4

Wednesday, March 26th 2003, 3:59pm

hmm ... chopper sind nich zum heitzen da schon klar aber wenn ich ma kurz 2-3 km landstrasse fahr und die audos mich überholen und schneiden dann ist das gefährlich wenn ich aber bissle mehr feuer unterm arsch hab und so 110 -120 fahrn kann dann ist es weniger gefährlich ...

also lufti neu ... steht fest .. neuer vergaser weiss ich noch nicht ...

und 250er ist mir zu viel .. passt nich nen 200er CB motor oder so ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2002

Posts: 47

Location: Hessen

5

Wednesday, March 26th 2003, 4:00pm

derzeit läuft meine rebel ganz knapp ihre 95... vorher war sie mit cdi gedrosselt ... also lief nur auf 7500u/min max ... meint ihr sie ist deswegen vielleicht im mom nich so schnell und dauert paar kilometer bis sie "frei" is :) ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

6

Wednesday, March 26th 2003, 6:05pm

wie ich dir schon über icq sagte , meine rebel laüft gedrosselt und mir sport luffi Gemessene 107Km/h !
Ich denke du solltest die Maschine erstmal wieder ordentlich neu einfahren , und sie nach und nach mehr jagen , es kann sein das hier und da nen paar Rückstände sind die dann wegfliegen !
Wenn nicht würde ich mal dem vergaser nen ultraschallbad verpassen
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2002

Posts: 47

Location: Hessen

7

Wednesday, March 26th 2003, 8:16pm

hmm ... ich werds mir durchn kopp gehn lassen o_O
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2001

Posts: 191

Bike: Honda Rebel und BMW 328i

Location: Gleis 29

8

Saturday, March 29th 2003, 7:14am

Nach langer Zeit will ich mich auch ma wieder zu Wort melden! *grins*

Da ich neben meinem anderen Mopped und dem Auto noch ne Rebel in der Garage habe an der ich schon Stunden gebastelt habe kann ich Dir nur sagen, dass Du ziemlich viel Geld haben musst um alles das durchzuführen was Du da vor hast!

Der Kit von unlimited Power bringt wirklich was, allerdings kostet der "wirklich" was womit wir wieder beim Thema Geld wären ...

Ich sag mal so, den Kauf würdest Du nicht bereuen, allerdings für den Preis bekommst Du auch nen Motor von der 250er Rebel und da hat man wirklich mehr Spaß dran, allerdings denk ich mal das Du noch u18 bist und man hofft es nie aber machen wir uns nichts vor, es kann passieren das ein Unfall auf dem Tagesplan steht und sofern ein Gutachter ins Rennen kommt hast Du dann ganz schlechte Karten!

Wie gesagt ich will nicht den Moralapostel spielen, aber es gab Fälle da haben manche Leute das gleiche gemacht und Ihr Bike modifiziert bis zum get no, aber dort lief es schief und diejenigen müssen ihr leben lang Schmerzensgeld (so wie in einem bestimmten Fall) zahlen und der Junge geht nur noch arbeiten das er das er für den Unfall aufkommt.

Wenn Du meinen Rat hören willst, dann sorge dafür das dein Mopped ein besseres Gemisch zu schlucken bekommt das bringt ein kleines bissel was und dann gib Dich mit dem zufrieden was Du hast, ach bei mir hat er Auspuff von BSM auch noch was gebracht! Aber dazu hatte ich schon einige Topics gemacht mit Soundfiles und so ...
..:: Ich rase nicht, ich fliege nur tief zu meinem Ziel ::..

Ob kleine Präsenz oder große, wir hosten und erstellen Internetseiten zu fairen Preisen! klicke hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2002

Posts: 47

Location: Hessen

9

Saturday, March 29th 2003, 6:45pm

hmm ... jo bin inzwischen davon abgekommen zylinder zu wechseln .. ich hab jetzt hauptdüse augebohrt und gemischschraube rausgedreht .. jetzt zieht die böse :)))) ... mal sehn wenn ich die jetzt richtig einfahre schätze ich werde ich bei genau 105km/h endgeschwindigkeit stehenbleiben ...

hab jetzt überlegt und setzte wahrscheinlich doppel vergaser drauf und hau sportluffi rein ... und bohre den auspuff auf .. aber ganz langsam (für die die jetzt kommen und sagen geht nich weil bla bla bla - das könnt ihr euch sparen) ...
weil der bsm is mir auch zu teuer ... ^^

hab dem baby heute erstmal neue griffe gegönnt/neue bremsklötze und nen bissle kettenspray :)
  • Go to the top of the page

Rate this thread