Thursday, June 19th 2025, 4:41pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

1

Saturday, July 26th 2003, 11:55am

Fragen zur Varadero

Hallo Leute !


Ich möchte einges über die Honda Varadero wissen.

1. Ist die Maschine ein 2 oder 4 Takter?
2. Hat sie 1 oder 2 Zylinder ?
3. Schreibt mir mal eure Erfahrungen mit ihr :-)

Ich habe auch schon die Berichte durchgelesen aber irgendwie nicht verstanden, den der eine schreibt es wäre kein Vergleich zwischen anderen 1 Zylinder 2 Taktern, ein anderer sagt es ist ein guter V2 Viertaktmotor der guten Zug hat :-]



Mfg


Jens
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Saturday, July 26th 2003, 11:56am

Ist ein 2-Zylinder. 4-Takt. Und vorallem ein Tourer und keine Enduro

->verschoben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

3

Saturday, July 26th 2003, 1:32pm

Oh sorry ;)

Dann wissen die Leute aber auch wenig über ihre Maschine wenn sie solche Berichte schreiben 8o


Mfg


Jens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

4

Saturday, July 26th 2003, 2:08pm

Könnt mir vielleicht jemand noch sagen, wann die Kupplung packt ?? Z.B. bei der Yamaha SR packt diese erst sehr zum Schluss.


Mfg

Jens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 20th 2002

Posts: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

5

Saturday, July 26th 2003, 2:23pm

Quoted

Original von Aerox
Könnt mir vielleicht jemand noch sagen, wann die Kupplung packt ?? Z.B. bei der Yamaha SR packt diese erst sehr zum Schluss.


Mfg

Jens


das is doch einstellungssache :wand: :rolleyes:
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Go to the top of the page

didiripi

Unregistered

6

Saturday, July 26th 2003, 2:53pm

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor einigen Monaten als Fahranfänger von Anfang an überhaupt keine Probleme mit der Kupplung hatte. Die greift über einen sehr weiten Bereich und auch nicht gifitg oder so. Wunderbar weich und gutmütig. Probiers aus...
Ansonsten bin ich mit der Varadero höchst zufrieden; eins muss dir aber klar sein: Das Ding hat ein hohes Gewicht, d.h. du kannst nicht erwarten, dass die Vara die gleichen Beschleunigungswerte wie ne NSR (...) oder so hat... Der Riesentank is geil. Starten tut se immer problemlos, nur will se dann das Gas net gleich nehmen, dauert aber nicht lang.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

7

Saturday, July 26th 2003, 3:44pm

Quoted

Original von StrikeR

das is doch einstellungssache :wand: :rolleyes:



Kann ich ja aber nicht selber machen :]


Mfg

Jens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

8

Saturday, July 26th 2003, 3:46pm

Quoted

Original von didiripi
Das Ding hat ein hohes Gewicht .


Ist sie schwer im Stand zu heben ?

Quoted

Original von didiripi
du kannst nicht erwarten, dass die Vara die gleichen Beschleunigungswerte wie ne NSR (...) oder so hat...


Erwarte ich auch nicht :-)
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

9

Saturday, July 26th 2003, 3:50pm

Was stellst du eigentlich für Fragen? Ob sie schwer ist im Stand zu heben?! hääää? Ja heb doch mal 140-150kg im Stand. Wirst schon merken ob das schwer ist.
und das mit der Kupplung...wieso kannst du das bitte schön nicht selbst machen? Du wirst ja wohl am Rädchen drehen können? Oder bist du so einer, der wegen sowas gleich die Fachwerkstatt aufsucht?!!?!?
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

10

Saturday, July 26th 2003, 6:25pm

ALSO:

im stand heben:

vergiss es! ausser du wiegst ca. 200kilo und bist bodybuilder! zu 2. kein problem!

zum tank:

jaaa, riesen tank und super verbrauch! kam mit einer fuellung mehr als 400km! tourermäßig halt!

sonst:

ich liebe sie! sieht geil aus( finde ich) und jeder denkt, es is ne grosse:)

wenn du noch fragen hast, meine icq nummer steht im profil, oder frag hier:)


greeetz

This post has been edited 1 times, last edit by "maRcusW" (Jul 26th 2003, 6:27pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 34

11

Saturday, July 26th 2003, 6:37pm

Kauf mir wahrscheinlich auch eine, aber ne gebrauchte.
Man sieht die Vara zwar ziemlich oft, aber das ist eigentlich nicht so schlimm.

Meine Frage:
Wie schnell fährt eine ganz normal gedrosslte (80km/h) Vara nach Tacho/gemessen?
Ein Kumpel hat mir erzählt, es ginge so gut wie garnicht über die legalen 80 hinaus, wogegen z.B. ein anderer Kumpel mit ner normal gedrosselten KMX nach Tacho 100 fährt.
Wie sieht es bei den Vara-Fahrern hier aus?
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

12

Saturday, July 26th 2003, 6:48pm

das is so! meine is durch 2 huelsen im vergaser gedrosselt( gasschieberanschlag)

laut tacho auf der graden fährt sie, je nach witterung;) 100-110, manchmal auch 115

bergauf, und jetz kommts, bin ich froh, wenn ich die 80 pack! das is leider net sooo toll, aber mit anlauf gehts auch:)

und bergab war ich schon auf 120! da war ich dann aber schon fast im roten bereich!

und sooo oft sieht man sie auch net! finde ich! sicher net so oft wie ne rs oder nsr! fänd ich aber auch nich sooo schlimm!

This post has been edited 1 times, last edit by "maRcusW" (Jul 26th 2003, 6:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 34

13

Saturday, July 26th 2003, 7:12pm

ah... das ist gut... hmm
Und wie ist es so mir Autobahntausglichkeit? Kann man mal so 250km am Stück fahren oder ist das schmerzhaft.
Man muss ja auf der AB dann immer Vollgas fahren.... macht das die Vara mit?
  • Go to the top of the page

maRcusW

Unregistered

14

Saturday, July 26th 2003, 7:47pm

Quoted

Original von freezingmoon
ah... das ist gut... hmm
Und wie ist es so mir Autobahntausglichkeit? Kann man mal so 250km am Stück fahren oder ist das schmerzhaft.
Man muss ja auf der AB dann immer Vollgas fahren.... macht das die Vara mit?


da wirst echt null probleme haben! die sitzposition is ideal! der sitz is auch immer bequem! da wirst du echt keine probleme haben!
das mit dem vollgas sollte eigentlich nix machen!
man kann ja immer mal rollenlassen;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 34

15

Saturday, July 26th 2003, 8:34pm

Gut... ich hol mir das Teil!
Hats irgendjemand in schwarz für 2500€ abzugeben? :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread