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Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

1

Saturday, August 30th 2003, 12:34pm

Yamaha TDR

Hi,

ich bin vor kurzem 16 geworden und möchte bald den A1-Führerschein machen.
Als Moped gefällt mir die Yamaha TDR super gut.

Weil ich noch überhaupt keine Ahnung von diesem Gebiet habe, wollte ich mal nach euerer Erfahrung fragen und ob die Maschine überhaupt für einen einsteiger geeignet ist.
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Speedfreak

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2

Saturday, August 30th 2003, 12:44pm

Ja, is eigentlich schon für Einsteiger geeignet, durch die entspannte Sitzposition vor allem. Bevor man jedoch wirklich heizen kann muss man erst ziemlich üben, weil die im Grenzbereich ein gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten.

Aba bis man dahin kommt hab ich 10tkm gebraucht. Und, naja, ich bin schon recht gut dabei, sagen wirs so.

Jo, zum Material kann man sagen, der Motor is recht stabil und hält mal locker 25tkm (kommt halt drauf an wie weit offen, warmfahren, etc). Die Orginal-Dunlops kann man wechseln (andere sollen besser sein), aba ich hab mich jetzt auf die eingeschossen und bin au recht schnell damit.

Naja, und wenn dir das Äußere schonmal gut gefällt biste damit bestimmt net schlecht dran.

MfG

Speedy
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3

Saturday, August 30th 2003, 4:00pm

original sind aber bridgestone und kein dunlop
ich fahre die BT45 die kann ich nur empfehlen, lassen sich gut fahren und sehen super geil aus :D

die tdr is ein geiles ding und halten tut die auch was! ich hatte bei meiner 15.000 km kein problem durch gutes 2t öl und warmfahren!
meine is nur jetz leider totalschaden wegen sonem dummen laster ...

muss jezt überlegen was ich kaufe...
tdr oder tzr... ?
brumm

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Speedfreak

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4

Saturday, August 30th 2003, 4:55pm

*hust* Orginal sind die Dunlops, werden nur oft schon von Werk aus gewechselt, besorg dir ma en Prospekt oder Rep-Buch, da siehstes!

edit: TZR, wennde ne gut erhaltene findest. Tomarrow verkauft gard ne scheinbar gute TZR.
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Bike: Yamaha TDR 125

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5

Saturday, August 30th 2003, 6:05pm

die besten reifen für die TDR sind immer noch die metzeler!
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
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6

Saturday, August 30th 2003, 6:29pm

Hi erstmal alle im Forum!

Hab seit kurzem auch den A1-Lappen und mich für die TDR entschieden.

Grund: Super Bequem ( auch bei längeren Fahrten! ), gutes Fahrwerk, Optik ( Geschmackssache ) und eben goile Qualität.

Mit dem Einfahren hatte ich keine Probleme! Nach den ersten Kilometer hast du den Dreh ziemlich schnell raus und willst garnicht mehr absteigen! ( Spätestens wenn der Sprit alle ist *gg* ). Und das beste ist immer wenn du nen paar Rollerfahrer an der Ampel hinter dir lässt *gg*.

Also Daumen hoch! :daumen: :D
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Bike: Yamaha TDR 125

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7

Saturday, August 30th 2003, 7:04pm

unsern schatz kann man nur wärmsten empfehlen, wenn sie läuft, dann läuft sie und läuft sie und läuft sie und läuft sie ...

super verarbeitete qualität, tolles handling und für mich sind auch keine schwachstellen auszumachen !!!
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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Bike: Yamaha TDR

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8

Saturday, August 30th 2003, 8:16pm

so mein senf :D : also ich kann se auch nur wärmstens empfehlen wenn du sie offen fahren willst dann bringt se ihre 150 meine jedenfals jetzt. das fahrwerk is auch top blos die gabel is etwas weich aber das lässt sich beheben und mal gegen die die immer sagen das die tdr total schwerfällig is ich schmeiß das teil inzwischen wie mein fahrrad inne kurven :P also isn top ding ich mag mein rollendes sofa :rolleyes:
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9

Saturday, August 30th 2003, 9:23pm

will auch wieder meine schöne tdr haben ;( ;( ;(
brumm
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10

Saturday, August 30th 2003, 9:40pm

also es gibt 2 serienbereifungen, das schonmal vorweg. Metzler sind nochmal weicher wie die BT, aber ansonsten is der bt nicht schlecht obwohl ich ihm nicht mehr wirklich vertrau seitdem ich damit en ortsschild umgenietet hab, aber is ne andere sache. Ansonsten, top reifen. Zur tdr selber.....KAUFEN.....design is zwar geschmackssache aber wenn se dir gefällt gibts eigentlich nix geileres, an der optik kannst auch einiges machen. Also genug möglichkeiten dich auszutoben an dem teil :-)
T od
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11

Saturday, August 30th 2003, 10:37pm

mmh ... kann sein das der metzeler weicher ist, aber 10tkm hält er auch, allerdings würd ich danach keinen meter mehr auf regen fahren, bin gestern mehreremale von meinem hinterrad überholt worden ...
klick

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12

Saturday, August 30th 2003, 10:44pm

Quoted

Original von cyberdisaster
mmh ... kann sein das der metzeler weicher ist, aber 10tkm hält er auch, allerdings würd ich danach keinen meter mehr auf regen fahren, bin gestern mehreremale von meinem hinterrad überholt worden ...


also die normalen dunlops hatte ich mit 6500 ohne scharf bremsen oder burnen, die bt's hab ich jetzt 4000 km drauf und sehen auch nimmer so schön aus, frag mich nicht wieso aber länger als 6500 km hält bei mir glaub kein reifen
T od
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13

Sunday, August 31st 2003, 3:46pm

Aha, vielen Dank!!!

Ich kenne jemanden der behauptet:
1. Kauf dir keinen 2takter, die klingen so scheiße wie ein Trabant.
2. Öl und Benzimgemisch ist scheiße.
(auf die Aussage das sie doch aber mehr Power hätten)
3. Nein, das stimmt nicht. 4takter klingen besser und ham genauso viel Power.
(Das alles entstand, als eine Cagiva Mito ans uns vorbei ratterte)

Kann das bitte jemand kommentieren!

This post has been edited 1 times, last edit by "_progger_" (Aug 31st 2003, 3:50pm)

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14

Sunday, August 31st 2003, 4:07pm

jo 2takter hörn sich scho nähmaschinenmäßig an, auch n grund warum ichn 4t lieber hab. Verbrauch is halt au Höher bei ner 2t
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Speedfreak

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15

Sunday, August 31st 2003, 4:25pm

rofl ... watt ne Aussage ... schonmal ne Nähmaschiene gehört??? Naja, egal.

zu1: Mim Orginalpott eher wie'n Fön, aba das kann man ja ändern.

zu2: Hat mehr Leistung alsn Viertakter und das mim Gemisch is quatsch, weil die TDR ja eh selbst mischt, von daher musste nur ma alle 500km gucken, dass du genug Öl drin hast.

zu3: *muhahaha* Schonmal ne 125er Viertakter mit 30PS gesehn, also ich net, 17Ps war das Beste!
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