Friday, September 19th 2025, 1:09am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 4th 2003

Bike: NSR

1

Thursday, September 4th 2003, 3:37pm

Versicherung für 125 er?

Hi
ich bekomme jetzt ne NSR 2003 und wollte daher mal fragen was ihr denn so an Versicherung jährlich zahlt für ne gedrosselte 125`er? Denn ich habe gesagt bekommen es würde ca 900€ kosten . Gibt es ne preiswertere Versicherung?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

2

Thursday, September 4th 2003, 3:46pm

Hi!
Zu den 900 Euro kann ich nix sagen, wirkt was hoch, aber ich hab mich da noch nie so erkundigt, was die NSR kostet.
Hatte meine 125er bei der WGV versichert, da kommste deutlich drunter - deutlich.
Versicherung hat den Vorteil, dass es ne Direktversicherung ist und somit keinen Hans-Wurst hast, der Dich persönlich beraten will. Willst ja nur nen Motorrad versichern, nicht gleich Lebensversicherung abschliessen :D
Nachteil: Kein direkter Ansprechpartner, aber die Hotline ist super und keine überteuerte Nummer oder so. Hab nur gute Erfahrungen gemacht und deswegen sind jetzt alle Fahrzeuge in unserem Haushalt (2 Autos, Campinganhänger, Motorrad) dort versichert, weils doch recht billig ist.
http://www.wgv-versicherungen.de/
bzw.
http://www.wgv-versicherungen.de/__nof/akt/index.htm und dann auf online tarifauskunft...!

Tutti

Unregistered

3

Thursday, September 4th 2003, 3:50pm

Das Problem ist, 125iger MOtorrad ist gedrosselt sau teuer, weil viele da Unfälle bauen.
Helfen tun da: Auf Vater/mutter anmelden (% evtl öffentlicher Dienst).
dann halt mal so alle Versicherungen im Umkreis anrufen was die so für Angebote machen und versuchen zu handeln

Date of registration: Jun 30th 2003

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

4

Thursday, September 4th 2003, 3:57pm

also ein tipp :)
ich hab mich auch umgehört ..
allianz kostet 900.. gothaer 1300 ...

ich hab jetzt HUK24, mit teilkasko .. 150€ selbstbeteiligung ...
ich zahl im ersten jahr bei 100% 570€ !!!

ich finds eigentlich ok .. für ne gedrosselte !
is die günstigste .. hab mich so gut wie bei jeder angefragt !

ahhh und noch was mit denen auf eltern anmelden is sogar teurer !!!
weil ja noch mehr mit fahren wolln ..
wenn dus auf dich machst kostets wirklich weniger !!!!!
vertrau mir ich hab wirklich alles versucht ..
*macht alles kaputt*

This post has been edited 1 times, last edit by "FlaYsiGhT" (Sep 4th 2003, 3:58pm)

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

5

Thursday, September 4th 2003, 4:29pm

lol, ja klar, auf dich isses billiger als auf die eltern. ich sag nursoviel dazu: bei mir läuft die versicherung auf meinen vater und ich zahl jährlich 185 €...
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Tonic" (Sep 4th 2003, 4:30pm)

Date of registration: Mar 19th 2002

6

Thursday, September 4th 2003, 4:41pm

ich hatte auf meine mutter zu 65% oder so versichert .. hab bei der vereinten (heute allianz)
400€ jährlich bezahlt
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Date of registration: Sep 18th 2002

Bike: Golf II RP automat

7

Thursday, September 4th 2003, 6:58pm

@FlaYsiGhT
ick bin auch bei der huk, un bezahl bei 100% nur 491€, kann das sein das die teurer geworden sind ??

Date of registration: May 5th 2003

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

8

Thursday, September 4th 2003, 8:03pm

also meine is auf meinem Dad zugelassen und wir zahlen für ein Saisonkennzeichen 3/10 70€ mit teilkasko 150€ selbstbeteiligung, diebstahlversicherung
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!

Tutti

Unregistered

9

Friday, September 5th 2003, 1:31am

Quoted

Original von Sonntagsfahrer
@FlaYsiGhT
ick bin auch bei der huk, un bezahl bei 100% nur 491€, kann das sein das die teurer geworden sind ??

ist auch regionalabhängig ...

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

10

Friday, September 5th 2003, 8:00am

Nachteil ist ja, wenn Du sie nicht auf Dich anmeldest, dass Du selber in den Prozenten nicht runter kommst. Ich glaub erst ab 23 oder 25 steigst nicht automatisch in die schlechteste Klasse ein(wenn überhaupt,bei Auto ist es zumindest so), ansonsten hast halt nachher das Prob, wenn Du die Maschine vor dem Alter auf Dich versicherst, dass Du dann mit den Hohen Beiträgen zurecht kommen muss. Bringt also nicht all zu viel. Und auf die Eltern bringt auch nur dann was, wenn die auch Mopped fahren und in den Prozenten schon runter sind. Motorrad-Prozente sind unabhängig von den Prozenten im Auto. Dafür gibts ganz andere Tabellen. Bei Motorrad fängt man mit 100% an, ist nach einem Kalenderjahr bei 70%, bzw., wenn Du die Maschine übern Winter abmeldest und die Zeit, in der die Maschine angemeldet war länger als 6 Monate, sprich 6 Monate und einen Tag angemeldet war, dann zählt das (zumindest bei der WGV) als komplettes Versicherungsjahr. Beim Wiederanmelden bist also dann schon 30% runter.
Das mit den 4xx Euro scheint mir schon wahrscheinlicher als die 900. Ich geh einfach mal von Teilkasko mit 150 SB aus. Vollkasko würd ich mir max bei nem Neufahrzeug nehmen, aber das ist natürlich nicht meine Sache, wer wie was macht :D
Ich musste damals (bzw. durch Sponsoring von den Eltern) knappe 900 DM zahlen, wäre ich bei der alten Versicherung der Eltern geblieben, wären es knapp 1300 DM gewesen. Also anrufen und vergleichen lohnt sich. Da kann man dann auch gleich mal die Erreichbarkeit und den Service der Versicherungen testen!

Date of registration: Aug 22nd 2003

Bike: NSR watt sonst

11

Friday, September 5th 2003, 2:04pm

Also meine ist auf mich angemeldet sie ist gedrosselt aber warum auch immer bezahle ich 30 € im Vierteljahr.
Vielleicht ein fehler oder so aber hey dazu kann man nichts sagen.

ps bin bei allianz
NSR 4 life

Rate this thread