Tuesday, September 16th 2025, 3:48am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 5th 2003

Bike: Suzuki SV 650 S K6

1

Thursday, June 19th 2003, 12:41pm

NSR Papiere und Ritzeldrossel

Hab mir ne NSR gekauft und als der mir die papiere gebracht hat wars nur ne Betriebserlaubniss von Honda (ABE) is des der Brief??? der hat gemeint die von der Kreisverwaltung würden mir ihn erst geben wenn ich se anmeld, aber mann bekommt bei der anmeldung doch den Schein und der Brief geht die Verwaltung nix an.

in den papieren steht das sie per Blackbox auf 80 khmhg gedrosselt is aber bei der Übersetzung steht 14/35 sie rennt aber ohne BB nur 110 kmh, wir die Ritzeldrossel net eingeatragen oder was???

cu XeRo
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 23rd 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

2

Tuesday, June 24th 2003, 5:33pm

hi
hab auch ne NSR
und als eigentumsnachweis hab ich nur solch eine grüne ABE von der Dekra (oder so). das ist so ein kleines, schmales zettelchen, das ich noch zwei mal falten kann (sieht fast aus wie die zulassung)!
die nehm ich immer zum an- und abmelden mit und die wird abgestempelt.
auf die grüne ABE kann ich noch vorn mein namen und anschrift eintragen. hab ich aber net gemacht.

ich hatte mal früher so eine größere, graue ABE direkt von Honda. darin waren u.a. auch die vorbesitzer (der honda-vertragshändler und der freie händler) eingetragen. dieses ding wurde aber von unserer verwaltung einbehalten und irgendwie verschlampt.

also allgemein hat die zulassungs- und führerscheinstelle bei uns echt kein plan! X(

naja, dieses grüne teilgutachten-ABE reicht offensichtlich als eigentumsnachweis aus....mehr gedanken mach ich mir net :wand:
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

3

Tuesday, June 24th 2003, 7:38pm

wir der Fahrzeugschein nicht bei der abmeldung eingezogen?

Date of registration: Jun 23rd 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

4

Tuesday, June 24th 2003, 8:09pm

@deggendorfer:
yo, stimmt

nur bei mir machen die immer ein vermerk in meine ABE, wann ich ab- oder angemeldet habe.

ist bei einem normalen auto auch so. da hast du auf dem (großen) KFZ-brief direkt vorgedruckte felder für die ab- und anmeldung.
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

Date of registration: Jan 31st 2003

Bike: Honda NSR 125 R ´97 metallic-silber 24PS

5

Wednesday, June 25th 2003, 1:46pm

I wo! Bei mir im Brief sind nur die Besitzer eingetragen, von an oder abmelden kein Stratz! Da hab ich den Schein für, und genau der wird bei evtl Abmeldung vernichtet!
böhse onkelz
Loreley
18./19.07.2003

... und nächstes Jahr zu den Onkelz nach Frankfurt!

Rate this thread