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1

Wednesday, May 14th 2003, 4:06pm

Drosselungen und Vergasereinstellungen an der Mito 03!

Hi, hab da immer noch ein paar Fragen zur Mito und zwar dem 2003 Modell.

Wie ist das 2003 Modell jetzt genau gedrosselt?

Was für eine Übersetzung ist von Anfangan drauf?

Welche Vergasereinstellung muss ich ändern, wenn ich sie komplett aufmachen will und eine Jolly Auspuff Anlage dran hab.
Also welche Düsen sollte ich ungefähr bestellen? Dass es bei jeder Maschine etwas anderst ist weiß ich, würde aber trotzdem gern ungefähr die HD Größe wissen.

Sollte ich an der Übersetzung was ändern?
- Ich würde die Übersetzung gern so haben das ich ein gutes Mittelmaß zwischen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit hab.

Was muss ich sonst noch alles ändern?

Schonmal vielen Dank!
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2

Thursday, May 15th 2003, 4:38pm

mensch mensch viele fragen :)
fang ich mal an wenn ich was falsches erzähl korigiert mich bitte:
1.das 2003er Model wird anscheinend so ähnlich gedrosselt sein wie die 2002er ... also über krümmer(verengung+blindrohr)+vergaseranschlag+kleine übersetzung, desweiteren hab ich aber gelesen das die neue mito einen Katalysator hat der bestimmt auch noch mal leistung zieht
2.ich denke das entweder 12-38 (wie bei mir) oder 12-41 übersetzung drauf sein wird ... halt das 12er ritzel vorne für niedrige endgeschwindigkeit
3.vergaser einstellung ... da hat der Marco mal so eine schöne einstellung verraten:
LD 48
HD 130
clip auf 2ter pos. von unten
gemischschraube 1 umdrehung raus
4.14-41 ist die von cagiva empfohlene einstellung ich fahr allerdings 14-38 und bin auch zufrieden werd mir aber ein grösseres kettenrad holen
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3

Thursday, May 15th 2003, 5:30pm

das tacho tuning würde ich auch rückgängig machen.
isn bisschen peinlich wenn die karre 210 anzeigt, in wirklichkeit aber 160 fährt.

:P

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Bike: Zett

4

Thursday, May 15th 2003, 6:06pm

... jo sicherlich ich fahr 180 mit meiner mito aber in wirklichkeit fährtse nur 80 aber pssst weiss nämlich keiner
bzw. bin ich letzens neben einer 97er rs gefahren mit ca.100 auf meinem tacho da hatte die rs auch nur 100 aufm tacho und nach oben hin wird der nich so ungenau

This post has been edited 1 times, last edit by "spec-mito" (May 15th 2003, 6:07pm)

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5

Thursday, May 15th 2003, 6:25pm

180? Das is fuer so ein kleines Maedchen aber nicht schlecht 8o
Meine Alte Dame macht laut Tacho 220 was ich bei dem Gewicht und bei (lass mich luegen?!) ca. 50 PS auch schon nich schlecht finde!
Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, a´bissl racing muss schon sein!
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Bike: Aprilia Tuono '05

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6

Thursday, May 15th 2003, 6:49pm

der tacho übertreibt ja auch erst bei ausgefahrenem topspeed so übel.

ich wollte jetz hier auch keinen krieg entfachen aber es ist so das der mito tacho bis zu 40 kmh übertreibt.
bei topsdeed.
das der bei 100 noch einigermaßen "genau" ist ja klar.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

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7

Thursday, May 15th 2003, 7:06pm

du willst behaupten ,dass wenn ich 160 echte fahr der mir 200 kmh anzeigt :D ???



:rolleyes:
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8

Thursday, May 15th 2003, 7:31pm

Quoted

Original von spec-mito

LD 48
HD 130
clip auf 2ter pos. von unten
gemischschraube 1 umdrehung raus



da hat der Marco nur die Grundeinstellung verraten.... :rolleyes:

2. Clip von unten is im mittleren Drehzahl bereich zu fett.


es ist so dass jeder Motor (auch wenn identisch) da anderst auf die Einstellung reagiert. Also lass die Standard bedüsung so wie se is. So wie es ausschaut hasst du net so viel ahnung von 125ern und Gasersetup is net gerade das leichteste!!!

Gutgemeinter tipp.


CU



Ach ja ich hab ne 12/40 übersetzung
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

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9

Thursday, May 15th 2003, 7:34pm

alle tachos bescheissen proportional auch die von der RS.

und jeder tacho muss vom gesetzgeber her vorgehen...



Und net alle Mitotachos gehen so krass vor.


Man kann das ganze eindämmen indem man den unteren anschlag für den Tacho raus nimmt. Da er dann bei schritgeschwindigkeit oder so 10sachen noch null anzeigt.



Am besten mit Digitacho fahren
______________

Manowar rult :D

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10

Thursday, May 15th 2003, 11:37pm

@RS Rider ups ... naja ich fahr ein anderes vergaser setup
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11

Wednesday, May 21st 2003, 5:55pm

Soll ich sonst nix mehr umstellen, also ich mein jetzt an der Ölpumpe oder ne andere Zündkerze verwenden?
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12

Wednesday, May 21st 2003, 7:06pm

ölpumpe kannste mal nachschauen das die 2 einkerbungen eine linie ergeben ... also nicht nach oben oder unten abweicht ... ich weiss jetzt nicht mehr genau ich glaub eher nach unten dann bekommtse mehr öl weiss aber net mehr so genau...
zündkerze kannste mal ne 10er reinmachen und gucken wie die machine läuft ... ich hab ne 10er drin und find die läuft besser... ein kumpel hat ne 9er drin und das ding läuft auch gut
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13

Wednesday, June 4th 2003, 1:51pm

Hi, hab da jetzt immer noch ein paar fragen. Und zwar würd ich gern wissen wo ich die LD herbekomme.
Und wenn ich den Schnorchel vom Lufi abmachen, sollte ich dann ungefähr mit ner 135er HD testen, oder mit ner größeren?

Schonmal danke!
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