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Bike: Aprilia RS mit Harada Sonderverkleidung

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1

Wednesday, May 21st 2003, 7:19pm

Aprilia RS!

Das Thema wird es hier bestimmt schon 1000 mal gegeben haben, aber ich finds so speziell nicht!
Ich fahre momentan ne RS Bj:00! Die läuft so 130, dreht allerdings nur bis 8,5!
Jetzt meine Frage: Habt ihr ne Ahnung, was da schond entdrosselt ist, und welche Drosseln ich noch entfernen kann!
Ich hab den Rotax 122 Motor!
Ich möchte halt nur gerne wissen, wie ich die Kiste am besten aufmache und wie ich sie günstig, sprich ohne Tuningauspuff, tunen kann!
Wer stets im dunklen lebt, den erschreckt das helle Licht, wer sich nicht bewegt der spürt die Fesseln nicht.......
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2

Thursday, May 22nd 2003, 12:16am

interessant dass du in einem anderen thread behauptest dass eine rs auf jeden fall schneller als eine xtc ist obwohl du deine nicht mal offen fährst.
zum thema:
günstiges "tuning" = entdrosseln.
bei deiner aufzählung würde ich auf einen leeren krümmer und deaktivierte as tippen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

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Wallimar

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3

Thursday, May 22nd 2003, 12:32am

Rs ist normalerweise bei 130 auf 9000upm, aber gut, das kann Abweichung sein...

Drosselung tipp ich auf deaktivierte Auslaßsteuerung, andere Vergaserdüsen und Düsenstock, andere ZK und andere CDI...

Die Hülse im Auspuff scheint schon entfernt worden zu sein.


Ciao...Wallimar
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GP1_Heizer

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4

Thursday, May 22nd 2003, 10:03am

!

schreib doch ml was in den papieren steht !
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ApriliaWorld

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5

Thursday, May 22nd 2003, 12:06pm

Quoted

Original von Wallimar
Rs ist normalerweise bei 130 auf 9000upm, aber gut, das kann Abweichung sein...

Drosselung tipp ich auf deaktivierte Auslaßsteuerung, andere Vergaserdüsen und Düsenstock, andere ZK und andere CDI...

Die Hülse im Auspuff scheint schon entfernt worden zu sein.


Ciao...Wallimar


Andere CDI auf keinen Fall. Es gibt keine DrosselCDI. Die RS in deutschland müssen offen eine andere CDI haben mit Drehzahlloch wegen Abgasnormen. Das Loch kann man optimieren aber man bekommt es nicht ganz weg. Die StandardCDI die in Deutschland in den gedrosselten ist die ist im Ausland in allen drin weil die halt keine Abgasnormane haben wie bei uns.

Oder meintest du BB?
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Wallimar

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6

Thursday, May 22nd 2003, 12:25pm

Das ist mir schon bekannt, aber wenn im Schein steht dass da eine offene CDI drin zu sein hat und dich ein Gutachter am Arsch kriegen will, dann kann er das dadurch tun...


Ciao...Wallimar
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7

Thursday, May 22nd 2003, 1:03pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Wallimar
Rs ist normalerweise bei 130 auf 9000upm, aber gut, das kann Abweichung sein...

Drosselung tipp ich auf deaktivierte Auslaßsteuerung, andere Vergaserdüsen und Düsenstock, andere ZK und andere CDI...

Die Hülse im Auspuff scheint schon entfernt worden zu sein.


Ciao...Wallimar



das mit den abgasnormen halte ich für unrealistisch, da das EU normen sind

Andere CDI auf keinen Fall. Es gibt keine DrosselCDI. Die RS in deutschland müssen offen eine andere CDI haben mit Drehzahlloch wegen Abgasnormen. Das Loch kann man optimieren aber man bekommt es nicht ganz weg. Die StandardCDI die in Deutschland in den gedrosselten ist die ist im Ausland in allen drin weil die halt keine Abgasnormane haben wie bei uns.

Oder meintest du BB?
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ApriliaWorld

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8

Thursday, May 22nd 2003, 2:25pm

Quoted

Original von Wallimar
Das ist mir schon bekannt, aber wenn im Schein steht dass da eine offene CDI drin zu sein hat und dich ein Gutachter am Arsch kriegen will, dann kann er das dadurch tun...


Ciao...Wallimar


Jo, hatte das auch angenommen das du´s weißt. Aber in meiner anderen Annahme nahm ich an das er die illegal aufmachen will und da erübrigt sich ja die Abgasnorm. Aber in unserenAnnahmen nahmen wir das richtige an :P
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9

Thursday, May 22nd 2003, 3:44pm

Hallo?????
Der Ring im Auspuff is schon draußen!
Aber ich will halt nur wissen, wie ich die dazu bringe, dass die bis 12 dreht!
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10

Thursday, May 22nd 2003, 9:04pm

hey dreht sie denn nie bis 12000 hoch oder wie??

.. wen sie immer bei 8000 oder so hängt... tja dann iss das die elktronische drossel und wenn die sonst gut geht usw. dann brachste nur noch die auslasssteuerng... iss bei mir 100% das selbe!!!


mfg
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11

Thursday, May 22nd 2003, 9:06pm

sorry... nochmal ic



hast du (falls sie in niedriegeren gängen hochdraht) bei ca. 8000 nen schub, aber nen "großen" schub???


mfg
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12

Thursday, May 22nd 2003, 9:19pm

Das is ne ganz normale Drehzahldrossel, glaube ich!
Die regelt bei 8,5 ab!
Berg runter geht sie vieleicht gerade so auf 9!
Aber NIE höher!
Ich will halt, dass die bis 12.000 dreht!
Und wie ich die Drossel, die das verhindert ausbauen kann!
Ich fahre die Aprilia jetzt schon fast en Jahr.......
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ApriliaWorld

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13

Thursday, May 22nd 2003, 9:23pm

ah, hallo HKL :D Laut deinen Papieren ist da keine BB drinnen. Ud die Drehzahl wird durch die Hülse runtergedrosselt. Guck halt in deinen Krümmer rein. Ist ja schnell gemacht. Im Bauch ist auch noch eine wenn das original Apriliadrossel ist
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14

Thursday, May 22nd 2003, 10:05pm

Jo!
Ich bin der HKL!
Ich bin aber hier schon seit über nem Jahr angemeldet!!
Und hatte hier früher nur Stress wegen meiner alten XTC!
Aber das ist vergessen!
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Tony Montana

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15

Friday, May 23rd 2003, 6:26am

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Wallimar
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Drosselung tipp ich auf deaktivierte Auslaßsteuerung, andere Vergaserdüsen und Düsenstock, andere ZK und andere CDI...

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Also das heisst...gedrosselt is ne CDI drin die kein Leistungsloch hat..Aber wenn die CDI nicht drosselt warum fährt man dann ne andere CDI mit leistungsloch sobald man sie entdrosselt? Ich bin verwirrt.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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