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Bike: Aprilia RS 2001

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1

Wednesday, March 26th 2003, 2:24pm

[Aprilia RS 125 80km/h] Kosten für elekronisches Drosseln

Ich besitze zur Zeit eine mechanisch gedrosselte Machine mit den 8PS. Doch das ist ziemlich ... nun meine Frage, wieviel kostet die Alphatech, das Einbauen und das Eintragen zusammen? Ist das bezahlbar?
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2

Wednesday, March 26th 2003, 6:21pm

RE: [Aprilia RS 125 80km/h] Kosten für elekronisches Drosseln

Die beste Antwort wirst du wohl direkt bei Alpha Technik erhalten.

Meiner Meinung nach, lohnt sich das aber nicht, da du dann ja noch einen neuen Krümmer kaufen müsstest, deinen alten verkaufen musst, etc.

P.S: Hab dir ne PN geschickt
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3

Wednesday, March 26th 2003, 6:55pm

das würd ich in kaufnehmen. aber wie siehts mit der drossel aus? hab mal gehört, es gäbe ne neue mit drehzahlbegrenzer und ist so nicht so arg schädlich für den motor
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4

Wednesday, March 26th 2003, 7:17pm

Also eine neue Blackbox?
Glaub ich kaum, ich nehm glatt an dass da nur ne neure Version von der BB drin ist, die mein Bruder mal verbaut hatte...

Ähm, ich glaub dem Motor schädigt die BB nur, wenn du runterschaltest und eben über die Drehzahlgrenze der BB kommst. So kann ich mir das vorstellen, denn schließlich werden dann Zündfunken weggenommen und dementsprechend auch weniger geschmiert. Nehm ich doch mal an, aber so fatal wird das nicht sein.
No Risk, No Fun!

This post has been edited 1 times, last edit by "SEK" (Mar 26th 2003, 7:20pm)

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5

Wednesday, March 26th 2003, 7:23pm

Noch ein Nachtrag in einem extra Post, damits nicht zu unübersichtlich wird:

Mein Bruder hat damals für Ritzel und Blackbox, mit Einbau, also die komplette Drosslung 250 € (500 DM) bezahlt - man muss aber dazu sagen dass der Händler nicht umbedingt der billigste war, also erkundig dich lieber mal direkt bei Alpha Technik!
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6

Wednesday, March 26th 2003, 7:47pm

hey man mit blackbox is voll schwul.
die regelt bei mir bei 7000 upm ab.
kannst dir ja vorstellen wie sich das fährt.
strich 90 km/h

mit ner mechanischen drossel biste da bestimmt besser bedient.

und nen neuen auspuff brauchst du nicht.
ich hab nen komplett offenen.
is nur mit blackbox und 13er ritzel gedrosselt.

wie soll die blackbox bitte den motor beschädigen?
das gemisch wird nur nicht gezündet wenn du über 7000 upm kommst also versift "nur" alles. geschmiert wird dabei doch trotzdem, es wird nur alles in auspuff geballert.
du musst sie dann immer so bei 7000 upm halten dann passiert das nicht.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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7

Wednesday, March 26th 2003, 9:40pm

ich kenn die BB's nur von Rollern und die waren sehr schädigend, da die die Zündfunken halt teilweise mittem im Zünden abgrebrochen haben. So entsetehen immer mehr Fehlzündungen


aber mit ner BB fahr ich ca 90nen Berg hoch, das bekomm ich atm so nicht hin
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8

Wednesday, March 26th 2003, 10:31pm

Quoted

Original von henniK
das würd ich in kaufnehmen. aber wie siehts mit der drossel aus? hab mal gehört, es gäbe ne neue mit drehzahlbegrenzer und ist so nicht so arg schädlich für den motor



ja das hab ich in meiner rs. die wird NUR mit ner pcu gedrosselt (drehzahlbegrenzer) und sonst nichts. der händler meint genau das gleiche wie du, - dann geht se nicht kaputt- ;)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...
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9

Thursday, March 27th 2003, 7:05am

wieviel hat der dir abgemoppst? :>
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Bike: Zett

10

Thursday, March 27th 2003, 7:52am

was kostet das beim tüv?
bekommt man das eigentlich abgenommen...
vleicht mit der begründung das ich auch 11kw fahren will und net nur 8 :)
will mir jez auch alle mech. Rausmachen und nur ne BB einbauen
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11

Thursday, March 27th 2003, 10:52am

du brauchst halt nen 15PS-Krümmer Gerbraucht für 100€ bei geiwiz und ne bb die ich nochmal so in dem preisrahmen schätze.
aber das mit dem krümmer is ja kein problem da du wenn du sie später aufmachst den krümmer weiternutzen kannst (entweder lassen und 15PS oder halt blende rausholen)
also den brauchst du so oder so irgendwann!
Ich hab mir das auch schon überlegt weil mich die 10 PS Krümmerdrossel schon ziemlich anpisst, aber hab kein geld weil grad reparaturen und verschönerungen anstehn...
..,-
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12

Thursday, March 27th 2003, 1:08pm

leute mit der blackbox hat die rs auch keine 15 ps.
bei 7000 is nichts los.
die gibt erst ab 8000 kette.


die dt von nem freund ist mechanisch gedrosselt.
der hat ne verengung im auspuff und der 5. gang is gesperrt.
die karre fährt 100 km/h
da hätte ich lieber so ne drossel.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

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13

Friday, March 28th 2003, 8:06pm

Quoted

Original von n00b
du brauchst halt nen 15PS-Krümmer Gerbraucht für 100€ bei geiwiz und ne bb die ich nochmal so in dem preisrahmen schätze.
aber das mit dem krümmer is ja kein problem da du wenn du sie später aufmachst den krümmer weiternutzen kannst (entweder lassen und 15PS oder halt blende rausholen)
also den brauchst du so oder so irgendwann!
Ich hab mir das auch schon überlegt weil mich die 10 PS Krümmerdrossel schon ziemlich anpisst, aber hab kein geld weil grad reparaturen und verschönerungen anstehn...


Was sag ich denn die ganze Zeit?
Ich biet ihm meinen 15 PS krümmer ( so gut wie neu ) für 35 € an.
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14

Saturday, March 29th 2003, 5:47pm

ja aber du bietest ihm laut Kaufen/Verkaufen Forum einen MPA1 Krümmer an das ist kein 15PS Krümmer!

Den den du anbietest is die mechanische Drossel und die hat er schon!
..,-
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

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15

Saturday, March 29th 2003, 6:25pm

Quoted

Original von SEK

Ähm, ich glaub dem Motor schädigt die BB nur, wenn du runterschaltest und eben über die Drehzahlgrenze der BB kommst. So kann ich mir das vorstellen, denn schließlich werden dann Zündfunken weggenommen und dementsprechend auch weniger geschmiert. Nehm ich doch mal an, aber so fatal wird das nicht sein.


ne du schaltest ja net nur runter sondern bremst ja auch automatisch mit... d.h. die drehzahl geht nicht darüber. Außerdem wenn´s so wäre das man drüber kommt muss man halt den Gashahn mehr aufmachen und kupplung ziehen, dann langsam vom gas gehen.

Wenn´s dann nur schädigen kann ist wenn du zu minderwertigen Sprit fährst und der 2. Funke ausbleibt. Dann kannst du den motor schädigen, da es dann Detonations geben kann...


Also ich würde ne BB drossel nehmen.

Das prob is halt wenn du die BB drossel verbaust und die alte rausbaust, is halt deine Garantie futsch.

Ich weiß net wie lange deine noch läuft...


Vorteile BB-Drossel: leichter zu entfernen und zieht besser in dem Drehzahlbereich durch im Vergleich zur Mech. Drossel. Motor atmet freier

Vorteile Mech. Drossel: Du kannst frei ausdrehen.


Musst du wissen was du machst. Ich würde BB Drossel nehmen...



CU

Monte
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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