Monday, June 16th 2025, 9:55am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 794

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

Location: Wuppertal

1

Tuesday, October 14th 2003, 3:56pm

Wie lange seid ihr mit dem ersten Kolben gefahren?

Frage steht ja schon oben, schreibt bitte auch dazu, ob ihr den Kolben wegen nem Fresser oder freiwillig geweschelt habt!!!
RS ist gemeint :D
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!


*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

2

Wednesday, October 15th 2003, 2:55pm

hab ihn schon 12.000km
noch kein fresser!
wann sollte man wechseln?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2002

Posts: 623

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

Location: Nähe Magdeburg

3

Wednesday, October 15th 2003, 3:11pm

Nach 3500 Km wegen Fresser . War schuld vom vorbesitzter nie richtig warm gefahren .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

4

Wednesday, October 15th 2003, 3:20pm

ich fahre noch mit dem ersten
hab fast 27.000...

edit: mist ich sehe gard, dass das nur für RS gilt, sorry

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonokiller" (Oct 15th 2003, 3:21pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2003

Posts: 232

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

Location: Erbach i.odw.

5

Wednesday, October 15th 2003, 4:06pm

fahre mit dem 2. hab 40.000 km runter .... gut, wa? 0_o ... und erster zyli...

der wurde zwar mal neu beschichtet und dybei halt der koblen gewechselt.... hab aber selbst noch keine probleme gehabt... bin die letzt 10.000 km selbst gefahren...

ich weiss... ers wird zeit... aber ich denke ich fahre bis ich nen fresser habe.... da wenn ich was wechsle dann beides und ich hab noch ein sau gutes kommpressions gefühl und bla.... aber ringe mach ich denk ich ma bald...

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

6

Wednesday, October 15th 2003, 4:07pm

Quoted

Original von bornlooser
fahre mit dem 2. hab 40.000 km runter .... gut, wa? 0_o ... und erster zyli...

der wurde zwar mal neu beschichtet und dybei halt der koblen gewechselt.... hab aber selbst noch keine probleme gehabt... bin die letzt 10.000 km selbst gefahren...

ich weiss... ers wird zeit... aber ich denke ich fahre bis ich nen fresser habe.... da wenn ich was wechsle dann beides und ich hab noch ein sau gutes kommpressions gefühl und bla.... aber ringe mach ich denk ich ma bald...

mfg



naja n klemmer in der kurve ist nix gut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

7

Friday, October 17th 2003, 1:15pm

Also TZR Maniac is mit seinem 1sten 32000 gefahren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

8

Friday, October 17th 2003, 1:32pm

vorgänger bis 5500 dann ich bis 17t.dann wahnsinge 11km dann wieder putt.jetzt muss er mindestens 12t halten
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

TZR Maniac

Unregistered

9

Friday, October 17th 2003, 1:42pm

Stimmt, waren ca 32500, hab den kompletten motor getauscht, aber nur vorsichtshalber, hat aber leicht gerasselt, aber war noch nich doll
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2002

Posts: 1,035

Bike: Zett

10

Friday, October 17th 2003, 8:34pm

mein kolben hat schon 20000 aufm buckel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2002

Posts: 27

Bike: fuhr Mito Evo

Location: Hessen, Vogelsberg

11

Thursday, October 23rd 2003, 9:22pm

Quoted

hab noch ein sau gutes kommpressions gefühl


:D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 248

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

Location: nrw / rlp

12

Thursday, October 23rd 2003, 9:56pm

mein erster hat nur ca. 2000km gehalten lag aber am vorbesitzer. meinen zweiten hab ich nach 15.000km vorsichtshalber gewechselt (wie vorgeschrieben von aprilia) und der neue hat schon wieder über 6000km runter. Bin in 1.5 Jahren immerhin 23.000km gefahren.
Mfg Blubbla
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2002

Posts: 214

13

Friday, October 24th 2003, 10:39am

also die rs hat bis 16000 gehalten , dann ist einfach so der kolben auseinander gefallen. die karre ging 200 meter vor meiner haustür aus und nach mehrmaligem anlassen natürlich nicht mehr an. gut dass ich nicht weiter gerödelt hab. hätte ich den anlasser länger drehen lassen wäre sicherlich auch der zylinder beschädigt gewesen( glücklicher weise hält der noch)
also in die werkstatt und 200 teuro und einbau des neuen kolbens. grund war unter anderem , dass ich von vornerein auf 30 ps gefahren bin. kurz vor kolben bruch war ich aufer bahn. bin auch längere zeit im roten gefahren. wer weiß. ist aber schon schnee von gestern.
zylinder hatt jetzt mehr als 20000km weg.


-------------------------

die nsr hat noch ihren ersten ist jetzt auch bei kurz vor 20000. ist ja bekannt, die hat weniger verschleiß.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

14

Friday, October 24th 2003, 11:46am

14tkm
dann kolben kaputt.
jetzt bei 23tkm hab ich aus vorsorge den kompletten motor neu gelagert und kolben erneuert.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Go to the top of the page

Rate this thread