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1

Tuesday, July 1st 2003, 6:31pm

5kw Drossel

Was muss ich alles umbauen um meine Aprilia von der 5kw Drossel auf 15PS zu ändern? Reicht es, wenn ich den ersten Trichter aus dem Krümmer mache oder muss noch etwas gemacht werden?
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2

Tuesday, July 1st 2003, 6:49pm

ja den ersten trichter oder wie das da aussieht raus und die as aktivieren ... afaik das vergasersetup ändern, können dir rs fahrer aber mehr sagen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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3

Tuesday, July 1st 2003, 6:54pm

ach bei 15ps kommt auch schon die as rein? soso :)
weiss jemand zufaellig ob man mit drehzahldrossel as an hat?

hat jemand vielleicht auch ein bild von der as? damit ich genau weiss, wo / was ich suchen muss *g* (ich hoffe mal, die ist wirklich nur deaktiviert und nicht ausgebaut)

This post has been edited 1 times, last edit by "shinX" (Jul 1st 2003, 6:58pm)

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4

Tuesday, July 1st 2003, 7:05pm

bei den mitos isses so :
bei elektr. is die as nur deaktiviert ( stecker rein, seilzüge ran und ab gehts)
bei den mech. gedrosselten (wie bei mir) ist die as funktions bereit
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5

Tuesday, July 1st 2003, 7:12pm

in meinem Fahrzeugschein steht, dass die AS deaktiviert ist. Hat jemand denn ein Bild oder so von dem Ding? Ich hab nämlich grad gar keien Ahnung, wie die aussehen soll? Weil bei der RS is das teil ja irgendwie elektronisch, meine Freunde haben alle die sogenannte Powerwalze, d.h. mechanisch..
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6

Tuesday, July 1st 2003, 8:03pm

15 ps musste einfach den trichter rausbrechen bzw. wegflexen. dann evtl. noch die as aktivieren.,bzw. einbauen.aber ich geb dir nen tipp: mach se wenn dann ganz auf. wenn du angehalten wirst, biste auch so gefickt,also. bau den offenen auspuff drunter, den vergaßer einstellen, as aktivieren und die offene cdi bearbeiten,bzw. gedrosselte drinn lassen
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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7

Tuesday, July 1st 2003, 8:21pm

Nein S41m3n, es kommt ja ein elektr. Drossel rein, die ich dann per Stecknadeltrick überbrücken möchte :). Deswegen muss ich die so aufmachen, dass ich normal die elektr. Drossel einbauen und eintragen lassen kann.
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8

Tuesday, July 1st 2003, 8:33pm

dann musst du die karre trotzdem ganz offen machen und per bb drosseln.

weil wer fährt gedrosselt mit schalter und dann mit 15 ps "offen" herum???


wenn die drossel abgenommen werden soll.dann musste die so oder so auf die oben genanten 15 ps machen und beim händlker vorbeischauen,der dir die dann elektronisch auf 80kmh drosselt.

aber ne frage am rande: kannste geld scheissen? bzw. warum machste das???
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9

Tuesday, July 1st 2003, 8:37pm

weil ich n gutes angebot hab.. und ich bau keinen schalter ein, ich mache das mit dem stecknadeltrick
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10

Tuesday, July 1st 2003, 8:39pm

Quoted

Original von shinX
Weil bei der RS is das teil ja irgendwie elektronisch, meine Freunde haben alle die sogenannte Powerwalze, d.h. mechanisch..


naja sagen wir mal so bei beiden ist es ein "mechanischer mechanismus" ;)
die minarellis haben ne walze, rs mito etc. haben nen schieber.
elektronisch gesteuert werden die alle.
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11

Tuesday, July 1st 2003, 8:43pm

achso, dann hatte ich da etwas falsch verstanden :). gibt es denn irgendwo ein bild von dem ding? oder kann mir jemand erklaeren wo das ca sitzt? bzw. sieht man das gut? ich guck morgen mir das mal an :)
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12

Wednesday, July 2nd 2003, 6:23pm

hm ich find einfach die as nicht :/. vielleicht is sie ja wirklich nicht drin. aufjedenfall fährt sie nun min. 120. wirkt die as sich nur im anzug aus oder auf auf die vmax?
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13

Wednesday, July 2nd 2003, 6:41pm

machst den Tank hoch, guckste dann rechts neben der süßen Batterie,da müsste so ein "güldenes :D also goldfarbiges Zylinderchen sein,dit ist der Stellmotor von der AS.Wennde dann mal runter zum Zylinder guckst, siehste so ein Kabel,oberhalb des Krümmers, dit Richtung Zylinder geht,da sitzt der Schieber, welcher bei DIR ganz bestimmt zugerust ist :-P den darfste denn erstmal janz vorsichtig da rausholen .....

Quoted

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
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Bike: japanische Motorräder

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14

Wednesday, July 2nd 2003, 6:42pm

die hat auch immense Wirkung auf den Vmax ;-) ohne hat se doch gar keen Druck ab 6000 + U/pm ........

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15

Wednesday, July 2nd 2003, 6:55pm

also dieses goldene zylinderchen hab ich wenn unten und nicht oben, ich hab auch so ein Kabel, das sieht fast so aus wie der Zündkerzenstecker, ist das richtig?
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