Wednesday, June 18th 2025, 4:27pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 3rd 2002

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

1

Friday, April 11th 2003, 5:32pm

Kauf von Privat???

Also will mir in nächster zeit ne Rs 125 holen oder ne Varadero, aber auf jeden Fall gebraucht!!!
Nun is es besser von Privat oder vom Händler zu kaufen?
Normal is von Privat doch billiger, aber dann hast ja keine Garantie!!!!!
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 21st 2002

Bike: Honda NSR

2

Friday, April 11th 2003, 5:46pm

Also ich hab meine von Privat gekauft, 1500€ also 600€ unter Schwacke-Preis und keine Probleme :daumen:
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:

Date of registration: Oct 3rd 2002

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

3

Friday, April 11th 2003, 5:50pm

Hast du dich denn vorher gut mit Motoren ausgekannt, damit du sagen konntest ob die gut oder schlecht is???
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

4

Thursday, November 16th 2006, 6:32pm

da ich keinen neuen thread erstellen wollte hab ich den ma ausgegraben.

Also, ich will mir nächstes jahr ein BIGBIKE kaufen, hat zwar noch zeit abba is besser um sich auf die suche zu begeben.
da ich schlechte erfahrungen mit privatkauf gemacht hab( ich hatte ne cagiva planet von privat gekauft und die war dank motorschaden nahc einem tag en wirtschaftlicher totalschaden) wollte ich ma eure meinung hören was ihr davon haltet.

wie is das mit den kilometern, wieviel sollte sie höchstens haben?

is es mit garantie vom händler net besser??

lohnen sich die paar € die man spart??

denk ja, dass das mit dem motorschaden bei bigbikes nich so gravierend is wie bei 125ern(?)
was haltet ihr also davon?? ich will ja kein "neues" bike sondern nur ne gute gebrauchte, für die ich nich allzuviel blechen muss. sollte übrigens zwischen 600 und 900 kubik haben, würd mir ja auch ne 1000er kaufen abba die sollen ja angeblich fast kotzen wenn se gedrosselt sind(?)

mfg andre

danke im vorraus
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

ducss900nuda

Unregistered

5

Thursday, November 16th 2006, 7:15pm

hab mit privat super erfahrungen gemacht ... ne mille recht weit unterm schwacke preis , sehr wenig kilometer , mit neuen pilot power , keine macken das ding.
gut ich bin hingegangen hatte schon recht viel ahnung aber die war von außen so tip top dass ich se einfach ohne überhaupt nur was nachzugucken gekauft hab. bin 3 mal rum mal die kette angeguckt , nach rost untersucht was weis ich bremsscheibe angeguckt , ach was solls : kaufen.
vielleicht hatte ich glück , aber darf ich ja auch mal haben ^^
garantie gibts vom händler eh nicht , sondern gewährleistung.

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Nov 16th 2006, 7:18pm)

Date of registration: Jul 11th 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

6

Thursday, November 16th 2006, 7:20pm

edit
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"

This post has been edited 1 times, last edit by "mephir" (Nov 16th 2006, 7:21pm)

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

7

Thursday, November 16th 2006, 7:45pm

also beim händler hast du halt das problem, dass die viel mehr erfahrung im handeln haben und darin schäden zu cachieren. einen privathändler kannst du dagegen leicht runterhandeln.
da mein vater gelernter KFZ-Mechaniker ist und alles relativ günstig reparieren kann, kaufe ich nur privat.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Date of registration: Aug 24th 2006

8

Thursday, November 16th 2006, 7:54pm

wenn du ahnung von der materie hast ist privat schon gut, aber sonst wenn du einfach jetz möglichst problemlos fahren willst würd ich zum händler gehn. einfach wegen gewährleistungspflicht und so.

9

Thursday, November 16th 2006, 8:28pm

ja das mit der gewährleistung is auch mein hauptgrund, warum ich eher zum händler gehen würd abba des is ja im normalfall auch nur 1 jahr, fahren will ich das ding ja abba viel länger. lohnt es sich dann wenn ich die euros beim händler zu bezahlen, die ich beim privatverkäufer nich bezahlen würd??
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.

ducss900nuda

Unregistered

10

Thursday, November 16th 2006, 8:50pm

meinst du wenn dir nach nem halbe jahr der motor explodiert bringt dir gewährleistung noch was ? :-)

11

Thursday, November 16th 2006, 8:52pm

eigentlich.....warum nich, wenn der motor nach den angaben des händlers in ordnung is dann müsste es doch was bringen ?(

ducss900nuda

Unregistered

12

Thursday, November 16th 2006, 9:01pm

mmmh muss mal überlegen was ich wirtschaftslehre gelernt hab ... ich glaub ich ziehe meine frage zurück :D kann mal jemand mit ahnung helfen ? =)

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

13

Thursday, November 16th 2006, 9:13pm

Gewährleistung bringt dir nach nem halben Jahr in dem Fall idR nix.
es sei denn du kannst dem Verkäufer nachweisen, dass der Motorschaden auf einen Mangel, der schon zum Übergabezeitpunkt bestand, zurückzuführen ist.

Also idR keine Chance.

Halte von Händlern (v.a. beim Motorrad) nix. Da die super seltene Verkäufe haben und auch die ganze 'nicht-saison-zeit' von dem in der Saison erwirtschafteten Leben müssen sind die margen meist so exorbitant hoch, dass das selbst mit einer echten GARANTIE meist nicht zu rechtfertigen ist.

Solange man nen bisschen Ahnung von Fahrzeugen hat und glaubt den Verkäufer als seriös einschätzen zu können ist man beim Privatkauf fast imemr besser bedient.
Und über den Preis kann man sich auch viel leichter einig werden ;)

ducss900nuda

Unregistered

14

Thursday, November 16th 2006, 9:28pm

jo wollt kein halbwissen rumposaunen, danke.

ich hab schon beim händler meines vertauens gebraucht gekauft und würde es wieder tun ! die jungs haben auch extra noch nen kundendienst vorm kauf gemacht , kostenlos.
genauso privat , kommt meiner meinung nach auch auf die leute an , war letztens junge familie ,netter typ ,nette frau , süßes kind , alles sehr professionel mit vorbereitetem vertag usw. da kann man privat meiner meinung nach bedenkelos kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Nov 16th 2006, 9:29pm)

15

Thursday, November 16th 2006, 9:33pm

dann bedanke ich mich schonmal für die hilfreichen antworten und hoffe auf weitere :D

Rate this thread