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1

Saturday, October 20th 2001, 11:21am

*bibber*

Hi Leude,

gestern nacht war ich wie immer noch in der Stadt und hab danach meinen Kumpel die 15km von hier wohnt nach Hause gebracht. War ziemlich kalt gestern. Ich bin ganz normal über die Schnellstraße gefahren. Was mich nur etwas verwundert hat, ich kam bei aller Mühe nicht über 110km/h.
Normal schaffe ich immer 120 auch mit Sozius. Wie kommt das? Lag das an der Kälte? Bin sonst immer bei mind. 12°C gefahren. Irgendwie war der Sound auch ein bißchen anders.

Hab ne 97er RS.

Ciao Phil
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Jung

Deutschlehrer

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2

Saturday, October 20th 2001, 12:56pm

jo kommt schon vor dass son mopped bei kälte schomma schlechta läuft
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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3

Saturday, October 20th 2001, 1:12pm

bei meinem kleinen möff hat die anstatt 4 liter auf einmal 7 liter gebraucht, wenns kalt wurde. aber bei der NSR isses konstant, geht auch immer gleich gut, wenn die warm ist
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4

Saturday, October 20th 2001, 1:13pm

Tja, ich denke schon, dass das mit der Temperatur zusammenhängt!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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5

Saturday, October 20th 2001, 4:32pm

Haste den Lufti offen? Kann auch an der Luftfeuchtigkeit hängen. Normal müsste sie mit kaltluft auch etwas schlechter gehen (Lässt sich schlechter komprimieren, besser gesagt langsamer)
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
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6

Saturday, October 20th 2001, 7:17pm

also bei der NSR hab ichs das no ned gemerkt, ich bin se jetzt auch noch nie im Winter gefahren.
bei meinem alten mofa war des au imma so, wenn es warm war is es 65 gelaufen, und bei kälte 55!!
... :evil: No Fear :evil: ...

Quoted

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!
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7

Saturday, October 20th 2001, 7:23pm

Ob ma "Kälte" als Drosselung in den Papieren eintragen muss???

Quoted

From now on, I'm the Death, destroyer of Worlds
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8

Saturday, October 20th 2001, 7:40pm

iss doch auch irgendwo logisch oder???

Bei Kälte iss doch das Öl ein bisschen "zäher", oder???
Deswegen läuft ne maschine ja auch besser, wenn man se warm fährt.

und das mit dem benzin-verbrauch iss auch logisch:
ACHTUNG, Physik: bei kälte steigt die Dichte, wenn also das selbe volumen an benzin durchgezogen wird, isses mehr benzin, schätz' ich ma.

wenns falsch iss, bitte nich meggern.
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9

Saturday, October 20th 2001, 7:50pm

lllllloooooolllll, die erklärung is ja fürn arsch, die dichte nimmt ja so unwarscheinlich doll zu :D
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10

Saturday, October 20th 2001, 8:36pm

Normalerweise geht sie besser, wenn es ein bisschen kälter ist, weil in kalter Luft mehr Sauerstoff vorhanden ist! Die Luftfeuchtigkeit spielt dabei auch eine Rolle.
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
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Scout

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11

Saturday, October 20th 2001, 9:28pm

Der Einzige, der hier jetz was sinnvolles geschrieben hat, war Flo. Habt ihr in Physik nich aufgepasst? Bei Kälte (solange es nicht extrem wird) müßten die Mopeds schneller fahren. Denn wenn die Luft (oder irgendwas anderes) kalt wird, wird sie "kleiner" und desto wärmer sie wird, desto mehr dehnt sie sich aus. Angesehen davon is der unterschied viel zu gering als dass man ihn mit unseren Serienmaschinen spüren könnte. Die Luftfeuchtigkeit spielt da schon eher eine Rolle. Aber eigentlich is es im Winter an klaren Tagen kalt und trocken (Was die Luft betrifft)
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12

Sunday, October 21st 2001, 2:51am

dann wirds die feuchtigkeit gewesen sein.

war nämlich auch etwas neblig

thx!
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13

Sunday, October 21st 2001, 12:20pm

ein 2 Takter hat generell wenn der Motor kühler läuft, mehr Leitung.
Allerdings wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist wird das Benzin-Luft-Gemisch magerer......
Das hat mit Viskosotäten von Ölen wenig zu tun.
Das einzige was damit zu tun hat das deine Kiste langsamer Fährt ist die Kodenswasser Bildung im Motorraum und Aufm Luftfilter.
Dadurch ist der luftdurchsatz weniger und der Unterdruck im Ventur grösser (für die die es nicht wissen, das ist
querschnitt im Vergaser wo die Luft hindurch fließt und mit dem Sprit verbunden wird), das bedeutet wenn der Unterdruck größer ist, dass das Gemisch fetter wird, also möglicherweise fettet dein Motor an und verliert Leitung!
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14

Sunday, October 21st 2001, 12:21pm

achja Venturi mein ich, kleiner Rechtschreibfehler! ;)
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15

Sunday, October 21st 2001, 1:27pm

langsam überrascht du mich, euchallestehnlass! :D
100% korrekt was du gepostet hast!!

MfG Freestyle

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
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