Sunday, September 14th 2025, 7:10pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 3rd 2003

Bike: Honda NTV 650

1

Wednesday, September 3rd 2003, 2:48pm

CBR 600RR vs. YZF-R6

Hi Biker!

Welches bike ist wohl besser? Die Honda oder die Yamaha? ?(

Rein optisch finde ich persönlich die CBR besser, aber die Yamaha scheint, nicht nur wegen des MasterBike Tests in Jerez, das bessere Bike zu sein, und hässlich ist sie ja nun auch nicht.

Vom Preis her gibt es ja kaum Unterschiede, die die Kaufentscheidung erleichtern könnten.

Aber als Rossi-Fan würde ich mir die CBR 600 RR holen, weil sie einfach die DNA der RC 211 V hat :D

Was meinen die anderen Biker dazu??
It's...the Bunny!!
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

2

Wednesday, September 3rd 2003, 2:51pm

keine ahnung , bin bisher keine von den 2 gefahren ( wollt ja R6 aber war ausgebucht ... ) .

und nun das standard gesülz:

- fahr probe und dann siehst es ja
- kauf nach aussehen und sitzposition da die teile sich eh kaum was schenken ( die 2-5 ps mehr oder weniger + andere Fahrwerkseinstellung )

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

3

Wednesday, September 3rd 2003, 4:29pm

Welches Bike besser ist kann dir hier niemand beantworten. Sind beide auf sehr hohem Niveau.
Mach einfach mal eine Probefahrt, wirst schon merken welche besser zu dir passt.
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

This post has been edited 1 times, last edit by "Blade@NSR" (Sep 3rd 2003, 4:30pm)

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

4

Wednesday, September 3rd 2003, 9:57pm

man wieder so ein sinnlos-thread. :rolleyes: :wand:

du musst doch wissen was dir besser gefällt. ansonsten machst halt noch ne probefahrt.

um deine frage trotzdem zu beantworten: cbr

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

5

Wednesday, September 3rd 2003, 10:10pm

Quoted

nicht nur wegen des MasterBike Tests in Jerez, das bessere Bike zu sein, und hässlich ist sie ja nun auch nicht.

Sowas ist natürlich ein super Kaufargument :rolleyes: :daumen:

So wie die da gefahren sind wird unser eins ein Bike wohl kaum an diese Grenzen bringen!
Da ist doch total egal welches Bike da schneller war, auf ner anderen Rennstrecke wäre das vielleicht ganz anders ausgefallen!
die ZX 6 R z.B., die in dem Test relativ "schlecht" abgeschnitten hat, ist trotzdem was Leistung und Fahrwerk angeht, die beste von allen 600er. Mir gefällt sie halt optisch net so und von der Sitzposition komm ich überhaupt nicht klar!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Tutti

Unregistered

6

Wednesday, September 3rd 2003, 10:14pm

Jedes Bike ist etwa auf gleichem Niveau...

Die paar sekunden das ist Streckenabhängig und holt eh nur nen Profi Fahrer raus. Entscheide für dich
das heißt Sitzposition, Optik, Geld!

Date of registration: Oct 16th 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

7

Thursday, September 4th 2003, 4:04pm

schau nach bz wfrag nahc was die inspektionen kosten udn wie dir die bikes vom fahrverhalten her gefallen also ausliehen udn probefahrt mit autobahn stadt und natülich Landstrasse !

denke auch dass die meisten tests in den zeitungen eifach nur zu extrem sind! denn wo und wie diese bikes beschleunigen hängt ganz vom fahrer und von der strekce ab! die komme ehh nur auf der rennstrekce an ihre grenzen!

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: sv650

8

Friday, September 5th 2003, 12:19pm

kann mich nur meinen vorgängern anschließen, mache ne probefahrt und kuck in deinen geldbeutel!!

ich hab mich für die r6 entschieden, da se im vergleich zur cbr sehr günstig war!!

Rate this thread