Wednesday, June 18th 2025, 6:36pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

1

Thursday, September 11th 2003, 8:36pm

Mit rs gelegt = Unfallfahrzeug?

Naja, hab mich ja vor ein paar Wochen mit meiner rs gelegt. Bis auf Kratzern in der Verkleidung ist nichts dran. Sie ist auch nur etwas über Asphalt und stück Rasen gerutscht. Gilt sie dadurch nun als Unfallfahrzeug? Weil ein Unfall ist ja normalerweise noch ein bischen heftiger mit einen aufprall.... wo sich der Rahmen verziehen könnte, Gabel verbiegen...
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

2

Thursday, September 11th 2003, 9:09pm

Wenn du vor hast sie zu verkaufen würd ich nicht "Unfallfahrzeug" schreiben, würd einfach dabei sagen dass sie ma gelegen hat und erzählen was und wie es passiert ist und gut ist, nen Unfallfahrzeug hört sich an als wär das Ding total zu Klumb gefahren und nicht repariert worden.

Date of registration: Sep 11th 2003

Bike: RS

3

Thursday, September 11th 2003, 9:18pm

Ich würde noch nicht einmal schreiben, dass ich sie gelegt habe.

Es genügt wenn du sagst
- auf der rechten seite leichte kratzer die man erst bei näherem betrachten erkennt.

wenn's halt größerer kratzer sind sagste halt nur
- kratzer auf der rechten seite, siehe bilder

oder sowas. könnte ja auch von einem transport oder beim zündkerzenwechsel oder was immer passiert sein.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

4

Thursday, September 11th 2003, 9:28pm

potentiellle käufer wollen nur leider immer wissen was damit is, selbst bei telefonanrufen fragen die meisten schon woher die kratzer sind. unfälle darf man nicht verheimlichen, sonst wird der kaufvertrag nichtig wenns raus kommt.. und so lang es kein umfaller war, ists ein unfall.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

5

Thursday, September 11th 2003, 9:38pm

schon klar @ chris, aber man muss es ja nicht an den pranger hängen dass man einen unfall hatte.

zumal man "unfallmoped" gleich als etwas z.T. schwer beschädigtes auffasst.

Rate this thread