Friday, September 20th 2024, 7:02am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

1

Tuesday, May 27th 2003, 10:02pm

warmfahren wie macht ihr es???

Also ich mach mopped an un denn ziehe ich mich ann dauert so 2-4min denn fahre ich mit niedrieger drehzahl los.....

wie macht´s ihr ???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

2

Tuesday, May 27th 2003, 10:14pm

Anmachen, draufsitzen, gleich losfahren, bis ich bei 30 grad bin fahre ich mit choke bis zu 4000 umdrehungen warm, dann choke raus und bis 60 grad sowas nie weiter als 7000, und aber 60 halt dann langsam mehr
  • Go to the top of the page

Bananenjoe

Unregistered

3

Tuesday, May 27th 2003, 10:42pm

anmachen dann im stand hochdrehen bis der begrenzer einsetzt also so 13000 und das so lang bis sie 50 grad hat dann drauf und losheizen
wird schnell warm wenn mans so macht :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

4

Tuesday, May 27th 2003, 10:52pm

Quoted

Original von Bananenjoe
anmachen dann im stand hochdrehen bis der begrenzer einsetzt also so 13000 und das so lang bis sie 50 grad hat dann drauf und losheizen
wird schnell warm wenn mans so macht :daumen:


dann wird der motor aber auf dauer die längste zeit warm gewesen sein!!
:wand:
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Bananenjoe

Unregistered

5

Tuesday, May 27th 2003, 11:04pm

hä?
lang muss ich ihn eh nicht mehr warmfahren hab bald 3000km danach is das ja eh unnötig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

6

Wednesday, May 28th 2003, 6:26am

Quoted

hä? lang muss ich ihn eh nicht mehr warmfahren hab bald 3000km danach is das ja eh unnötig



LoL :wand:

jaja klar wenn du fast 3000km drauf hast dann ist das unnötig ...natürlich ...

vielleicht verwechselst du das irgendwie mit dem einfahren obwohl man auch keine 3000km einfährt...

mit dem warmfahren hab ich immer so gemacht :

RS aus der garage---> mit Choke angemacht----> solange laufen lassen bis sie 30 Grad hatte----> choke raus ---> langsam losgefahren immer nur bis ca. 4000-6000upm gedreht----> mehr als 60 Grad dann so bis 7000upm und immer dann mehr aber langsam und hatte so nie probs mit der RS ... :rolleyes:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

7

Wednesday, May 28th 2003, 7:04am

eigentlich sollte man ja 15km einfahren, ausserdem geht die temp anzeige meist ja anfang kurz bis über 70 grad und wird dann aber wieder kühler, nachdem ist der motor eigentlich erst warm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2002

Posts: 25

Bike: NSR 2001

Location: NRW

8

Wednesday, May 28th 2003, 9:38am

Choke rein und Maschine ne Minute laufen lassen, da se ja kein Gas annimmt. Danach Choke raus bevor se anfängt zu "blubbern" und erst bis 5.000 ziehen. Wenn se bis da locker kommt an 6.000 und dann an 7.000 rantasten. Wenn man bis 7.000 hochzieht ohne, dass se sich verschluckt oder zu lange Gasannahme hat, kann man locker losfahren. Dann brauch ich normalerweise so 500-1000m bis se richtig ziehen kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 506

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

Location: Brandenburg

9

Wednesday, May 28th 2003, 10:14am

mit choke anhauen, kurz broddeln lassen, choke raus und langsam mit kurzen schubs beschleunigen, dauert 2 min. isse warm, ich würd lieber nicht mit choke ne halbe ewigkeit rumgurken, naja müsst ihr ja wissen.

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

10

Wednesday, May 28th 2003, 10:17am

So wie Kenny sagt. Ankicken, Choke raus und GAS bis sie Warm ist. Vom Warmfahren von Zweitaktern halte ich wenig.
Gruß Stefan

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan" (May 28th 2003, 10:18am)

  • Go to the top of the page

Bananenjoe

Unregistered

11

Wednesday, May 28th 2003, 10:41am

is das jetz dein ernst?
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

12

Wednesday, May 28th 2003, 10:48am

Quoted

Original von Bananenjoe
is das jetz dein ernst?


Ja. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe...

Zweitakter haben keine Druckölschmierung für irgendwelche Gleitlager der Kurbelwelle oder an überflüssigen Nockenwellen. Die Rollenlager sind von der ersten Umdrehung an mit Öl versorgt und lange nicht so empfindlich auf niedrige Öltemperaturen.

Dass Zweitakter nach dem Kaltstart anfangs schlecht gehen (Drosseln bei Vollgas, "Viertakten") leigt nur daran, dass sich an den kalten Wänden im Membran- und Kurbelgehäuse Benzintropfen an der Wand ablagern. Wenn der Motor warm wird verdampft dieser Wandfilm und der Effekt ist verschwunden.

Sag mir doch mal bitte was du warmfahren möchtest? Dass man nicht den kalten Motor auf Anschlag reißt ist jawohl selbstverständlich aber 10min vorher warmlaufen lassen oder ewig mit Choke rumgurken wie ich es schon bei vielen gesehen habe halte ich für Unsinn.
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2003

Posts: 87

Bike: Aprilia RS 125 Replica 03

Location: Rheinau

13

Wednesday, May 28th 2003, 11:23am

ÄH??? IS mir jetzt peinlich zu fragen! aba was meint ihr mit Choke? Fals ihr euch wundert warum ichs nich weis ich mach grad den FS und hab vorher nix mit 2 Rädern zu tun gehabt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

14

Wednesday, May 28th 2003, 11:32am

@ BlackBahamut
nen Choke is dafür da das das Mopped im Kalten Zustand nen bisschen mehr Benzin bekommt damit es anspringt!

Also ich mache mein Mopped mit Choke an, fahre los! nach 100-200m choke raus und immer so bis höchstens 8000upm drehen bis sie einwandfrei läuft! dann wird auch ma nen bisschen vollgas gegeben usw....
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

15

Wednesday, May 28th 2003, 11:43am

natürlich wie im gp....

starten mit choke
choke raus
1 minute laufen lassen

dann immer schone gasstöße bis 6500 upm geben
(da freut sich die nachbarin)
dann bis 10000 hocharbeiten lassen

4-5 mal mal bis 10.00 upm hupsen lassen..

jetzt isse warm ...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread