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Bike: RS bj.96

1

Thursday, September 18th 2003, 9:58pm

welches modelle ab 98 sind zu empfehlen?

ich hab vor mir demnächst ne 600er supersportler zu holen. ab bj 98.
welche modelle sind da zu empfehlen?
gsxr 750 oder 600?
kawa zx6r?
wieviel km maximum bei diesen modellen?
wie gut sind die einzelenen modelle und bj.???
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Com.Raphaezer

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2

Thursday, September 18th 2003, 10:41pm

besser wäre wenn du deine preisspanne nennst.
weil so kann man dir vieles empfehlen...
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Bike: RS bj.96

3

Friday, September 19th 2003, 11:28am

so 3500-4000€
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Com.Raphaezer

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4

Friday, September 19th 2003, 11:44am

okay. also z.b. die zx6r bj98 hätt ich dir ned empfohlen, weil erst mit dem neuen modell ab 00 grundlegende und wichtige veränderungen vorgenommen wurden. aber da du für 4000 euro keine ab 00 bekommen wirst, kannst dich ja dochmal nach "guten" 98er oder 99er kawas umsehen.

dann gibts da du srads 96-98, eine vernünftige für deine preisspanne wirst du sicherlich finden. die dinger haben gut power, sind die ersten guten GSX-Rs (baujahr 93 etc. kann man in die tonne treten). einzig die optik ist geschmackssache (sehen recht dick und bullig aus).

eine R6 bekommst du definitiv nicht für den preis. aber eine thundercat, evtl. auch eine alte thunderrace.

bei der cbr kannst du eigentlich nichts falsch machen. nur die optik ist eben nicht jedermanns-sache.

zu den kilometern ist zu sagen, dass die 4zylinder wirklich gut was einstecken und du - solange nicht absoluter dilletant bist - 60, 70, 80 und mehr tkm drauffahren kannst. wenn du auf eine halbwegs-gute pflege oder zumindest eine nichtzulange schänder-phase des vorbesitzers setzt bist du mit 20-25tkm maximum auf der sicheren seite.

generell musst du dir den verkäufer aber gut anschauen, genauso gut wie das bike. bist also so ne art profiler ;)

so far...
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Bike: RS bj.96

5

Friday, September 19th 2003, 12:05pm

ok danke hast mir schon mal viel geholfen
und dillietant bin ich nich, nach 2 jahren 2t fahren, motorn zerlegen warmfahren usw ;)
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Tutti

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6

Friday, September 19th 2003, 2:43pm

4 takt musst du länger warmfahren!
ca. 10km wenig last uind nur so bis 5 000 rpm am anfang, dann bisls mehr..

Weil du da Öl ja miterwärmen musst und das dauert seine Zeit.
Auf Wassertemperatur ist der aufgrund 2er Kreisläufe sehr schnell, aber Öl ist noch lange nicht auf Temp.

Das nur so als Tipp ;)

Ansonsten kann ich mich den Tipps anschliessen.
SRAD is nen schönes BIke
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Chris_RS

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7

Friday, September 19th 2003, 4:19pm

würde da auch eher nach srad suzis gucken, ob 600er oder 750er ist fast egal. die 750er hat ab 98 schon einspritzung. waren zu dem zeitpunkt auch immer mit die besten modelle, und man bekommt gute gebrauchte. so bis 30000km kann man die noch gut kaufen, wie com schon sagte
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

8

Friday, September 19th 2003, 5:03pm

Quoted

Original von Tutti
4 takt musst du länger warmfahren!
ca. 10km wenig last uind nur so bis 5 000 rpm am anfang, dann bisls mehr..

Weil du da Öl ja miterwärmen musst und das dauert seine Zeit.
Auf Wassertemperatur ist der aufgrund 2er Kreisläufe sehr schnell, aber Öl ist noch lange nicht auf Temp.

Das nur so als Tipp ;)

Ansonsten kann ich mich den Tipps anschliessen.
SRAD is nen schönes BIke


das is für mich aber ne scheiss nachricht... nach ca 3-4km kommt nämlich schon die auffahrt zur schnellstraße und 100 im 6. is bei mir immerhin ca 5000 u/min ( und ich fahr seltenst 100 ) :-/ .

Ein GSX 750 besitzer ( oder wars der FZR fahrer ? ka ) kollege eines kumpels von mir meinte man sollt halt keine 6000 u/min + fahren die ersten 2 km . daran halt ich mich türlich..

Aber auch im ZX 12r forum las ich dass die zum teil 10-20km die maschine "warmfahren" `??? ?( denke bei soviel druck is das aber eh wurscht ob man nun im 6ten oder im 4ten die ersten km fährt :) )

sorry für OT , wie immer :)


zum Thema:

Also für 4000 euro gibts sicher ne 00er ZX 6R (ich mein die hat neu auch "nur" 2000-2500 euro mehr gekost und das war vor 3 jahren )

Wie sportlich willst denn unterwegs sein ? "echten" sport gibts bei den empfehlungen glaub nur bei Suzi, die Thundercat is eher so ne art sport tourer bzw wird die nun als solche definiert .
Und die Kawa is zwar auch n supersportler , aber die meisten tests bescheinigten der die beste alltagstauglichkeit bei minimalen abstrichen auf der sportlichen seite ( soweit ich das noch im kopp hab ) und die 03er zb is nun wieder zu radikal ... tztz :rolleyes:
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Tutti

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9

Friday, September 19th 2003, 5:13pm

nach 3-4km kannste ruhig 5 000 drehen im 6. gang
bis 5 000 - 5 500 ist kein Thema solltest halt nur wenig Last auch dabei geben ..
Die Motoren halten das auch heutzutage aus
aber das erhöht halt den Verschleiss enorm.
10km sollte man schon warmfahren wenn man sienem MOtor gutes tun will.


00er Zx6-r für 4000€ nevr .. zumindest kein gutes Modell..
die kosteten letztesjahr noch so um 5 500€ die guten
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Com.Raphaezer

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10

Friday, September 19th 2003, 7:16pm

jo, die 00er-ZX-6Rs bekommst wenns gut läuft momentan ab 4600 euro. gute ab 5000 euro.

bin ja seit wochen eifrig am preise studieren von
99er R6 und 00er ZX-6R... ;)

was mir noch einfällt ist die zx7r. die dürfte für 4000 euro zu bekommen sein. wie gesagt, wichtig ist, sich maschine und fahrer genau anzuschauen, sagt vieles über die vergangenheit des bikes aus.
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

11

Friday, September 19th 2003, 7:19pm

Quoted

Original von Tutti
nach 3-4km kannste ruhig 5 000 drehen im 6. gang
bis 5 000 - 5 500 ist kein Thema solltest halt nur wenig Last auch dabei geben ..
Die Motoren halten das auch heutzutage aus
aber das erhöht halt den Verschleiss enorm.
10km sollte man schon warmfahren wenn man sienem MOtor gutes tun will.


ich hab ja auch kein gutes gewissen bei , aber einerseits sagste es geht schon ok andrerseits meinst dass es absolut gift is ... was denn nu ? ( die maschine sollte schon noch 1-2 saisonen halten )

edit: hätte net gedacht dass die preise für die gebrauchten 600er so krass sind 8o ich mein das ding is 3 jahre alt (ok gepflegt etc.. aber wenn ich mir nen vorjahresmodell hol und da noch 500 euro raushandel bin ich da auch net soo weit drüber ) 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Sep 19th 2003, 7:20pm)

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Tutti

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12

Saturday, September 20th 2003, 12:22am

tja gebrauchtpreise halt ...
hmm
du tust deinem motor nichts gutes damit wenn du sofort knallgas gibst und hochdrehst/viel Last.
Wenn du nach 3-4km bis 6 000rpm bei wenig last drehst ist das okay.

Er würd auch härteres rannehmen verkraften verschleisst aber dementsprechend schneller!
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Bike: RS bj.96

13

Saturday, September 20th 2003, 9:48am

ich will mit dem motorrad auch ab und zu auf die rennstrecke. soviel zu "wie sportlich ich untrewegs sein will" ;)
also ich denk ich schau mich nach ner 600er oder 750er szui, ab bj 98, um!
da werd ich, so wie ich das jetzt gelesen hab, nicht viel falsch machen können!
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Chris_RS

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14

Saturday, September 20th 2003, 10:45am

@O.Mus: luftgekühlte werden eh schneller warm, und da deine gpz eh nicht so hochgezüchtet is hauts die schon nicht aus den socken
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