Wednesday, June 10th 2026, 8:12pm UTC+2

You are not logged in.

hacksnake

Unregistered

1

Tuesday, July 1st 2003, 10:49pm

DA REAL: wasserscheu?!

letztens aufm rückweg von ner längeren tour hats wie verrückt angefangen zu pissen. die straße schwamm!! und dann so 30km vor heimatort bekam die karre auf einmal zündaussetzer. hab versucht, sie mit dem schwung (ca 60km/h) nochma da drüber zu schieben, was nix gebracht hat, also hab ich se ausrollen lassen und mich untergestellt.

ich hab gestartet und gestartet und gestartet. nix. dann nach geschätzten 3-5min retry:
springt problemlos an. also langsam aus dem ort raus und dann 1km weiter wieder dasselbe. untergestellt.
nach ca. 3min lief sie wieder.
dann bin ich mit 50 nach hause geschlichen und es is mir nur noch einmal an ner extrem schwimmenden stelle passiert. brauchte wieder so 3min.

und heute hat sie mich auf weg zur schule stehengelassen. da hab ich dann erst dringenden handlungsbedarf gesehen, da ich notorischer zuspätkommer bin.

also was kann das sein? ich tippe mal auf nen elektrikproblem, dass den zündfunken unterbricht, welcher dann wieder kommt, wenn irgendwo wasser wieder verdunstet.

hatte das schonma einer? hab keinen bock, dauernd im regen zu stehen und zu warten, dass meine karre wiederkommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "hacksnake" (Jul 1st 2003, 10:49pm)

• Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Tuesday, July 1st 2003, 10:53pm

schau dir mal die kerzensteecker an.
Und ob sich da wasser sammeln kann.
Sind normal abläufe drin, aber bei dem heftigen wasser haben die sich vielleicht verstopft

Date of registration: Mar 5th 2003

Bike: Aprila ETX 125

3

Wednesday, July 2nd 2003, 12:43pm

tu etwas kontaktsprax auf die kerze und und ind den stecker, das hat meinen zündproblemen den gar aus gemacht

Quoted

ich hab eine UPSIDE-DOWN-GABEL

Angus

Unregistered

4

Wednesday, July 2nd 2003, 4:18pm

Bei dem Hammerregen gestern hat meine auch was gemuckt, wollte sie anmachen, der Anlasser dreht 0,02 sec und dann alles tot, kein Licht mehr, nix.
Hab Zündung asugemacht und nochmal an dann lief sie.

Date of registration: Sep 18th 2002

Bike: Golf II RP automat

5

Wednesday, July 2nd 2003, 6:50pm

jop sind die ZK-stecker, hatte ich auch da war das gummi oben porös...... einfach 2neue rangehaun un siehe da keine prob mehr...

Dittmeyer2K

Unregistered

6

Wednesday, July 2nd 2003, 9:19pm

Bei meiner war die Isolierung von ZK Stecker eingerisen und der Funke ist auf die Befestigungsschelle vom Kühlwasserschlauch geschlagen. Hab ich aber auch erst gemerkt als es geregnet hatte.

Fehler hab ich dann gefunden, als sie morgens aussetzer hatt und ich bei laufendem Motor den ZK Stecker angefasst hab, ich kann nur Sagen gar keine Gute Idee!! Da sitz schon ordentlich Saft auf dem Kabel, der dann durch meine Hand ging, aber naja, dann eben nen büschen Iso Band rum und alles wieder bestens!

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

7

Thursday, July 3rd 2003, 9:23am

Quoted

Original von Dittmeyer2K
Bei meiner war die Isolierung von ZK Stecker eingerisen und der Funke ist auf die Befestigungsschelle vom Kühlwasserschlauch geschlagen. Hab ich aber auch erst gemerkt als es geregnet hatte.

Fehler hab ich dann gefunden, als sie morgens aussetzer hatt und ich bei laufendem Motor den ZK Stecker angefasst hab, ich kann nur Sagen gar keine Gute Idee!! Da sitz schon ordentlich Saft auf dem Kabel, der dann durch meine Hand ging, aber naja, dann eben nen büschen Iso Band rum und alles wieder bestens!

ja da is saumäßig spannung drauf aber eben geringe stromstärke, deswegen tuts auch sauweh

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

8

Thursday, July 3rd 2003, 12:05pm

bizzelt doch nur etwas!

ihr müsst mal bei ner etas älteren maschine die zündung einstellen!
und da dann mit der hand hinfassen 20.000volt das macht spass!

da drückts einem die augen schon raus!

der zündfunke bei euch hat ja nur am finger etwas gebizzelt, klar erschrickt man aber ist wirklich harmlos
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Rate this thread